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Golf IV: Fensterscheibe in Türe gefallen
Hallo.
Nun ist es passiert, beim meinem Golf IV (2-Türer) ist die Fensterscheibe der Fahrertüre zur Hälfte reingefallen. Da ich seit längerem schon die Beifahrerseite vorsorglich machen wollte, hab ich auch schon eine Infos gesammelt.
Es wird sehr wahrscheinlich die Plastik-Klemmbacke sein, die das Fenster hält und sehr gerne bricht (ist laut VW bei meiner Fahrerseite wohl schonmal 2004 gemacht worden, aber da wahrscheinlich nur mit den Plastikdingern!).
Naja, auf jeden Fall war ich gestern bei ATU und dort meinte der (sehr nette) Meister, dass, wenn ich es selber machen möchte, ich lieber das Komplettsystem (Schienen etc) als nur die Klemmbacken austauschen sollte. Das Komplettsystem sei wesentlich einfacher zu verbauen, weil man dabei nicht so viel fummeln müsste.
Bei ATU kostet das Komplettsystem 72,- EUR und das Reparaturkit mit den metallischen Klemmbacken 35,- EUR. Bei VW wollen die ca. 100 EUR für das Komplettsystem und ca. 45 EUR für das Reparaturkit haben.
Ich habe aber bei ebay die beiden Links hier gefunden, wo das Komplettsystem
nur 28,50 plus 5,90 EUR Versand:
http://cgi.ebay.de/...0126141266QQihZ024QQcategoryZ99174QQcmdZViewItem
bzw. 28,- plus 4,30 EUR Versand:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kostet und das Reparturkit sogar nur 26,20 plus 6,90 EUR Versand:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr von der Aussage, dass das Komplettsystem einfacher zu verbauen ist, als nur die Metallklemmbacken alleine?
2. Würdet ihr die Teile bei ebay für den wesentlich niedrigeren Preis im Vergleich zu VW kaufen? Zu bedenken gibt es dabei auch, dass ich BEIDE Seiten machen will und leider wohl muss Dh, es geht schon um ein Ersparnis von ca. 140,- EUR.
3. Habt ihr noch Anleitungen für den Einbau oder nützliche Tipps?
(Die Anleitungen von http://www.marvinrabben.de/.../...terheber-Reparaturkit%20einbauen.pdf
und http://www.marvinrabben.de/.../UmbauanleitungLSP.pdf hab ich bereits).
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Grüße Rene
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53 Antworten
Hallo,
also das Original reparaturkit kostet auch nicht die Welt. ca.30-40 Euro. Da sind dann die Metallbacken und der Seilzug
mit Rolle dabei. Ist zum verbauen ganz einfach. Wenn du mir dein FI Nummer per PN schickst kann ich dir eine genaue
Preisauskunft geben.
40,10 Euro inkl. MwSt.
Bei mir in Ilmenau hats 38 Euro gekostet.
zweimal zum Mitnehmen, bidde...
Wie klingt denn 36,49 Euro? Dass ist mein Preis.
Gib mal die TN hier ein dann hast nen aktuellen Preis.
Der Einbau des Reparaturkits macht meines Erachtens, wie Listan schon geschrieben keine Probleme und nimmt auch nicht mehr soviel Zeit in Anspruch. Die meiste Zeit geht beim Ausbau des AT drauf, vor allem, wenn man es das erste mal macht. Auch rein von der finanziellen Seite her bietet sich natürlich deshalb das Reparaturkit an.
PS: Das zweite Ebay-Kit ist für den 4-Türer, wenn ich mich in der Verwendungsliste nicht verschaut habe.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Gib mal die TN hier ein dann hast nen aktuellen Preis.
Der Preis von dir war schon korrekt. Allerdings UVP. Ich beziehe es zu dem Preis wie ich es oben geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von Listan
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Gib mal die TN hier ein dann hast nen aktuellen Preis.
Der Preis von dir war schon korrekt. Allerdings UVP. Ich beziehe es zu dem Preis wie ich es oben geschrieben habe.
und was nützt das dem TE?
Zitat:
Original geschrieben von Listan
Wie klingt denn 36,49 Euro? Dass ist mein Preis.
ja rück mal raus mit der sprache, wo kriegt mans dafür?? warscheinlich nur du
Ich und jeder andere Volkswagen Partner. Einfach mal beim Freundlichen nach
einem Rabatt fragen. Sind bis zu 9% drin.
Zitat:
Original geschrieben von Listan
jeder andere Volkswagen Partner. Einfach mal beim Freundlichen nach
einem Rabatt fragen. Sind bis zu 9% drin.
na dann kommst du mal zu mir und versuchst es hier
da haben sich schon andere zähne ausgebissen
hey, ist ja eine rege Diskussion hier. Super, dass ihr so schnell antwortet.
Also mit dem zweiten Set stimmt, dass ist nur für 4-Türer, hier ist aber das für 2-Türen (wenn auch rechts, aber die haben das wohl auch für links):
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber ihr meint, dass ich lieber das Reparaturkit (mal unabhängig von original oder Nachbau) nehmen sollte?
Wenn Du es Dir zutraust und dabei sparen willst und kannst, welche Alternative bleibt Dir?
Gab es da nicht noch was das bei manchen Fensterhebern der Rep.-Satz nicht passt?