ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - dringend Hilfe bei Kaufentscheidung!!

Golf IV - dringend Hilfe bei Kaufentscheidung!!

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:53

Hallo!

Ich bin gestern einen Golf IV Special 1,4 16V probegefahren.

Gefiel mir eigetnlich ganz gut. Hier ein paar Daten:

75PS, 33.000km, BJ 05/2003, CD-Wechlser, Alu´s, el. FH, ZV mit FB, Klima... von der Ausstattung her gefiel mir das Auto auch gut, zum Preis von 9.900

Nur vor der Probefahrt musste der Händler das Auto überbrücken, und nach 10 min und und etwa 8km Fahrt konnte ich die el. FH kaum bedienen und das Radio ging auch noch nicht.

nach 20km hielt ich an und stellte den Motor ab. Danach sprang er wieder nicht an.... - überbrücken.

Wieder beim Händler angekommen, wieder abgestellt, mussten die das Auto schon wieder überbrücken...

Über eine neue Batterie haben wir schon gesprochen, allerdings bin ich immer noch sehr skeptisch. Kann es nicht wohl sein, dass da ganz was anderes faul ist?!

Wie findet ihr den Preis?

Grüße, kk

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke das er mit einer neuen Batterie wieder laufen wird. Mach doch einfach nochmal eine Probefahrt wenn der eine neue Batterie drinne hat. Sollte eigentlich kein Problem sein

Themenstarteram 16. September 2006 um 10:50

das klingt eigetnlich vernünftig und wäre nur fair vom händler.

aber ich müsste dann doch sicher ne längere probefahrt machen, oder?

aber nur mal so angenommen, dass es sich dabei doch um einen größeren defekt handelt, kann ich über das halbe jahr gewährleistung hinaus da noch irgendwie auf vw hoffen oder habe ich dann die katze im sack gekauft?

und überhaupt. wäre die sache mit der batterie nicht eigenlich ein schlagkräftiges argument für eine preisminderung?

Batterie hin oder her.

Aber bringt denn die Lichtmachine noch genug Saft???

Ich würde vom 1.4 abraten. Aber jeden seine Sache.

Lieber gleich denn 1.6 nehmen da hat man wengstens etwas Leistung.

am 16. September 2006 um 11:41

75 PS ist echt wenig, überleg dir das, nachher ärgerst du dich dass er zu schlapp ist

Ehrlich gesagt hätte ich nach einer solchen Probefahrt keine Lust mehr auf das Auto. Der Preis ist zudem auch eher als normal, statt als Schnäppchen einzustufen.

Wegen der Fahrleistung solltest du den Wagen ausgibig probefahren und dir selbst überlegen ob es dir reicht oder nicht. Würde auf niemanden hier aus dem Forum hören da jeder andere Prioritäten beim Autokauf setzt.

am 16. September 2006 um 12:11

Ja seh ich ähnlich...

Denk daran das du durch die 2 sec die du schneller auf 100 bist, schon bei alleine 10 Ampeln bis zu 20 sec eher an deinem Ziel ankommst.

Ich würde daher eigentlich sofort zum V5 oder V6 raten, den gibts gebraucht auch schon für 10.000€ nur eben mit etwas mehr Laufleistung. Macht aber nix, denn diese Motoren halten ewig...

Sprit kostet ja auch fast nix mehr in der heutigen Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von OnkelMatze

75 PS ist echt wenig, überleg dir das, nachher ärgerst du dich dass er zu schlapp ist

Bloß die Finger weg vom 1,4!! Völlig untermotorisiert für den Normalo. Zitat Händler: "Stadtauto für die älteren Semester....". Qualität? Na ja.... mehr sog i net.

Grüße

schneideru

Zitat:

Original geschrieben von oink

Ja seh ich ähnlich...

Denk daran das du durch die 2 sec die du schneller auf 100 bist, schon bei alleine 10 Ampeln bis zu 20 sec eher an deinem Ziel ankommst.

Ich würde daher eigentlich sofort zum V5 oder V6 raten, den gibts gebraucht auch schon für 10.000€ nur eben mit etwas mehr Laufleistung. Macht aber nix, denn diese Motoren halten ewig...

Sprit kostet ja auch fast nix mehr in der heutigen Zeit...

ach und unterhalt kostet wohl auch fast nix für nen v5 oder v6. im verhältnis zum 1.4er sind die 5 und 6 zyl ja gerade geldfresser. versteh net was du mit deinem beitrag hier bewirken willst *kopfschüttel*

Themenstarteram 16. September 2006 um 12:35

aber der 1.6er ist auch gleich mind. 1000 euro teurer... und versicherung/steuern...

mal zum ursprünglichen zurück: ist es möglich, dass das auto in der elektrik noch irgendwie ne andere macke hat, oder war das einfach nur ne scheiß batterie? weil dann wäre ich schon zufrieden...

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...?!:confused:

wenn sich einer für den 75 PS motor entscheidet, ist es doch seine sache. sicher ist ein kleiner hinweis auf die motorisierung nicht verkehrt, aber abraten ist doch albern!!! wenn jemand ein auto haben will, um von A nach B zu gelangen, reicht der 1.4 völlig aus. er verbraucht wenig und ist in der versicherung günstig.

sicher hat ein meister zu mir auch gesagt, dass die alten motoren <2000 mist sind.

aber aussagen von welchen mit mehr als 5 zylinder sind fast immer schwachsinnig:( bei den müssen es erst ab 2.0 l hubraum los gehen. *man man man!!*

und aussagen wie: 10 ampeln x 2sec = 20 sec früher am ziel... seit ihr noch ganz richtig????

@ Colossus und svente-1:

habt ihr beiden schon mal was von ironie gehört?

gerade aus oink`s letztem satz ist diese doch wohl überdeutlich rauszuhören bzw. zu lesen...

 

Grüße

naja das fasst jeder anders auf. ich find den sprit gerade billig. andere viel zu teuer.

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:00

hier mal die daten vom auto:

VW Golf IV 1.4 16V Special EUR 9.900

Limousine, Klima, Garantie

 

schwarz (black magic Perleffektfe)

30.900 km

55 kW (75 PS)

Erstzul.: 04/2003

1.390 ccm

4 Türen

Kraftstoffverbrauch:

- kombiniert 6.70 l/100 km

- innerorts 9.00 l/100 km

- außerorts 5.40 l/100 km

Emission:161 g/km

 

Ausstattung: Klimaanlage, ASR, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Radio alpha + CD-Wechsler, elektr. Fensterheber, ABS, ESP, Servolenkung, Alu-Felgen, Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitz geteilt/umlegbar, Colorverglasung, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt

 

} ich find des gar nich so schlecht. außerdem kommen die 1,6er hier in der gegend nich so häufig vor, und die zeit drängt ein wenig, daher keine zeit für ausgiebige suche.

zum vertändnis: ich fahr im moment nen lupo 1,0 (50PS), da ist man mit jedem bisschen mehr zufrieden :)

Zitat:

Original geschrieben von schneideru

Bloß die Finger weg vom 1,4!! Völlig untermotorisiert für den Normalo. Zitat Händler: "Stadtauto für die älteren Semester....". Qualität? Na ja.... mehr sog i net.

Grüße

schneideru

Was soll denn so ein Kommentar ?

Ich habe auch einen 1.4 mit 75PS und bin voll zufrieden mit dem Auto wenn nicht sogar ein wenig erstaunt über die Leistung was aus 75PS alles entstehen können.

Und ich verbrauche im Schnitt gerade mal 6,8l/100km Super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV - dringend Hilfe bei Kaufentscheidung!!