ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Knackt beim Einlenken

Golf Knackt beim Einlenken

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 20:23

Mein Golf 3 Knackt beim Einlenken einmal. Das Knacken wird nicht lauter und nicht leiser. Z.B. wen ich Parke, schlage ich den Lenker rechtas ein dan Knackt es einmal, wen ich dan den Rückwertsgang einlege und fahre dan Knackt es wieder. Genau so wen ich aus der Parklücke rausfahre, Lenker links Einschlagen, langsam losfahren und es Knackt einmal. Im Wende kreiß links drehn Knackts, rechts drehn Knackts. Immer wen ich vom stand losfahre und der Lenker in eine Richdung eingeschlagen ist (kurz vor dem Anschlag). Wurde alles neu gemacht, Querlenker, Tragelenk, Spurstangenkopf, Antriebswelle nur die beiden Lager. Woher kann das kommen. Mann hat schon gesagt das sei normal, das kann doch nicht normal sein, oder? Ich hoffe jemand kann mir sagen woher das kommt.

Ähnliche Themen
29 Antworten

mich würde das auch mal interessieren, da ich das selbe "problem" hab und mich schon immer gefragt hab was das sein kann.

hi

bei mir knackt es auch ..hab auch soweit alles neu ..was ich jetzt noch vermuhte sind die spurstangen selber ..die sind auch an der servolenkung mit einem kugelkopf geschraubt..ich mach das diese tage mal neu ..werde dann mal berichten ob´s weg ist ....cu

 

mfg mr.@tack

am 25. Mai 2005 um 21:30

das hatte ich auch, also ich ein 60er fahrwerk drin hatte. ich denke mal, es liegt an der feder oder domlager oder etwas aus der gegend.

nachdem ich ein gewindefahrwerk drin hatte, war das knacken weg.

ich meine mal gehört zu haben, dass das auch normal ist beim golf

also das ist eine normale golf krankheit. haben aber nur die die tiefergelegt sind mit mehr als 30mm. ist beim 1er cabrio so wie beim 2 und beim 3er golf. freund meinte das sei normal kommt. wogl von den domlagern/federn/ federbein.

nur bei mir ist es so das es nur knackt einmal. sprich aus der garage raus lenkrad voll einschlag und dann losfahre über einen kleinen stein fahre. 2mm unterschied. dann knackt es und dann ist wieder ruhe bis das auto das nächste mal aus der garage hole.

Zitat:

Original geschrieben von variant3

nur bei mir ist es so das es nur knackt einmal. sprich aus der garage raus lenkrad voll einschlag und dann losfahre über einen kleinen stein fahre. 2mm unterschied. dann knackt es und dann ist wieder ruhe bis das auto das nächste mal aus der garage hole.

jo so ists bei mir auch

Hi,

hab das gleiche Problem. Mein Wagen ist allerdings nicht tiefergelegt.

Hab noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich hab das Knacken auch. Also brauche ich mir keine sorgen machen?

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Ich hab das Knacken auch. Also brauche ich mir keine sorgen machen?

nicht wirklich

mir wurde gesagt das kommt nur bei tiefer gelegten autos vor. solange es immer gleich ist einfach net beachten.

wie schon gesagt,

meiner ist nicht tiefer und knackt trotzdem.

am 26. Mai 2005 um 10:32

Meiner knakct auch, aber meist nur beim ausparken, wo ich halt stark einlenken muss. Hatte nachm tieferlegen arge Probleme damit, dann extra nochmal Lager gewechselt, wars kurzzeitig weg, jetzt halt manchmal, hoffe auch das des normal is...;-)

bei mir ist´s auch nur beim ein-und ausparken. Lenker voll eingeschlagen, egal ob rechts oder links, und beim losfahren knackt es kurz. meiner ist übrigens auch nicht tiefer. Anfangs war das knacken nur beim links einschlagen auf der rechten Seite zu hören, mittlerweile ist es aber auf beiden Seiten so, egal ob links-oder rechtseinschlag.

Meint ihr wirklich das is normal? Selbst meine Mitfahrer fragen ständig ob das normal sei.

Muss im Juni zum TÜV und hoffe das da keine größere Reperatur auf mich zu kommt.

alx

Ich hab das Knacken auch. Anfangs nur beim Einschlagen, mittlerweile auch bei jedem Schaltvorgang, auch wenn ich gerade aus fahre. Und ich finde es einfach nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Knackt beim Einlenken