- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf IV Tieferlegung Weitec Gewinde mit 18" Benz Gullideckel
Golf IV Tieferlegung Weitec Gewinde mit 18" Benz Gullideckel
Hi Community,
habe in mein 4er ein Weiteg Hicon GTN Gewindefahrwerk verbaut, und meine alten Benz 8,5x18 Felgen auf 225/40 18 draufgeschmissen.
Natürlich nur mit Lochkreisadapter möglich, vorne und hinten 20mm dick.
Das Fahrwerk habe ich nicht verstell, habe es von einem Kollegen. So wie er es ausgebaut hat, habe ich es eingebaut, also am Gewinde nichts verstellt. Gefällt mir ganz gut. Schleifen tut auch nichts, wobei ich sagen muss, dass es nur bei vollem einschlagen nach links in der Beifahrerseite Radhausplastik schleift. Beim Fahren überhaupt nichts.
Wollte nun mal Fragen was ihr dazu sagt ob ich die Geschichte eingetragen bekomme??
Danke für euere Infos
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Um wieviel Millimeter bist'n vorne und hinten tiefer gegangen. Auf dem zweiten Bild sieht mir der Tiefgang doch ein wenig zu tief aus. Bist du sicher, dass die Räder bei Belastungen (Schlaglöcher, Bodenwellen, Bordsteinkanten etc.) nicht in den Radhäusern schleifen? Wie gesagt sieht irgendwie zu tief aus. Könnte aber auch einfach nur auf den Bildern täuschen.
Nunja habe es nicht gemessen. Das Gewinde vorne ist fast ganz runtergeschraubt, ist noch ca. 2mm Gewinde frei bis ganz nach unten. Nein schleift definitiv nichts, bin wirklich wild gefahren und hab es getestet, lediglich beim vollen einschlagen, auf der Beifaherseite die Radhausplastik, aber niergends am Blech.
Wenns schleift, auch beim einschlagen, wirds schon mal eh beanstandet!
dann geh lieber nen ticken hoch, halte die Regeln ein, dann klappts auch mit dem eintragen!
Gruß!
Hat nichts mit hoch oder runter zu tun...an der Radhausplastik schleift es auch wenn ich es 1cm hoch drehe. Muss ich nur an der Stelle rausschneiden.
erstmal nen stern am vw tz tz tz
aber wenn es schleift wird das warscheinlich nichts mit eintragung, vorausgesetzt die felgen sind überhaupt für den golf4 zulässig
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
erstmal nen stern am vw tz tz tz
warum? total geile felgen?!
Zitat:
aber wenn es schleift wird das warscheinlich nichts mit eintragung, vorausgesetzt die felgen sind überhaupt für den golf4 zulässig
ja sind sie
@topic
mach n kreuztest. am besten mit ner hebebühne. karren hoch (ok kannste auch mit nem wagenheber machen), vorne links und hinten rechts eine felge (winterreifen), holzklotz etc drunterpacken, voll einschlagen und DANN darf nix schleifen. wens am innenkotflügel schleift dann musst den "ausbeulen". also heissluftfön und n holzstück nehmen, warm (NICHT HEISS sonst läuft der davon ) machen und mit dem holzstück nach innen drücken. und das eben solange bis nixmehr schleift.
wie gesagt, es schleift nichts am Metal oder so. nur an der Plastik.
ich weiss, so testen die Tüv'ler auch bei der Eintragung, wobei das totaler unrealistischer blödsinn ist, wann federt das auto schon mal so ein vorne rechts und hinten links?? ding der unmöglichkeit... ;-)
was heisst zulässig??? sind original benz felgen vom w140, also was traglast usw betrifft habe ich da keine bedenken. Ist ja nichts anderes wie wenn Jungs die Gullideckel vom A8 fahren...?!
Felgen sind geschmackssache, mir gefallen sie.
nene, klar ist das Geschmak
Diesen "Test" habe ich öfters hier.
Wenn wir die Tante meiner Freundin besuchen.
Der Boardstein ist normal hoch, aber dann kommt noch einmal eine Erhöhung in der Einfahrt am Tor.
Wenn ich da rückwärts (Lenkrad voll eingeschlagen) raus fahre kommt diese situatuion zu stande.
Fahre nach hinten rechts raus.
Also das rechte Vorderrad ist noch auf der Einfahrt, das linke knapp hinterm Boardstein und das Gegenüberligende Rad ist natürlich hinten links.
Klar ist das beim TÜV noch etwa krasser, aber so ist es in Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von trutankdogg
wie gesagt, es schleift nichts am Metal oder so. nur an der Plastik.
ich weiss, so testen die Tüv'ler auch bei der Eintragung, wobei das totaler unrealistischer blödsinn ist, wann federt das auto schon mal so ein vorne rechts und hinten links?? ding der unmöglichkeit... ;-)
1) egal ob plaste oder net...es darf NIX schleifen!
2) so unrealistisch isses net. jetzt nimmste 4 fette weiber mit und knallst mal ordentlichst durch ne kurve und schon haste eben genau den effekt.
das is genauwo wie "warum muss ich den die maximale traglast beachten, ich lad ja nie richtig was ein"...du KÖNNTEST aber. genauso wie dein federbein maximal einfedern KÖNNTE (und nur am rande bemerkt...das macht es auch!).
@onkel-howdy: das federbein kann maximal einfedern, aber nicht nur das vorne rechts und hinten links...wie soll das bitte funktionieren???
ich weiss doch....das is aber der worst case der dein auto KANN. und somit muss das eben in diesem fall passen. der tüv prüft das im übrigen auch so. wobei es bei einer nicht einzelradaufhängung hinten blösdinnig ist.
ja wird schon schief gehen, ich lass vorne noch ein bisschen bördeln, damit der tüv-mann auch sieht dass was gemacht wurde, und das mit der Plastik bekomm ich auch in den griff...hoffe ich doch zumindest.
was trägt der tüv denn ein, bei solchen original benz rädern? radgröße und breite nur nehm ich an??
steht nur die originalteilenr. von benz drauf.
"mit sonderrad mercedes benz...."
oder du ruppst den ganze plastemist raus. das ding is KEIN muss!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
"mit sonderrad mercedes benz...."
oder du ruppst den ganze plastemist raus. das ding is KEIN muss!
Aber dann schlagen doch die Steine voll aufs Blech von innen.