ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Golf Meeting für MT -Ler

Golf Meeting für MT -Ler

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:27

So nach dem es hier immer nur ums futtern ging sollten wir mal den ersten Diät Thread eröffnen mega grien:

Wie schon zuvor berichtet gibts ja doch ein paar Leute mit Golfbags im Elch.

Wie steht so Euer Interesse zu einem MT Golf Meeting ?

Gruss

Jens

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Golf Meeting für MT -Ler

 

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

...gibts ja doch ein paar Leute mit Golfbags im Elch. Wie steht so Euer Interesse zu einem MT Golf Meeting ?

Es kommt drauf an wie weit die Leute auseinander wohnen. Also ich wohne 30 KM von Düsseldorf weg, von dem Radius ausgehend wäre ich dabei...

rolo

am 2. März 2005 um 21:59

Gute Idee, schätze mein Mann wäre gerne dabei!

Allerdings verfügt er (noch) über keine Ausstattung wie Golfschläger etc. Aber sein Handikap ist schon mal beachtenswert. Er hat über eine größere Distanz (weiß gerade nicht die Meterzahl) mit einem Schlag den Ball ins Loch getroffen! Und die "alten Hasen" drumherum

spendeten unerwartet Applaus! Ihm war garnicht bewusst, was er da "angerichtet" hatte.....:D

Wann beginnt die Saison? Bei uns in der Gegend gibt es übrigens auch mehrere Golfplätze......:)

 

Gruß

Funky

(die gerade an Mr. Bean denkt) :D

Themenstarteram 3. März 2005 um 5:05

Golfer haben immer Saison sie sind besessen....

Normal ab März.

Wir haben hier im Weserbergland geniale Plätze....

Auch einen mit einem vier Sterne restaurant nur mal so für die Gourmets....

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

vier Sterne restaurant

besserwissermodus an:

vier sterne gibt es nur in der hotelerie - restaurants bekommen bis zu DREI sternen, oder im falle der behaubung bis zu vier HAUBEN.

besserwissermodus aus

;-)

Ich wäre als Zuschauer dabei.

Und zwar aus mehreren Gründen:

1. Habe ich bisher null Ahnung vom Golf, finde es aber interessant,

2. Hab ich nur nen S60 und keine Ausrüstung

3. soll man da interessante Leute treffen (und berufliche Kontakte ;))

Mal sehen wann und wo es stattfindet.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 3. März 2005 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von cap666

besserwissermodus an:

vier sterne gibt es nur in der hotelerie - restaurants bekommen bis zu DREI sternen, oder im falle der behaubung bis zu vier HAUBEN.

besserwissermodus aus

;-)

nochbesserweiß an :

Ich war nicht ausführlich genug Hotel vier Sterne Restaurant drei Sterne Besserwissen aus gg

Wenn Du so gut Golf spielst wie Du über Restaurants Bescheid weißt bin ich gespannt

am 5. März 2005 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Gute Idee, schätze mein Mann wäre gerne dabei!

Allerdings verfügt er (noch) über keine Ausstattung wie Golfschläger etc. Aber sein Handikap ist schon mal beachtenswert.

Auf den Golfplatz als Spieler darf man nur mit der sog. "Platzreife", d.h., man hat einen Golfkurs absolviert, der einem in technischer (spielerischer) Hinsicht bescheingt, dass man weiss, wie man den Ball ins Loch befördert und zweitens auch bestimmte Etikette-Regeln geläufig sind. Dann startet man mit Handicap (HC) 54. Dies wird von einem Golfverband (z.B. DGV) bescheinigt und man bekommt einen Ausweis, der zum Spiel auf dem Platz berechtigt.

Falls man diese "Platzreife" nicht hat, darf man allenfalls auf einer Range Bälle schlagen oder auf einem Übungsplatz halt üben.

Ein "Hole in One", ein eingelochter Ball mit einem Schlag vom Abschlag ab ist zwar der Traum eines jeden Golfers, hat aber nicht automatisch die Erteilung der Platzreife zur Folge. Und das Handicap wird in Zahlen beziffert, ein "beachtliches" Handicap gibt es nicht.

Das nur der Ordnung halber!!

Gruss Michael

am 5. März 2005 um 10:03

@ Bildchef

Danke für deine Ausführungen, die das Golfen betrifft! Ich selbst habe das noch nie probiert, aber mein Mann hat über die Vertragswerkstatt einen Schnupperkurs angeboten bekommen, den er gerne wahrgenommen hat! :)

Er hatte vor, wenn dieser Kurs mal wieder angeboten wird, wieder mitzumachen. Für das Golfen selbst, hat er aber keine Zeit, da das Geschäft für ihn vorgeht.

 

Gruß

funky moose

Themenstarteram 5. März 2005 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Auf den Golfplatz als Spieler darf man nur mit der sog. "Platzreife", d.h., man hat einen Golfkurs absolviert, der einem in technischer (spielerischer) Hinsicht bescheingt, dass man weiss, wie man den Ball ins Loch befördert und zweitens auch bestimmte Etikette-Regeln geläufig sind. Dann startet man mit Handicap (HC) 54. Dies wird von einem Golfverband (z.B. DGV) bescheinigt und man bekommt einen Ausweis, der zum Spiel auf dem Platz berechtigt.

Falls man diese "Platzreife" nicht hat, darf man allenfalls auf einer Range Bälle schlagen oder auf einem Übungsplatz halt üben.

Ein "Hole in One", ein eingelochter Ball mit einem Schlag vom Abschlag ab ist zwar der Traum eines jeden Golfers, hat aber nicht automatisch die Erteilung der Platzreife zur Folge. Und das Handicap wird in Zahlen beziffert, ein "beachtliches" Handicap gibt es nicht.

Das nur der Ordnung halber!!

Gruss Michael

Wo spielt Du eigentlich auf dem Platz in Kallin ? Oder direkt in Berlin ?

Da bekommen wir sicher mal was hin vorrausgesetzt ein V 8 Probefahren ist drin breitgrins

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Wenn Du so gut Golf spielst wie Du über Restaurants Bescheid weißt bin ich gespannt

und wie gut ich erst essen kann :D :D :D

Themenstarteram 7. März 2005 um 12:12

nette Vorstellung smile und schmatz

Habe ich eigentlich automatisch die Platzreife,wenn ich im Juni meinen Golf bekomme?

Die Griffstellung "Levinski" wurde von meinem Golftrainer in Wuppertal auf Monika umgetauft.

Ich hätte vorher auch niemals geglaubt das der Sport so anstrengend und auflockernd zu gleich sein kann.

Also macht schnell,befor der D5er auf dem Platz erscheint;:D

Gruß Martin

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:12

wer freiwillig einen Golf fährt gehört eigentlich in eine warme weiße Jacke ggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen