ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Kamei Scheinwerferblenden - Nur teure Lackierungen?

Golf IV Kamei Scheinwerferblenden - Nur teure Lackierungen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. November 2010 um 11:19

Hallo zusammen.

Habe heute meine Kamei Scheinwerferblenden für meinen Golf IV bekommen und die müssen nun in Indigoblau lackiert werden.

Habe mir schon so einige Kostenvoranschläge eingeholt und muss sagen "Sind die Lackierungen allgemein so teuer oder haben die Hamburger Lackierer einfach nur den A**** offen???

Die wollen doch allen ernstes für die kleinen Popeldinger ab 60 bis zu 150 Euro dafür haben Oo

Und dabei hab ich schon in dem einen oder anderen Kamei Thread gelesen das selbst 50 Euro grad so hart an der Grenze sind.

Kennt ihr vllt nen guten Lackierbetrieb in HH oder naher Umgebung die das vllt für 30-40 Euro machen?

 

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja, das ist so teuer! Anschleifen, Grundieren, schleifen, Füllern, schleifen, lackieren, Klarlack... ausserdem muss auch für zwei kleine Blende erstmal Lack angemischt werden.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:45

Hab jetzt noch 2 gefunden. Der eine macht's für 25 Euro pro Stück und der andere macht das für 25 Euro für beide. Der hat auch gesagt "Joa, is ja nur anschleifen, grundieren und der ganze Kram."

Sehr strange wie stark die Preise da tendieren Oo

am 2. November 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Mars_gib_Gas

Hab jetzt noch 2 gefunden. Der eine macht's für 25 Euro pro Stück und der andere macht das für 25 Euro für beide. Der hat auch gesagt "Joa, is ja nur anschleifen, grundieren und der ganze Kram."

Sehr strange wie stark die Preise da tendieren Oo

moin. wo in hamburg hast du sie gefunden? mfg

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.

selber machen ist angesagt. die kleinen dinger kannste problemlos mit der dose machen.

Themenstarteram 2. November 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja streiten ;)

Zitat:

moin. wo in hamburg hast du sie gefunden? mfg

Der für 25 Euro pro Stück -> Car-Color

Der das für 25 Euro für beide macht (hat er mir am Telefon so gesagt) -> Neulack Kurt Mutzmann

die dinger kann man doch schon feddich lackiert kaufen?!

@traunltaler

25ml lack, grundierung etc...füllern musst net die dinger sind arschglatt.

Themenstarteram 2. November 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

die dinger kann man doch schon feddich lackiert kaufen?!

@traunltaler

25ml lack, grundierung etc...füllern musst net die dinger sind arschglatt.

Das kann gut sein. Ich hab auf die schnelle nur unlackierte bei kfzteile24 gefunden. Hab die am Telefon gefragt ob die auch als "Zusatzleistung" vllt lacken, aber machen die nicht. Hab auf den meisten Seiten auch nur die Blenden mit dem Bogen über den Blinkerlicht gefunden und die wollte ich nicht.

Und glatt sind die wirklich.

Kannst ja mal bei Lippert nachfragen, Asbrookdamm direkt hinter/an/unterhalb der B5 Bergedorf-HH, Abfahrt Mümmelmannsberg.

Ich war da mal mit meinen Golf III (black magic perleffekt), an dem der Vorbesitzter offenbar an der Beifahrertür mal eine Gürtelschnalle etc. eingeklemmt hatte und es dort zu rosten begann.

Hinterher hat man nichts mehr gesehen, keinen Ansatz, nix, und günstig war es auch.

Themenstarteram 3. November 2010 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Kannst ja mal bei Lippert nachfragen, Asbrookdamm direkt hinter/an/unterhalb der B5 Bergedorf-HH, Abfahrt Mümmelmannsberg.

Ich war da mal mit meinen Golf III (black magic perleffekt), an dem der Vorbesitzter offenbar an der Beifahrertür mal eine Gürtelschnalle etc. eingeklemmt hatte und es dort zu rosten begann.

Hinterher hat man nichts mehr gesehen, keinen Ansatz, nix, und günstig war es auch.

Grad angerufen und Kostenvoranschlag geholt. 80 Euro für beide + Mwst.

Fällt also eher raus aber trotzdem Danke für die Adresse :)

Werd wohl bei Neulack Kurt Mutzmann nähe U Dehnhaide heute nach der Arbeit vorbeifahren, liegt ja nur 10 Minuten von mir Zuhause entfernt =)

Auch wenn Car-Color günstig is und auch bei mir um die Ecke hab ich eher ne Schlechte Erfahrung auf Autoplenum über die gelesen.

Wieviele Lackierer sind jetzt wieviele Stunden wegen zwei Plastikteilen von der Arbeit aufgehalten worden?

:rolleyes:

Nix für ungut aber wenn man aus einer Handwerkerfamilie stammt ärgert man sich über Leute die von bis zu 11 Firmen KV´s einholen. Das Ganze kommt natürlich auf, man trifft die Kollegen ja bei der Innung und tauscht Erfahrungen aus. Geizgeilheit hin oder her? Der Service sollte drin sein? Auch mal die Kirche im Dorf lassen, 2-3 Preise einholen und dem Laden um die Ecke was abgeben!

Grüße

Stefan

Themenstarteram 3. November 2010 um 8:03

Von der wertvollen Arbeitszeit hab ich eigentlich niemanden abgehalten. Hab wenn dann 2-3 Minuten vor 8 Uhr angerufen wo die meisten gerade eintrudeln oder noch den Kaffeebecher in der Hand haben oder kurz vor Feierabend und nen Gesrpäch dauerte vllt im Schnitt 30 Sekunden ;)

Wenn die Preise so ziemlich gleich wären dann reichen auch 2-3 Kostenvoranschläge. Nur leider tendieren die ja extrem, da werd ich als kleiner Azubi mir lieber mehr Kv's einholen um zu sparen. Wenn ich nen Job mit 1300 Netto oder so hätte, wäre ich auch mit 50-60 Euro zufrieden und würd nicht meckern :)

absolut nachvollziehbar das man sich preise einholt und vergleicht.

die meisten unter uns haben nichts zu verschenken.

und manche preise von dienstleistern sind wirklich mehr als unverschämt.

am 3. November 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Scheinwerferblenden sind am Golf IV ja sowas von out und uncool.

finde ich auch :cool:

"vielleicht" vor 10 Jahren hätte ich mir die hingemacht, wo es noch in war. Aber jetzt würde ich nur Motorhaube verlängern (schweißen), was anderes kommt nicht in die Tüte :D !!! SORRY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Kamei Scheinwerferblenden - Nur teure Lackierungen?