- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf IV mit 17" Rädern u. Serienfahrwerk ?
Golf IV mit 17" Rädern u. Serienfahrwerk ?
Hallo
Ich will mir 17" Räder zulegen.
Genauer:
8Jx17, ET: 35, 215er, querschnitt 40
Jetzt wollt ich mal fragen, ob das aufm 4er Golf (1,6l), mit Serienfahrwerk überhaupt harmoniert ??? Also ich meine, wenn das Original Fahrwerk von VW noch drinnen ist, ob ich dann 17" draufmachen kann, ohne dass das Total scheiße aussieht ??? Versteht ihr mich ? kanns nich besser ausdrücken..
Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Wäre für jede Antwort dankbar!
mfg
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wo wir grade dabei sind...
Was würdet ihr von diesem Fahrwerk hier halten ..
Und ist da ALLES was ich BRAUCHE dabei ???
Bitte um Hilfe.
Hier der Link:
R32 Fahrwerk
Hallo
Das R32 Fw bekommst du nicht in deinen 1,6 rein.Die 17 Zoll Felgen passen ohne Prob. allerdings würde ich dann noch Tiefer machen 40/40 :HAB SELBER 30/30 siehe sig
@BVB_ULTRA das Fahrwerk bringt Dir nur was wenn Du auch einen 4Motion besitzt ansonsten wird es Dir nichts bringen
anders gesagt, dieser Fahrwerk passt nicht bei deinem Golf rein. Du kannst ruhig 40mm tiefer legen und sogar 18zoll holen. dann sieht es gut aus. Nur 1.6 maschine hat nicht viel Ps.
Hol Dir doch von Abt ein paar Federn und gut ist. Dann passt das mit der Gesamtoptik... denn wie die Vorredner schon gesagt haben, bekommst du kein Allrad-Fahrwerk (4-Motion) in Deinen Golf, da du ja sicherlich nen Fronttriebler hast.
ich hab 8x18" genommen... aber das ist ja alles geschmacksache.
Also bei mir in der Anleitung steht, dass ich 17" 225er fahren kann... Mit dem Serienfahrwerk.
Klar kannste die mit Serienfahrwerk fahren... aber wie es aussieht ist ne andere frage... WIE AUF STELZEN!
So sieht das mit den genannten Felgen und mit Serienfahrwerk aus. Ist aber ein 45er Querschnitt sonst alles wie du beschrieben hast. Weiss aber nicht ob der 2l schwerer ist als der 1,6er...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
So sieht das mit den genannten Felgen und mit Serienfahrwerk aus.
Ich sag ja... STELZEN!
Könnt ihr mir denn ein 40/40 oder 30/30 Fahrwerk empfehlen ? Würd mich über Anregungen freuen
@VW_Heinz
Hast du vielleicht auch ein Bildchen, wo man dein Auto Frontal von hinten sieht ? Das würde mich mal noch interessieren... ansonsten auch die Frage weiterhin an die anderen - welches Fahrwerk passt zu 17" ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BVB_Ultra
@VW_Heinz
- welches Fahrwerk passt zu 17" ?
mfg
Was willst du ausgeben?
Hallo
Also ich hab 30/30 iger Eibach Federn drin. Sieht eigentlich ganz gut aus. Verlierst natürlich etwas an Komfort aber noch ok.
mfg
CLeamlouis
Hier mal noch das Vorderrad nah