- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- golf IV ruckelt und gibt schleifen Geräusche von sich!?
golf IV ruckelt und gibt schleifen Geräusche von sich!?
Hallo Leutz,
ihrgendwie habe ich dieses jahr kein glück bzw. glück mit meinem golfi!
folgendes:
vor 4 wochen getriebe ausgewechselt (überholt, repariert und neue kupplung) 1.200 €
jetzt ruckelt der wagen erst im 2ten gang, jetzt in allen und um so höher der gang, desto schlimmer die geräusche (verbunden mit schleifgeräuschen)!!!!!!!!
was könnte das sein??
ich habe ja den verdacht, dass es wieder an dem getriebe liegt, aber was meint ihr???? ich weiß, ferndiagnose ist schlecht, aber vielelicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt!
ich könnte heulen.....hatte noch nie solche probleme, wie jetzt mit diesem golf!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Entweder schon wieder Getriebe futsch oder die haben beim Einbauen was falsch gemacht.
Fahr hin und führ das vor.
Das ist erst 4 Wochen her, das müssen die wieder richten!
ich habe gestern den wagen wieder vorgestellt und musste ihn dalassen - ist ja klar!
nun rief der heute früh an und murmelte was von...evtl. ist was an der elektrik!!!!!!!!!!!!!11 häääääääääääääää....?????
also ich bin alsolut keine fachfrau, aber eletrik????????? das glaube ich nimmer oder was sagt ihr???????
irgendwie habe ich langsam die schnauze voll----> kennt ihr das gefühl......."die wollen mich verarschen"!!!!!!!!
mal abgesehen davon bin letzte mal 3 wochen bahn gefahren und jetzt wieder----->kostet auch GELD!
sorry...musste ich mal loswerden!
eben ,es gibt keinen grund hier lange zu fragen
ab zu werke!
die haben das zu richten, ohne kosten versteht sich
schleifgeräusche macht die elektrik?! wäre mir neu
ich meine das getriebe passt nicht wirklich, die sollen das mal richten, und du zahlst dasnicht
achja: ein ? oder !-zeichen genügt!
danke dir....und ja ich weiß...manchmal ist weniger mehr (zeichensetzung!)
Sieh´bloß zu, daß Du die Kiste loskriegst (siehe meinen Therad)!
Zitat:
Original geschrieben von berlinmm
Sieh´bloß zu, daß Du die Kiste loskriegst (siehe meinen Therad)!
wie in deinem fred geschrieben: ihr repariert die großen mängel ,dann ist alles hergerichtet, hält bis zum auto-tod aber ihr verkauft es die nachkäufer freuen sich dafür
menge kohle rein, für "nix" am ende
ich behalte meinen golf, schon aus den gründen, die danjan genannt hat! ich blödi stecke doch nicht mengen von kohle rein und dann freut sich erna :-)
nee..nee..!
es ist nur ärgerlich, wenn du ein sog. montagsauto hast, aber ich hoffe...es wird nicht noch schlimmer!
hab dein thread nicht gelesen...mach ich jetzt mal!
hey danjan...weiste was mir noch einfällt, dass die werkstatt mumpitz redet?!
wenn was mit der elektrik wäre, würde das mein bordcompi nicht anzeigen? mal blöd gefragt!
elektrische fehler stehen teils im speicher
aber schleifgeräusche in bestimmten gängen, sind meiner meinung nach nicht von elektrik
wann bekommst du von denen eine gescheite diagnose gesagt?
wobei ruckeln auch vom steuergerät kommen kann.....
siehste...das hat mir mein logischer frauenverstand gesagt! *grins*
nein, mal im ernst: steuergerät...was ist das denn?
ich bin gespannt...scheint etwas zu dauern...mit der diagnose :-/
steuergerät vom motor...steuer den motor eben
hab schon gelsen das welche das 3te gerät haben.....
kosten für son teil mind 600€
jut steuert den motor :-/ und?
hast du ne ahnung, ob (wenn es defekt wäre) das sone schleifgeräusche macht und so ruckelt, als wenn ich falsch getankt habe!?
claudia du hast nen 1.4golf?oder wie war das
infoblatt: (seite 21 z.b was zum steuergerät)
@ danjan
Wo haste das mit dem DRITTEN Motorsteuergerät denn gelesen? *g*
Ruckeln kann davon kommen, aber schleifen sicher net!
Und das Steuergerät kostet OHNE Einbau schon fast 600 Euro!