ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf in Weiß?

Golf in Weiß?

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:16

Ich hab heute einen Golf V in weiß gesehen und wollte mal fragen was ihr zu Candy-Weiß sagt? wie gut ist dieser Lack und so ... hab ja auch schon mal nen GTI in weiß gesehen ....... eventuell noch nen paar Bilder ... und Individual Paket ....

Ähnliche Themen
42 Antworten

Meiner Meinung nach paßt Candy-Weiß sehr gut zum Golf V.

am 5. März 2006 um 20:27

Lackquali weiß ich nicht so genau. Nen Freund hat ihn in Candyweiß, und der sieht noch gut aus. Dürfte so anderthalb Jahre alt sein.

Sieht eigentlich recht schick aus, aber für mich wäre es keine Farbe (muss man ja waschen ;) )

am 5. März 2006 um 20:30

GTI in weíß sieht schon geil aus. Kein Wunder, dass die Amis in ihren TV-Spots den weißen GTI zu sehen bekommen.

Ich war nicht "mutig" genug, mir meinen in weiß zu holen, war aber ganz kurz davor...:)

Hi zusammen,

also ich hab persönlich noch keinen weißen Golf gesehen, außer auf Bildern im Internet. Also ich hab bei meinen ganzen Autos eher schwarz, blau, silber bevorzugt.... Würde mir wohl keinen Wagen in weiß kaufen, außer ich wär in etwas wärmeren Gefilden als hier in Deutschland.

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:37

Also der weiße GTI den ich gefahren bin war voll dreckig und sah immer noch gut aus ^^ also ich tendiere ja dazu ..... muss nur noch überlegen ob alles lackiert oder net .....

ich find weiss auch ganz geil!

dann sollte aber auch der untere teil der heckstoßstange weiss lackiert werden.

gti in weiss sieht ganz nett aus... ich würde es dennoch nicht machen... hätte zu viel angst es zu bereuen und dass mir die farbe (naja weiss ist ja eigentlich keine farbe) mit der zeit langweilig wird...

ich kann nur sagen: ein Golf V in weiß sieht spitze aus. Habe neulich einen Sportline mit Individualschürze, 3-türig und Schiebedach in einem VW-Zentrum stehen gesehen... ich kann nur noch mal sagen: ein Hammer!

Hät ich gleich gegen meinen weißen IV-er eingetauscht!

Habe derzeit eben auch einen weißen Golf (IV). Kann von daher sagen: Gewaschen sieht das Auto genial aus... nur: man fährt ja damit auch: Im Winter - furchtbar, eher braun... Im Sommer - eklig, da alle Insekten bevorzugt am weißen Auto sterben... ich kann ja nicht mehr als jede Woche putzen und das ist schon extrem...

Gut - ich fahre halt viel AB...

Bei einem neuen Golf wäre die Farbfindung sehr schwierig:

Das Herz würde klar candy-weiss sagen... die Vernunft würde allerdings heftig dagegen protestieren und zum nicht so pflegeintensivem Silber raten...

am 5. März 2006 um 21:05

ich finde weiß auch richtig gut. Ich suche schon ewig nach einem weißen Gebrauchten, aber es gibt einfach keine :(

Einen weissen Gebrauchten verkauft sich normalerweise einiges schlechter, was sich auf den Wiederverkaufwert auswirkt.

Farben sind generell Geschmackssache, jedoch würde ich mir schon gewisse Gedanken dazu machen.

Dunkle Metallic Farbe und Silber verkaufen sich sehr gut auf dem Gebrauchtwagenhandel.

Aber schlussendlich muss es jedem selbst gefallen!

am 5. März 2006 um 21:13

hab schon einige golf v gti gesehen, passt super zum auto. sonst finde ich passt es nicht so, zum r32 z.b. gefällt es mir nicht.

am 6. März 2006 um 6:41

Weiß ist geil (aber nur beim GTI). Vor allem schön selten. Die KOntraste sind genial ... aber stellt euch mal vor, ihr habt mit der Farbe gerade irgendwo in München geparkt. Den Wagen findet ihr nie wieder :D

Gruß,

ks

am 6. März 2006 um 7:23

Ich find den GTI in weiß auch super!.

Da ich mich aber für den Jetta entschieden hab, bin ich lieber auf schwarz gegangen. Jetta in weiß kommt glaub ich nicht so gut.

Gruß

ltz400

Hi,

wollte auch mal was zum Wiederverkaufswert sagen: Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine weißen A3 TDI in Top Zustand zu verkaufen -> No Way . Also wirklich übereinstimmende Meinung aller Interessenten - falsche Farbe. Weiß ist gebraucht absolut nicht gefragt.

Habe ihn dann mit einem deutlichen Abschlag nach mehrereren Wochen an einen Spanischen Händler verkaufen können, der die Wagen in D mit dem Laster einkaufen gegangen ist um sie nach Spanien mitzunehmen.

Mir hatte der Wagen super gefallen. Sicherlich ist das nicht kriegsentscheidend, aber man sollte es in seiner Kalkulation berücksichtigen.

Grüße

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen