ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Jubi GTi mit über 200TKm kaufen ?

Golf IV Jubi GTi mit über 200TKm kaufen ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. April 2013 um 11:23

Hallo zusammen !

Da ich vorhabe mir als 2.Wagen einen Jubi GTI zu kaufen und ich hier in der Suche zu dem AUQ Motor (Der mit 180 PS Serie) nichts gefunden habe wollte ich mal n neuen Thread eröffnen !

Also zu meinen Fragen :

Wie langlebig sind die AUQ´s , ist es empfehlenswert einen GTI zu kaufen der über 200TKm auf dem Buckel hat ?

Wie sieht es in Sachen Problemen usw. mit dem 6Gang Getriebe aus , das die Jubi´s verbaut haben ?#

Wie lange hält so ein Motor (Und der Turbo ) im Durschnitt durch ?

Typischen Schwachstellen des Motor´s ?

Das wäre soweit erstmal alles :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wieviel darf er denn kosten?

Pauschal kann man bei einem Auto nie nie nie nicht sagen, was wann kaputt gehen kann, oder auch nicht...steckst de nicht drin.

Wichtig ist:

-wie viele Vorbesitzer (was macht der jetzige für einen Eindruck ->Liebhaber/Heizer?) hat der Jubi?

-was macht der Wagen für einen Eindruck?

-wie sind die Kilometer zustande gekommen (Langstrecke/Kurzstrecke)

-wurde der Service regelmäßig durchgeführt (Scheckheft/Rechnungen?

-etc.

Der Motor+Turbo ansich sind (warm- kaltfahren) nicht als Problembringer bekannt, ebenso wie das Getriebe.

Bei 200tkm kann natürlich schon so einiges in Mitleidenschaft gezogen worden sein, falls da wenig bis gar nichts in den Service gegangen ist

->Finger weg, oder Preis rapide runter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wieviel darf er denn kosten?

Pauschal kann man bei einem Auto nie nie nie nicht sagen, was wann kaputt gehen kann, oder auch nicht...steckst de nicht drin.

Wichtig ist:

-wie viele Vorbesitzer (was macht der jetzige für einen Eindruck ->Liebhaber/Heizer?) hat der Jubi?

-was macht der Wagen für einen Eindruck?

-wie sind die Kilometer zustande gekommen (Langstrecke/Kurzstrecke)

-wurde der Service regelmäßig durchgeführt (Scheckheft/Rechnungen?

-etc.

Der Motor+Turbo ansich sind (warm- kaltfahren) nicht als Problembringer bekannt, ebenso wie das Getriebe.

Bei 200tkm kann natürlich schon so einiges in Mitleidenschaft gezogen worden sein, falls da wenig bis gar nichts in den Service gegangen ist

->Finger weg, oder Preis rapide runter.

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:29

Okay danke erstmal dafür :)

Also den Wagen , den ich in Aussicht habe , hat 215tkm gelaufen und ist Bj.2001.

Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt , hat Xenon , die üblich Jubi Ausstattung eben und dazu noch eine 3" Downpipe mit 100 Zellen Kat von Friedrich Motorsport.

Also der Wagen ansich sieht sehr Gepflegt aus , der Lack hat halt paar Macken wie Steinschläge und "mini"-Kratzer aber das ist denke ich mal nicht auszuschließen bei einem gebrauchten .

Der Besitzer ist ein Jüngerer Man ( So um die 24) also denke ich hatte er auch mal "Spaß" mit dem Auto , aber wenn er wie du sagtest ihn immer warm und kalt gefahren hat dürfte das nicht weiter schlimm sein oder ?

Das alles soll kosten :6700€

Also ausgeben wollte ich Maximal 7500€

Sollte wohl dieses Exemplar sein -> KLICK

am 4. April 2013 um 14:09

Wenn ich dir einen Tipp geben darf schau mal bei gti25.de vorbei. Je nachdem kennen die User dort sogar dieses Auto und können dir dazu oder auch davon abraten.

Sollte es der Jubi aus dem Link sein ist schon mal ein fetter Minuspunkt dass die Jubi-Innenausstattung fehlt. Jubi-Räder fehlen auch. Bei den Xenons wäre interessant zu wissen ob auch die ALWR nachgerüstet ist. Wenn nicht, nicht zulässig.

Zum Motor. Wir haben einen User im Jubi-Forum der aktuell mit dem ersten Turbo und erster Kupplung 340tkm auf seinen Jubi gefahren hat. Ich habe 180tkm auf meinem mit erstem Turbo und erster Kupplung. Aber mit der Laufleistung solltest du dich schon mal auf die ein oder anderen Verschleißerscheinungen gefasst machen.

Mit den Angaben des TE's, MUß das der Jubi sein.

Also kann er da schon einmal mit seiner Forschung anfangen.

Persönlich find ich die Leder-Recaros schön (jedoch nicht diese Uschi-Glas-Verschnitte) aber in einen Jubi gehören die Originalen.

Themenstarteram 4. April 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Sollte wohl dieses Exemplar sein -> KLICK

Ja genau Das ist der Wagen , habe das Angebot bei Autoscout gesehen ( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as9 )

Also mir Persönlich gefallen die Ledersitze ebenfalls sehr gut !

Zu dem Xenon: Laut der Beschreibung sind sie zugelassen. Zitat :" Xenon nachgerüstet mit SRA und alles was dazu gehört ".

Ich werde mich mal etwas bei GTI25.de umschauen , danke dafür !

Kennt ihr dieses Fahrzeug und koennt was dazu sagen ?

Gruß

Ein Auto über 200.000 hat schon viel "erlebt" - wäre mir zu viel ;)

ich finde den preis etwas hoch. oder ist das beim jubi ein üblicher kurs?

Zitat:

Original geschrieben von CGTi

ich finde den preis etwas hoch. oder ist das beim jubi ein üblicher kurs?

der preis is natürlich auch gesponnen...

Da der Verkäufer bei Golf4.de angemeldet IST, wird man dort sicherlich Aufschluß erhalten. ;-)

Aktuell hat er Probleme mit dem Ladedruck und wirklich lang hat er den Wagen auch noch nicht...

am 5. April 2013 um 20:40

Zu teuer, zu hässlich, zu verbastelt.

Zitat:

Original geschrieben von Skynet04

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Sollte wohl dieses Exemplar sein -> KLICK

Ja genau Das ist der Wagen , habe das Angebot bei Autoscout gesehen ( http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as9 )

Also mir Persönlich gefallen die Ledersitze ebenfalls sehr gut !

Zu dem Xenon: Laut der Beschreibung sind sie zugelassen. Zitat :" Xenon nachgerüstet mit SRA und alles was dazu gehört ".

Ich werde mich mal etwas bei GTI25.de umschauen , danke dafür !

Kennt ihr dieses Fahrzeug und koennt was dazu sagen ?

Gruß

Habe mir letzte Woche auch einen 4rer GTI gekauft, einer der letzten!! Ist ein 2003er mit dem AUQ und 6 Gang Getriebe.

Das Teil marschiert nach vorne... Geil :D Auf was du achten solltest, besonders mit der Laufleistung ist eben beim 6 Gang Getriebe den 1. und 2. Gang, die sind laut Aussagen öfters mal hakelig, wenn er sich gut schalten lässt, dann hatte VW schon die Finger im Spiel, was gut ist.

Aber der Preis geht mal garnicht! Meiner ist 2 Jahre jünger, hat erst 105.000km, Komplett Original, sowieso fast alles Elektrisch, Scheckheftgepflegt UND von einem Händler, und es hat deutlich weniger gekostet. Natürlich is er kein Jubi (zum Glück, denn ich mag keine 2-Türer), aber viel Jubi und Original is bei deinem auch nicht mehr dran. Scheinwerfer schwarz "gefärbt?"=Tüv?. Lederaustattung scheint auch schon durchgerockt zu sein.

Ich will dir das Auto nicht schlecht reden, aber so sehe ich die Sache. Wenn ich gezielt nach nem Jubi suche, dann wäre es bestimmt nicht dieser hier wo ich Freudensprünge machen würde.

PS: Komme ganz aus der Nähe, Lindau ;) Also wegen dem Preis. Gibt ja Regionen da bekommste komplette Fahrzeuge mit 2 Jahren Tüv für 300€, hier unten bekommste nur ne Stoßstange :D

am 8. April 2013 um 9:43

Xenon nachrüsten ist "fast " unmöglich

Eine SRA gibt es ja schon Standart im G4 aber die Achssensoren vorne + Hinten + das passende Steuergerät und die automatisch einstellbare Scheinwerfer ( wenn es sie gibt für den G4 ) sind höllisch teuer ! Ganz davon abgesehen was der TÜV sagt !

Nur so als Info !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Jubi GTi mit über 200TKm kaufen ?