ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV gegen große Pfütze

Golf IV gegen große Pfütze

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:02

Hallo zusammen,

ich bin gestern versehentlich in eine große Pfütze gefahren. Denke es waren bis zu 40 cm Tiefe.

Meine Abgasleuchte hat danach angefangen zu blinken. Habe das Auto abgestellt und ein paar Minuten gewartet.

Beim erneuten Start ist sie wieder aufgeblinkt und leuchtet jetzt durchgängig.

Kann es sein, dass irgendwo Wasser steht oder evtl. sogar der Kat beschädigt ist?

Vielen dank und gruß

P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ich fahre sehr gerne in pfützen.

manche leute haben echt seltsame hobbies :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Oktober 2009 um 9:09

Hallo zusammen!

 

Kannst du bitte noch mitteilen was für einen Motor du hast, Diesel/Benziner, Baujahr, Hubraum, Motorkennbuchstabe?

 

Ich riskier mal einen Schuss ins Blaue: Kurzschluss in einer Lambdasonde.

 

Am besten du fährst in eine Werkstatt und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Da ist garantiert etwas abgelegt.

 

Gruß

schrolf97

Es kann sein, dass du einen Isolationsschaden am Steckkontakt hast oder die Sonde ansich schlecht Isoliert ist. Wenn da nun Wasser ran kommt, sind die Kontakte so nass, dass sie Verbindung zueinander haben und dir nun dieses Signal liefern. Gegebenen falls solltest du den Stecker auf Feuchtigkeit überprüfen oder dir die Zuleitungen ansehen, denn diese können auch mal nen ding weg haben und somit feucht werden.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von schrolf97

Hallo zusammen!

Kannst du bitte noch mitteilen was für einen Motor du hast, Diesel/Benziner, Baujahr, Hubraum, Motorkennbuchstabe?

Ich riskier mal einen Schuss ins Blaue: Kurzschluss in einer Lambdasonde.

Am besten du fährst in eine Werkstatt und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Da ist garantiert etwas abgelegt.

Gruß

schrolf97

Sorry. Bin Anfänger im Forum. :-)

Golf IV

BJ.2002

1,4 l / 16 V / Benziner

Ok. Werde mal morgen gleich hin. Solange es nur die Lambdasonde ist bin ich beruhigt. Hatte die Befürchtung, dass evtl. durch den Temperaturunterschied vom Wasser zum Kat dort etwas kaputt gegangen ist.

normalerweise darf sowas nicht vorkommen ich fahre sehr gerne in pfützen. Bestimmt war schon vorher irgendwas nicht korrekt an deinem wagen weil in der waschanlage gibt es auch unterboden hochdruck sowas muss das auto aushalten wenn unten alles i.O ist.

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ich fahre sehr gerne in pfützen.

manche leute haben echt seltsame hobbies :D

also ich nehme persönlich auch am liebsten die größten pfützen mit, teilweise richtig böses zeug dabei und bis jetzt ist bei keinem fahrzeug irgendwas passiert (jaja ich weiss es is nich gut für die heißen bremsscheiben)

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ich fahre sehr gerne in pfützen.

manche leute haben echt seltsame hobbies :D

Also ich finds super wenn das Auto eh schon dreckig ist noch mal eben ne große Pfütze mitzunehmen :D Lohnt sich das waschen wenigstens ;)

ich konnte es mir einmal nich nehmen lassen, ne riesen pfütze mitzunehmen...

war mitn dienstwagen unterwegs...in der mitte der straße ne verkehrsinsel mit 2 rentnern im besten beigen sonntagsoutift....die konnten werder vor noch zurück, weil rot war...

naja..die pfütze war direkt am bordstein und ich bin mit 60 durch *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

(jaja ich weiss es is nich gut für die heißen bremsscheiben)

wieso Heiß oder bremmst du so oft??? ;-)

war mitn dienstwagen unterwegs...in der mitte der straße ne verkehrsinsel mit 2 rentnern im besten beigen sonntagsoutift....die konnten werder vor noch zurück, weil rot war...

 

naja..die pfütze war direkt am bordstein und ich bin mit 60 durch *duckundweg*

 

wenn das deine Großeltern gewesen wären...!?

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 6:19

mit spass hat das nicht viel zu tun... :-)

hier war unwetter in nrw...und die pfütze hatte ca. 40 cm an der tiefsten stelle...auto wurde so abgebremst, dass ich bammel hatte, dass es ausgeht und dann wäre es mal ein desaster... :-)

am 9. Oktober 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

ich konnte es mir einmal nich nehmen lassen, ne riesen pfütze mitzunehmen...

war mitn dienstwagen unterwegs...in der mitte der straße ne verkehrsinsel mit 2 rentnern im besten beigen sonntagsoutift....die konnten werder vor noch zurück, weil rot war...

naja..die pfütze war direkt am bordstein und ich bin mit 60 durch *duckundweg*

Dir ist schon bewusst, dass das eigentlich fahrerflucht ist.

Darfst hoffen, dass die nicht Dein Kennzeichen aufgeschrieben haben.

Wir wissen ja alle was der heutige deutsche Renter mit seiner Freizeit so anfängt.

Auch wenn die es verdient hätten, aber da verstehen viele keinen Spaß.

er meint es doch ironisch die leute glauben direkt alles.

Welcher vernünftige autofahrer würde 2 alte menschen absichtlich nass machen.

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

er meint es doch ironisch die leute glauben direkt alles.

Welcher vernünftige autofahrer würde 2 alte menschen absichtlich nass machen.

Bist du dir ganz sicher, dass es hier nur vernünftige Autofahrer gibt? :cool:

Schönen Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 8:19

SOOOO!!! ERGEBNIS AUS DER WERKSTATT!

Beim Auslesen wurden 5!!! Fehler angezeigt. Diese wurden gelöscht und kamen bisher nicht wieder.

Es handelt sich einfach nur um einen Fehler im System durch den Wasser-(Temperatur)-Schock. Passiert wohl öfter.

Also Aufatmen ist angesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV gegen große Pfütze