1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf-Karosserie verzinkt- ja oder nein?

Golf-Karosserie verzinkt- ja oder nein?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe auf der Volkswagen-Internetseite ein Vergleich der Ausstattungsvarianten vom Golf Variant unternommen.
Da ist mir folgendes Aufgefallen wenn man Comfortline und Style vergleicht sieht man unter den Punkt:
Außen-Optik: Karosserie verzinkt : Nicht verfügbar beim Style und Serienausstattung beim Comfortline.
Ich habe immer gedacht das alle Golf's eine verzinkte Karosserie haben oder ist das eine Schreibfehler vom VW bzw. meinen sie was anderes?

Danke
Gruß Feuerwehr-Freak

Beste Antwort im Thema

Bei Werksbesichtigung in Wolfsburg selbst gesehen: alle Golf sind vollverzinkt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

In der aktuellen Beilage Technik und Preise findest du auf Seite 32 den Punkt Korrosionsschutz: Verzinkte Karosserie, unabhängig vom Ausstattungstyp.
Nur die Edelgölfe GTD/ GTI/ R sind vergoldet, deshalb sind sie auch so teuer. :D
http://www.volkswagen.de/de/models/golf/brochure/catalogue.html

von fox bis passat sind nur teilverzinkt! die sparen wo sie können... alles über die passat klasse kann ich leider nicht genau beantworten...

Ist mir auch aufgefallen beim vergleichen. Es scheint sich hier um nen Fehler zu handeln. Der Style ist auch verzinkt.
Gruß

Bei Werksbesichtigung in Wolfsburg selbst gesehen: alle Golf sind vollverzinkt.

Zitat:

Original geschrieben von BaX87


von fox bis passat sind nur teilverzinkt! die sparen wo sie können

Ja, ist leider so.

Ab Golf V sind die Fahrzeuge nicht mehr komplett Vollverzinkt.

Im Golf V Forum gibt/gab es da ausführliche Informationen. Große Teile der Karosserie sind zwar verzinkt, aber nicht mehr alle, so wie früher Golf IV, Audi 80,100.

Aber Rost an der Karosserie ist ja nicht das Hauptproblem des Golf VI.

Gruß Jörg

Es bringt auch überhaupt nichts z.B. die Innenseite des Dachs zu verzinken ... doch halt es bringt was:

Mehrkosten -> will keiner
Mehrgewicht -> Mehrverbrauch -> will keiner
Mehr Umweltverschmutzung -> will keiner
Schwerer zu reparieren -> teurer -> will keiner

So what ? Es gibt keinen vernünftigen Grund ein Auto volll zu verzinken.

ging ja darum ob er voll verzinkt ist und das ist er nunmal nicht aber in großen teilen eben schon!
ja wenn sie das was sie sparen auch mal an den kunden weiter geben würden!
aber wird eher noch teurer...
sparen an allen ecken und kanten aber ersatzteile sind dreimal so teuer tendenz zunehmend nach oben!
qualität aber stetig nach unten...
viel schlimmer ist der hauch dünne wasser lack...

Ja hat doch keiner was dazu gesagt, lediglich deine Argumente "warum" sollten hier ergänzt werden. Also: ruhisch blaibe.

ne bringt auch nichts das dach von innen zu verzinken aber wollte ich nur mal loswerden finde die zocken einen nur noch ab gewinne gewinne gewinne mehr zählt heute nicht mehr...

Warum bist du dir so sicher das es hier um Gewinnmaximierung geht ? Evtl. liegt es ja auch daran den Preis für z.B. den Golf niedrig zu halten ?

Am Basismodell (sei es von Opel, Ford oder Volkswagen) wird doch kaum/nix verdient und der Einstiegspreis für den "Basisgolf" (so war es letztes Jahr noch) hat sich auch nicht eklatant erhöht (Basis Golf 3).

Und die vielen aufgezählen Nachteile kommen noch dazu.

http://www.motor-talk.de/.../...konntest-du-noch-trinken-t2366790.html

sorry die verdienen genug drann selbst wenn der kunde nur den basis golf nimmt!
wo ich einer meinung mit dir bin die verdienen sicherlich an den extras die der kunde dazu nimmt nochmehr als wenn er nur den basis golf wählt das ist sicher fakt!
habe letztens im tv wieder erst gesehen da knallt man auf den boden der tatsachen auf was eigentlich ein motorblock kostet!
naja was hat man wenn man ehrlich ist als kunde für eine vorstellung???
meine vorstellung war bis vor kurzen noch so ein block muss wohl mindestens um die 4000-5000 euro kosten!
scheiße was der kostet keine 80euro!
nun nehmen wir mal an dein motor ist außerhalb der garantie zeit kurz und klein aus welchen gründen auch immer...
was wohl so ein austausch motor neu kosten mag bei vw für dich so als kunde?
und okay sie haben lagerkosten,mitarbeiter kosten usw. aber selbst das alles rechtfertigt nicht den preis!
das ist pure abzocke die man erdulden muss...
und qualität und preis stehen dann auch nochmal auf einen anderen blatt
mehr werde ich nicht mehr sagen möchte kein streit anfangen...

Es gibt auch nichts zu streiten weil es hier nicht um Fakten sondern um Annahmen geht.

ja na klar fakten werden wohl nur die oberen vw mitarbeiter haben!
aber es ist schon heftig was wir in wirklichkeit da so draußen stehen haben meisten wagen kosten ja heutzutage zwischen 25.000-45.000 euro und wirklichkeit stehen da draußen keine echten 5000 euro
siehste doch schon vw werkstätten kaufen fassware öl ein der liter kostet für die 2,50-3,00 euro verkauft es an den kunden aber für 30-38 euro
bei den autos sieht das nicht anders aus...
motorblock 80 euro weiß ich für den kunden am ende 5000-7500 euro

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx


liegt es ja auch daran den Preis für z.B. den Golf niedrig zu halten ?
Am Basismodell (sei es von Opel, Ford oder Volkswagen) wird doch kaum/nix verdient und der Einstiegspreis für den "Basisgolf" (so war es letztes Jahr noch) hat sich auch nicht eklatant erhöht (Basis Golf 3).

Deshalb werden in verschiedene Osteuropische Länder die gleiche Fahrzeuge Netto bis zu 30 % günstiger verkauft???

Da Zahlen sie dann drauf oder?

Und dort kaufen die leute meistens die günstigere Grundaustattung.

Geschweige denn vom Russland , nord und südamirka etc.

Wusstest du das dass in der USA Passat soviel kostet wie ein Golf bei uns???

Gut haben eine einfachere, günstigeres Fahrwerk , und die Lohnkosten sind auch niedriger , aber das erklärt nicht allein diesen grossen Preisunterschied.

Das ist reine sparmassnahme um gewinnmaximierung!!!

Die Preise der Fahrzeuge werden davon unabhängig fesgelegt.

Immer mit zusammenhang der Nachfrage , kein Ami würde soviel für ne Passat Zahlen wie ne Deutscher , man verkauft sie halt billiger , da muss auch noch Locker gewinn drauf sein...

Ps ich hab mal ne bericht im Fernsehen gesehen wonach die Herstellung ne durchschnitt 5er BMW ca 5000euro Kostet samt entwicklung etc , die Rest ist reine gewinn .

Bei der Golf kann es nur weniger sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen