ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV V5 kriegt keinen Strom mehr!!!

Golf IV V5 kriegt keinen Strom mehr!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 0:35

Hi,

also ich fahre einen Golf IV V5 Baujahr 98 2,3l 150 Ps 210tkm gelaufen.

Nachdem mein Tag schon scheiße anfing, musste er natürlich auch so weiter gehen. Mir haben irgendwelche Deppen meine Rückleuchte und meinen Frontscheinwerfer kaputt geschlagen, als ich dann nach meiner aufregung mich wieder beruhigt habe und mich ins auto gesetzt habe und los gefahren bin ging das Auto aufeinmal aus und es kam danach überhaupt nichts mehr. Das heißt es kriegt keinen Strom mehr, kein licht, kein blinker gar nichts geht mehr nicht einmal der kilometerstand wird angezeigt obwohl der ja normalerweise sichtbar ist. Daraufhin habe ich den ADAC angerufen der hatte seine Batterie angeschloßen und es kam trotzdem nichts, er sagte zu mir er vermute, dass es das Steuergerät sei.

Ich bitte um eure Hilfe ich bin einfach nur Ratlos und habe nicht viel Lust wieder unmengen an Geld zu investieren nur weil irgendwelche werkstätten meinen sie haben den Fehler gefunden der es dann mal wieder nicht war.... Danke schonmal im vorraus.

MfG FazerV5

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde da erstmal die Batterieanbindung überprüfen, sowie sämtliche Masseverbindungen in Augenschein nehmen.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 14:55

Also die Batterieanbindung habe ich soweit überprüft sichtbar sind keine schäden und sitzen auch fest. Die Masseverbindung unter der Batterie war oxidiert habe sie ordentlich sauber gemacht, jedoch tut sich immer noch nichts. Weiß vielleicht noch jemand einen Rat oder hatte jemand schonmal dasselbe problem? Hier im Forum habe ich darüber auch noch nichts in der Art gefunden das gar nichts mehr geht.

MfG

Sicherungen im Sicherungshalter auf der Batterie alle I.O.?

Batterie hat Spannung?

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:13

Die Sicherungen habe ich kontrolliert alle in ordnung.

Die Batterie hat Saft, der vom ADAC hat die gestern durchgemessen er hatte auch zur sicherheit seine Batterie an meiner Batterie angeschloßen aber es tut sich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von FazerV5

Die Sicherungen habe ich kontrolliert alle in ordnung.

Die Batterie hat Saft, der vom ADAC hat die gestern durchgemessen er hatte auch zur sicherheit seine Batterie an meiner Batterie angeschloßen aber es tut sich nichts.

Wenn die Batterie voll geladen ist, alle Sicherungen in Ordnung sind und dennoch das halbe Fahrzeug tot ist, wirst du wohl irgendwo nen Leitungsproblem haben. Da kommt ja nicht mehr viel in Frage. Zur Problemlösung macht sich ein Multimeter ganz gut.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 15:38

Hmm daran hab ich auch schon gedacht aber wo soll ich anfangen wo genau muss ich messen und welche werte muss ich rauskriegen um festzustellen was defekt oder ganz ist.

MfG

Kommt denn am Sicherungsträger im Innenraum Spannung an?

Wenn du nicht weisst, wie du prüfen sollst, lass da ne Werkstatt drüber schauen. Wird vermutlich nur ne Kleinigkeit sein, lockere Schraubverbindung oä.

geht den wirklich GARNIX mehr? keine warnblinkanlage? der "ruhestrom" wär mal interesant. wen z.b. der anlassen n "schleichenden kurzschluss" hat dann lutscht der dir eben alles ab und die spannung kollabiert. dann wäre auch deine batterie ziemlich fix leer/defekt. der anlasser is ja z.b . ganz fix abgeklemmt. plus weg und isolieren das ganze.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 16:01

Hi,

also es geht wirklich nichts mehr gar nichts.

Keine Warnblinkanlage kein blinker kein bremslicht im innenraum funktioniert nichts keine geräusche zu hören klima nicht radio nicht zentral nicht einfach gar nichts.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 13:17

Hi,

weiß nicht jemand zufällig wodran das liegen könnte hatte jemand schonmal dasselbe Problem, wo wirklich gar nichts mehr geht?

MfG FazerV5

Wo kommst du denn her ? Ich könnte mal schauen, aber sollte nicht zu weit weg von Wolfsburg sein

Mit dem Raten wird das glaube ich nix da muss mal jemand drüberkucken. Im Grunde wie schon gesagt gibt es ja nicht viele Stellen wo es haken kann. Von der Batterie geht es zum Sicherungskasten, ab da wird alles mit Strom versorgt, danach geht es zum Zündschloss. Also muss wenn überhaupt nichts geht schon am Sicherungskasten kein Strom ankommen. Und da führt meines Wissens nur 1 Kabel hin

Ich tippe Mal auf einen Marderbiss. Das Fehlerbild kommt mir bekannt vor.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 22:16

Hi,

also ich komme aus Bonn :)

Hab das Auto aber jetzt doch mal in die werkstatt zum überprüfen gebracht. Erste ergebnis ist, es liegt Strom am Sicherungskasten an jetzt ist die Vermutung das das Steuergerät tatsächlich hin ist aber er wird wohl erst am Montag sich das genauer anschauen.

MfG FazerV5

welches der 54387954897548976t3 steuergeräten soll den defekt sein bitte? wen grundlegende funktionen wie die warnblinkanlage oder die innenraumleuchte nicht geht dann is da was grundlegendes faul. diese dinge haben nämlich keine steuergeräte sondern sind nur reine hardware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV V5 kriegt keinen Strom mehr!!!