ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Tieferlegung Weitec Gewinde mit 18" Benz Gullideckel

Golf IV Tieferlegung Weitec Gewinde mit 18" Benz Gullideckel

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 21:27

Hi Community,

habe in mein 4er ein Weiteg Hicon GTN Gewindefahrwerk verbaut, und meine alten Benz 8,5x18 Felgen auf 225/40 18 draufgeschmissen.

Natürlich nur mit Lochkreisadapter möglich, vorne und hinten 20mm dick.

Das Fahrwerk habe ich nicht verstell, habe es von einem Kollegen. So wie er es ausgebaut hat, habe ich es eingebaut, also am Gewinde nichts verstellt. Gefällt mir ganz gut. Schleifen tut auch nichts, wobei ich sagen muss, dass es nur bei vollem einschlagen nach links in der Beifahrerseite Radhausplastik schleift. Beim Fahren überhaupt nichts.

Wollte nun mal Fragen was ihr dazu sagt ob ich die Geschichte eingetragen bekomme??

Danke für euere Infos

Gruß

Imag0057
Imag0056
Imag0055
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Mai 2011 um 22:25

Um wieviel Millimeter bist'n vorne und hinten tiefer gegangen. Auf dem zweiten Bild sieht mir der Tiefgang doch ein wenig zu tief aus. Bist du sicher, dass die Räder bei Belastungen (Schlaglöcher, Bodenwellen, Bordsteinkanten etc.) nicht in den Radhäusern schleifen? Wie gesagt sieht irgendwie zu tief aus. Könnte aber auch einfach nur auf den Bildern täuschen.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 6:14

Nunja habe es nicht gemessen. Das Gewinde vorne ist fast ganz runtergeschraubt, ist noch ca. 2mm Gewinde frei bis ganz nach unten. Nein schleift definitiv nichts, bin wirklich wild gefahren und hab es getestet, lediglich beim vollen einschlagen, auf der Beifaherseite die Radhausplastik, aber niergends am Blech.

Wenns schleift, auch beim einschlagen, wirds schon mal eh beanstandet!

dann geh lieber nen ticken hoch, halte die Regeln ein, dann klappts auch mit dem eintragen!

Gruß!

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:44

Hat nichts mit hoch oder runter zu tun...an der Radhausplastik schleift es auch wenn ich es 1cm hoch drehe. Muss ich nur an der Stelle rausschneiden.

am 25. Mai 2011 um 8:51

erstmal nen stern am vw tz tz tz :mad:

aber wenn es schleift wird das warscheinlich nichts mit eintragung, vorausgesetzt die felgen sind überhaupt für den golf4 zulässig

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

erstmal nen stern am vw tz tz tz :mad:

warum? total geile felgen?!

Zitat:

aber wenn es schleift wird das warscheinlich nichts mit eintragung, vorausgesetzt die felgen sind überhaupt für den golf4 zulässig

ja sind sie ;)

@topic

mach n kreuztest. am besten mit ner hebebühne. karren hoch (ok kannste auch mit nem wagenheber machen), vorne links und hinten rechts eine felge (winterreifen), holzklotz etc drunterpacken, voll einschlagen und DANN darf nix schleifen. wens am innenkotflügel schleift dann musst den "ausbeulen". also heissluftfön und n holzstück nehmen, warm (NICHT HEISS sonst läuft der davon ;) ) machen und mit dem holzstück nach innen drücken. und das eben solange bis nixmehr schleift.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 10:22

wie gesagt, es schleift nichts am Metal oder so. nur an der Plastik.

ich weiss, so testen die Tüv'ler auch bei der Eintragung, wobei das totaler unrealistischer blödsinn ist, wann federt das auto schon mal so ein vorne rechts und hinten links?? ding der unmöglichkeit... ;-)

was heisst zulässig??? sind original benz felgen vom w140, also was traglast usw betrifft habe ich da keine bedenken. Ist ja nichts anderes wie wenn Jungs die Gullideckel vom A8 fahren...?!

Felgen sind geschmackssache, mir gefallen sie.

am 25. Mai 2011 um 10:38

nene, klar ist das Geschmak :)

Diesen "Test" habe ich öfters hier.

Wenn wir die Tante meiner Freundin besuchen.

Der Boardstein ist normal hoch, aber dann kommt noch einmal eine Erhöhung in der Einfahrt am Tor.

Wenn ich da rückwärts (Lenkrad voll eingeschlagen) raus fahre kommt diese situatuion zu stande.

Fahre nach hinten rechts raus.

Also das rechte Vorderrad ist noch auf der Einfahrt, das linke knapp hinterm Boardstein und das Gegenüberligende Rad ist natürlich hinten links.

 

Klar ist das beim TÜV noch etwa krasser, aber so ist es in Deutschland :)

Zitat:

Original geschrieben von trutankdogg

wie gesagt, es schleift nichts am Metal oder so. nur an der Plastik.

ich weiss, so testen die Tüv'ler auch bei der Eintragung, wobei das totaler unrealistischer blödsinn ist, wann federt das auto schon mal so ein vorne rechts und hinten links?? ding der unmöglichkeit... ;-)

1) egal ob plaste oder net...es darf NIX schleifen!

2) so unrealistisch isses net. jetzt nimmste 4 fette weiber mit und knallst mal ordentlichst durch ne kurve und schon haste eben genau den effekt.

das is genauwo wie "warum muss ich den die maximale traglast beachten, ich lad ja nie richtig was ein"...du KÖNNTEST aber. genauso wie dein federbein maximal einfedern KÖNNTE (und nur am rande bemerkt...das macht es auch!).

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:13

@onkel-howdy: das federbein kann maximal einfedern, aber nicht nur das vorne rechts und hinten links...wie soll das bitte funktionieren???

ich weiss doch....das is aber der worst case der dein auto KANN. und somit muss das eben in diesem fall passen. der tüv prüft das im übrigen auch so. wobei es bei einer nicht einzelradaufhängung hinten blösdinnig ist.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:29

ja wird schon schief gehen, ich lass vorne noch ein bisschen bördeln, damit der tüv-mann auch sieht dass was gemacht wurde, und das mit der Plastik bekomm ich auch in den griff...hoffe ich doch zumindest.

was trägt der tüv denn ein, bei solchen original benz rädern? radgröße und breite nur nehm ich an??

steht nur die originalteilenr. von benz drauf.

"mit sonderrad mercedes benz...." ;)

oder du ruppst den ganze plastemist raus. das ding is KEIN muss!

am 25. Mai 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

"mit sonderrad mercedes benz...." ;)

oder du ruppst den ganze plastemist raus. das ding is KEIN muss!

Aber dann schlagen doch die Steine voll aufs Blech von innen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Tieferlegung Weitec Gewinde mit 18" Benz Gullideckel