1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf in England kaufen

Golf in England kaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 15:04

Hallo,

ich habe vor mir einen Golf in England zu kaufen (Rechtslenker;)). Weiss jemand ob es in England auch Internetbörsen wie bei uns mobile oder autoscout24 gibt?

Über Hinweise und Tipps von Euch würde ich mich freuen.

Gruß

Olli:)

Beste Antwort im Thema

Sorry aber diese Idee ist sowas von absurd, dass es eigentlich kaum zu fassen ist, auf welche Ideen hier manche Leute kommen. Unglaublich einfach. Aber okay jedem das seine :) Bin schon wieder weg :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kenne Carpassion.com , Clever.UK und Ebay.UK.

Aber nen Rechtslenker? Bist hier schon einen gefahren? Sehr gewöhnungsbedürftig!

Und wie willst das Auto hier wieder verkaufen? Das wird ne Standuhr, sollte der Wagen hier verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kenne Carpassion.com , Clever.UK und Ebay.UK.

Aber nen Rechtslenker? Bist hier schon einen gefahren? Sehr gewöhnungsbedürftig!

Und wie willst das Auto hier wieder verkaufen? Das wird ne Standuhr, sollte der Wagen hier verkauft werden.

Er kann dort auch einen Linkslenker bestellen. 

Im Audi A5 Forum gibt es einen langen Thread zu dem Thema.

er will doch einen rechtslenker, was ihr immer habt...

Hab ich auch so verstanden!

Nur WARUM er einen Rechtslenker haben will, hat noch keiner begriffen. Allerdings geht´s es uns faktisch auch nichts an. Ggf. will er ja auch nur FÜR England einen Golf als Rechtslenker kaufen, damit er dort einen hat...:)

Wer jemals mit einem Rechtslenker auf einer dt. Landstraße versucht hat zu überholen (z.B. mit dem damalig nur als Rechtslenker zu bekommenden Daihatsu Copen...), weiß, dass das eine Katastrophe ist, weil man nichts sehen kann hinter dem Hindernis.

Außerdem fand zumindest ich auch nach 2 Wochen Golf City in Cape Town das LINKSSCHALTEN ziemlich blöd als Rechtshänder, und die fehlende Fußstütze für den Kupplungsfuß am Mitteltunnel machte mir ein lahmes linkes Bein...

Bin damit nicht recht warm geworden, trotz täglichen Fahrens...

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:47

Erst einmal vielen Dank für die Links. Ich möchte etwas haben, was nicht jeder hat:p. Das man sich daran gewöhnen muss ist mir schon klar.

Weiss auch noch nicht ganz genau welcher VW es werden soll.

Weiss jemand vielleicht wie das mit der Mehrwertsteuer ist? Muss ich den Wagen hier noch versteuern?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bibosth

Erst einmal vielen Dank für die Links. Ich möchte etwas haben, was nicht jeder hat:p. Das man sich daran gewöhnen muss ist mir schon klar.

Weiss auch noch nicht ganz genau welcher VW es werden soll.

Weiss jemand vielleicht wie das mit der Mehrwertsteuer ist? Muss ich den Wagen hier noch versteuern?

Gruß

Also versteuern musst du ihn glaub ich. Wäre ja wie das Prinzip mit den EU-Wagen. Du machst einen Reimport und zahlst auf den englischen Nettobetrag den deutschen Steuersatz.

Musst auch noch die Scheinwerfer tauschen, abkleben reicht wohl nicht fuer eine dauerhafte Zulassung in D. Oder kann man da was Umstellen in den Scheinwerfern?

Zitat:

Ich möchte etwas haben, was nicht jeder hat:p. Das man sich daran gewöhnen muss ist mir schon klar.

Bist du denn schon jemals einen Rechtslenker gefahren? IMHO sollte man vor Kauf praktische Erfahrungen gesammelt haben, denn wenn dir der Exot nicht zusagt, wird es extrem schwer, den hier wieder loszuwerden. Das sind mind. 5000€ sofortiger Wertverlust, den du einkalkulieren solltest, wenn der Rechtslenker erstmal auf dem Kontinent ist.

Ich hatte hier in Bremen mal bei Benz einen Ferienjob im Werk und habe da u. a. zwei Wochen Neufahrzeuge auf dem Stellplatz bewegt. Da waren natürlich auch Rechtslenker bei. Um ehrlich zu sein, macht das auf Dauer weder mit Schaltgetriebe noch mit Automatik Spaß, wenn man damit nicht aufgewachsen ist.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Musst auch noch die Scheinwerfer tauschen, abkleben reicht wohl nicht fuer eine dauerhafte Zulassung in D. Oder kann man da was Umstellen in den Scheinwerfern?

Nicht nur die Scheinwerfer, auch die Rückleuchten, denn die Nebelschlussleuchte ist auf der falschen Seite.

Dazu kommen aber auch noch ganz andere Schwierigkeiten im Alltag.

Fahr mal mit dem Rechtslenker in ein Deutsches Parkhaus (Stichwort: Schranken-automat), oder auch das Durchfahren von europäischen Mautstationen z.B. in Italien oder Frankreich im Urlaub (auch alles auf der falschen Seite).

richtig, daran hatte ich gar nicht gedacht!

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 14:57

Ja, dass ist mir alles bewusst.

Sorry Leute, aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskusion führen. Ich wollte lediglich Tipps, ob es in England auch Internetbörsen gibt. Wenn ja welche.

Diese Frage wurde dir doch schon direkt im zweiten Posting beantwortet. Ansonsten werden auch die diversen englischen Autohäuser alle eigene Webseiten mit Angeboten haben und http://www.autoscout24.eu/ ist die europäische Version der bekannten deutschen Plattform. Ansonsten kenne ich keine.

Wir machen derweil mit der Grundsatzdiskussion weiter. ;)

Zitat:

Ja, dass ist mir alles bewusst.

Sorry Leute, aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskusion führen. Ich wollte lediglich Tipps, ob es in England auch Internetbörsen gibt. Wenn ja welche.

hast Du google? :confused:

Sorry aber diese Idee ist sowas von absurd, dass es eigentlich kaum zu fassen ist, auf welche Ideen hier manche Leute kommen. Unglaublich einfach. Aber okay jedem das seine :) Bin schon wieder weg :)

Deine Antwort