ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf kaufen mit eingerissenen sitzen?! Km stand

Golf kaufen mit eingerissenen sitzen?! Km stand

Themenstarteram 12. März 2015 um 12:41

Es geht um einen gti aus 2009 mit 120.000km 1.hand

Beide Sitze sind an den Wangen eingerissen. Schwckheftgepflegt ist er nicht ganz. Nur ein Service bei 60.000km

Denkt ihr es kann eine tachomanipulation vorliegen oder sind die Sitze so schlecht? Ich meine bei 1.hand wäre das ziemlich dumm die km zu drehen oder?

Beste Antwort im Thema

Wieder ein Thread, wo von vorne herein klar ist, dass das Fahrzeug gekauft wird.

Es werden Pseudofragen gestellt, ob das Fahrzeug in Ordnung und preislich angemessen scheint.

Ehrliche Antworten darauf werden abgewimmelt und ignoriert, eigenes Schönreden kommt dazu.

Motor-Talk ist so ermüdend geworden...

Also, viel Spaß und allzeit gute Fahrt...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Von dem würde ich generell die Finger lassen...so wie es aussieht, war der "Erstbesitzer" mit den Kosten für die Wartung überfordert und ist nur gefahren. Da könnten die eingerissenen Sitzwangen nur die Spitze des Eisberges darstellen.

Ach ja, und nicht immer kann man anhand des Pflegezustandes im Innenraum die Laufleistung ermitteln.

Bestes Beispiel war mein alter A6, den bin ich mit Beiger Lederausstattung 140.000km gefahren, als ich den beim Autohändler abgestellt habe sah der Innenraum aus, als wäre es ein Vorführwagen.

Mein Tiguan sah, innen auch beiges Leder, nach 90.000km auch aus wie Neu.

Dafür sieht man oft abgeranzte Kisten mit weit unter 100.000km die aussehen, als wurden die im ÖPNV bewegt.

Ich sehe die Sitze als weiteren Indiz für massiven Wartungs- und Pflegestau ;)

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:59

Er hat bei 65000 einen neuen Motor bekommen konnte ich laut scheckheft und Anruf bei Vw rausfinden

Zitat:

@conroe26 schrieb am 12. März 2015 um 15:59:06 Uhr:

Er hat bei 65000 einen neuen Motor bekommen konnte ich laut scheckheft und Anruf bei Vw rausfinden

Warum wundert mich das nicht, wahrscheinlich geheizt wie Blöd, auch wenn die Kiste noch kalt war.

Klar, bei dem zu vermutenden Spritverbrauch musste woanders gespart werden :D

Zitat:

@supermailo schrieb am 12. März 2015 um 16:07:53 Uhr:

Zitat:

@conroe26 schrieb am 12. März 2015 um 15:59:06 Uhr:

Er hat bei 65000 einen neuen Motor bekommen konnte ich laut scheckheft und Anruf bei Vw rausfinden

Warum wundert mich das nicht, wahrscheinlich geheizt wie Blöd, auch wenn die Kiste noch kalt war.

Klar, bei dem zu vermutenden Spritverbrauch musste woanders gespart werden :D

Oder statt so einer Antwort eher nen Steuerkettenschaden. Da hatten einige GTI Motoren auch ein paar Probleme.

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:53

Genau so war es. Naja Trotzallem arbeitet der erstbester in der Stadt in der er auch wohnt und ich denke 120k km in 6 Jahren ist schon viel also denke ich nicht das er mehr haben kann.

Klar, die Steuerkette ist ein Thema, aber bei 120.000km 1 Service...das ist schon arg wenig. Vielleicht hat er es selbst gemacht, aber bei Neuwagen mit Garantie doch zumindest in den ersten 2 jahren eher untypisch.

Themenstarteram 12. März 2015 um 17:20

Ja stimmt. Seltsam. Trotzdem, glaubt ihr ein Privatmann der alleiniger Besitzer ist dreht km zurück ? Und fährt trotzdem laut Tacho in 6 Jahren 120.000 ? Also nichtmal 6 Jahre. Eher 5

Der Tachostand stimmt vermutlich, kannst ja einigermaßen nachrechnen, wenn Du weißt wann der ATM eingebaut wurde.

Problem ist hier der Servicestau, den es dann wohl auch beim ATM gibt.

Themenstarteram 12. März 2015 um 18:27

Er meint er habe mit seinem Vater (Alter Kfz meister) alles selbst gemacht. Gut kann man glauben. Bringt mir aber nix wenn nix im Heft steht. Komisch finde ich nur das er einen neuen Motor bekommen hat ohne die Service gemacht zu haben da der Motor nicht defekt war sondern nur wegen der Rückrufaktion. Ist wohl lange Kunde bei vw und hatte schon 3 Neuwagen gekauft meint er

Zitat:

@conroe26 schrieb am 12. März 2015 um 19:27:45 Uhr:

Er meint er habe mit seinem Vater (Alter Kfz meister) alles selbst gemacht. Gut kann man glauben. Bringt mir aber nix wenn nix im Heft steht. Komisch finde ich nur das er einen neuen Motor bekommen hat ohne die Service gemacht zu haben da der Motor nicht defekt war sondern nur wegen der Rückrufaktion. Ist wohl lange Kunde bei vw und hatte schon 3 Neuwagen gekauft meint er

Wenn das so ist, bekomme ich meinen nächsten Neuwagen wahrscheinlich von VW gesponsort :D

Schau Dich doch einfach nach etwas ohne die vielen Fragezeichen um. Im Endeffekt wirst Du später jede Kleinigkeit auf die zweifelhafte Entscheidung schieben.

Entweder, man ist schmerzfrei, kauft die Bude ohne großartig Fragen zu stellen zu einem super Preis, oder man lässt die Finger davon.

am 13. März 2015 um 7:42

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Golf 6 GTI gefunden mit ausreichender Ausstattung bspw. Rückfahrkamera in weiß als 2 Türer.

hat gelaufen 45000 km und ist von 2009.

Der Wagen ist top gepflegt verfügt über keinerlei Kratzer, ich habe selten so einen guten Zustand gesehen.

War nun leider damit in der Werkstatt meines Vertrauens und dort wurde ein Ölaustritt im Linken Bereich (Sichtweise vor dem Wagen stehend) auf der Hebebühne entdeckt. Vermutung war dass das vom Turbo kommt, dieser also defekt ist. kann allerdings auch von anderer Stelle kommen, es hatte sich schon auf die ganze linke Seite verteilt. Nun ist die Frage...wenns Turbo ist, kostet das ja locker mal 1800 mit Einbau eines neuen Turbos. Was könnte es noch sein ? Könnte es was harmloses sein? Sollte ich die Finger vom Wagen lassen?

Er würde mich 15500 kosten....evtl würde der Schaden aber noch behoben werden vom Verkäufer.

 

Danke im Voraus

@conroe: Finger weg von solchen Kisten!!! Es gibt Gölfe wie Sand am Meer. Warum will man sich auf Teufel komm raus so eine Kiste antun???

@Nils: Glückwunsch. Was hat das mit der Frage von conroe zu tun?

Übrigens, jeder Aufbereiter macht aus einer ranzugen Karre ein topgepflegtes Auto. Von daher geb ich nur wenig auf den optischen Zustand.

J

am 13. März 2015 um 9:35

Sorry bin wohl ins falsche Fenster gerutscht.

Zitat:

@736007 schrieb am 13. März 2015 um 08:57:25 Uhr:

@conroe: Finger weg von solchen Kisten!!! Es gibt Gölfe wie Sand am Meer. Warum will man sich auf Teufel komm raus so eine Kiste antun???

@Nils: Glückwunsch. Was hat das mit der Frage von conroe zu tun?

Übrigens, jeder Aufbereiter macht aus einer ranzugen Karre ein topgepflegtes Auto. Von daher geb ich nur wenig auf den optischen Zustand.

J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf kaufen mit eingerissenen sitzen?! Km stand