ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Jubi GTI vs. Opel Astra GTC

Golf IV Jubi GTI vs. Opel Astra GTC

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:16

Tach Jungs,

würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Also nun zum Thema ich hatte heute eine Begegnung mit nem Opel GTC und ich kann nur sagen bei dem GTC geht nicht wirklich viel. Wenn der alles gegeben hat und danach sah es aus da ist der GTC ne echte Krücke.

Ich habs bisschen spät geblickt das der mit macht bei nem Rennen und als er dann hinter mir war und ich auch gasgegeben hab konnt ich im leicht wegziehen, ok war nicht viel aber er kam nicht vorbei und blieb hinter mir.

Ich hab nen original Golf IV 25 jahre GTI mit 180PS und der Astra GTC hat doch 200PS oder ? Soviel schwerer kann der GTC doch nicht sein.

Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert das bei dem nicht mehr ging ?????

Ich geh mal davon aus das es der mit 200PS war oder gibts da noch andere ? Glaub noch einen mit 170PS.

 

Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.

Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.

 

Naja mal kucken was ihr dazu sagt.

Gruß

Lexe

Ähnliche Themen
68 Antworten

Den GTC gibts sogar als 1.6 mit 105 PS als diesel mit 100 und 150 Ps! Der motor vom GTC ist nicht so gut wie der 1.8T!

Hatte mal einen test vom alten Astra OPC Kombi gegen eine Skoda ... mit 1,8 T gesehen und der Skoda war zwar nicht unbedingt schneller ,aber mindestens gleichstark trotz 20 Ps weniger!!Die opel motoren sind durch das eco tec system totaler schrott.Ich kenn einige mit diesen eco.. motoren und die meisten sagen das die alten Opel motoren besser waren!

am 21. Juli 2005 um 21:32

Ich glaub, das hat auch was mit "Newton Meter" zutuen.

der normale ist ja auch kein opc, deshalb denke ich das wenn das getriebe mehr auf beschl. ausgelegt wäre wie es dann bei einem OPC der Fall wäre, dann würde da bestimmt auch noch was gehn.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:33

Ok dann kann es doch sein das des der GTC mit 200Ps war.

Hatte auch mal ein kleines Rennen allerdings mit meinem alten GTI der mit 150ps gegen einen Astra GSI und da war der GSI etwas schneller.

Naja egal war heute zufrieden mit meinem Jubi :-)

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:36

Ich blick langsam nimmer durch die einen sagen das der Astra GTC mit 200ps besser geht wie der Golf V GTI.

Und wiederum der Ver GTI geht minimal besser wie mein Jubi aber heute lief der Jubi besser wie der GTC und der hatte mindestens 170PS (also der kleine 2.0T).

Komisch komisch ???????

Der alte astra opc hatte den gleichen motor wie der gtc jetzt und dieser ging schlechter als der 1.8T mit 180 PS.Auch wenn er schneller gewesen währe währe es trotzdem ein Opel gewesen! Besser nicht so schnell und dafür mit stiel unterwegs als anders herum!!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:59

Zitat:

Auch wenn er schneller gewesen währe währe es trotzdem ein Opel gewesen! Besser nicht so schnell und dafür mit stiel unterwegs als anders herum!!

Jo endlich einer meiner Meinung :-)

Hat mich halt gewundert das bei dem nicht weiter geht.

Aber ist halt ein Opel. Ein Kumpel hat gemeint das die neuen Opel nicht so berauschend sind.

Gruß

Lexe

jaja, die markenbrille...

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 22:04

Ja ist halt so.

Mir gefällt kein Opel.

Bin halt ein VWler, aber jedem das seine.

Ich weis nur das ich NIE einen Opel fahren werde davor fahr ich Trabi :-)

so gehts wohl vielen opelanern auch, trotzdem sollte man fair bleiben, das geht jetzt nicht direkt an dich. markenverliebtheit schön und gut aber man kann von einem menschen über 18 schon professionalität und realismus erwarten....

wie gesagt nicht direkt an dich.

manche hier scheinen ja sogar zu denken, dass nen 1,4er golf nen opc wegzieht....

ich wette wenn der golf iv von opel gebaut würde, würde es von euch heißen: boa sieht der scheiße aus, typisch opel...

am 21. Juli 2005 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Lexe

Astra GTC Höchstgeschwindigkeit: 234Km/h, Beschleunigung 0 - 100Km/h: 7,8sec.

Golf GTI Höchstgeschwingigkeit: 222Km/h, Beschleunigung 0 - 100 Km/h: 7,3sec.

also in der aktuellen sportauto ist ein test und da schafft der gtc (200PS) die 0-100 in 7,6s - allerdings bei 35°, da geht bei niedrigeren temperatur noch was ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Den GTC gibts sogar als 1.6 mit 105 PS als diesel mit 100 und 150 Ps! Der motor vom GTC ist nicht so gut wie der 1.8T!

toller vergleich - 1,6l saugmotor und diesel mit nem 1,8l Turbomotor :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Hatte mal einen test vom alten Astra OPC Kombi gegen eine Skoda ... mit 1,8 T gesehen und der Skoda war zwar nicht unbedingt schneller ,aber mindestens gleichstark trotz 20 Ps weniger!!

wart mal auf den ersten test gti vs. opc - da sieht der gti verdammt alt aus :>

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Der alte astra opc hatte den gleichen motor wie der gtc jetzt und dieser ging schlechter als der 1.8T mit 180 PS.

bullshit, die neue 2.0T-Reihe ist komplett neu!

ich denke man kann den gtc und den jubi net wirklich vergleichen. erstmal ist der gtc halt nur ein modell von der stange mit mehr power. der wahre gti-gegner bleibt der opc. außerdem ist der jubi von seiner grundkonstruktion nun inzwischen knapp 8 jahre alt, während der astra noch taufricsh ist - und die frische merkt man einfach.

und ich muß einfach sagen, dass der gtc einfach scharf aussieht (um klassen besser als der neue gti)

ach ja: ich fahre KEINEN opel (nur mein onkel - und ich bin ihn gefahren und war positiv überrascht im vergleich zum vorgänger ;))

Nur zur Info, weil das scheinbar nicht jedem hier klar ist:

der GTC ist nur eine Karosserie-Variante (genauso wie Caravan), in welchem die normale Motorenpalette von 90 bis (aktuell) 200 PS bestellt werden kann. DEN "GTC mit 200 PS" gibt es nicht.

I.Ü.: Den 2.0T gibt es auch mit 170 PS.

am 21. Juli 2005 um 23:38

Ach so ist das. Aber irgendwie hab ich in Erinnerung das Opel in der Werbung vom GTC mit dem 2.0T wirbt.

Dachte bisher auch das es den GTC nur mit dem 200PS Motor gibt.

Gruß Simon

ja das schon, is doch normal, dass man werbung mit dem momentanen top-modell macht oder nicht? soll ja auch in der werbung gut was hermachen. der gtc is halt nur der 3türer, wie beim astra g der cc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Jubi GTI vs. Opel Astra GTC