ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf mk2 Umbau auf VR Turbo

Golf mk2 Umbau auf VR Turbo

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 15:22

Erstmals Motorsportliche Grüße an alle,

Ich habe eine Große bitte an Euch, habe schon sehr viel von euren Forum gelesen deswegen wollte ich frage ob mir wer weiterhelfen kann, habe einen Mk2 G 60 bj 1991 und einen. VR AAA und hab jetzt erstmals fragen bezüglich Elektrik und Schaltpläne . Bevor ich den Motor beginne wollte ich den Innenraum fertig machen und jetzt weis ich nicht welchen Kabelbaum ich benötige , welchen ich behalten kann. Über DIV Schaltpläne oder Infos wurde ich mich sehr freuen . Innen möchte ich Golf 2 Cockpit lassen.

Danke im vorraus

MfG Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Street_Performance

Erstmals Motorsportliche Grüße an alle,

Ich habe eine Große bitte an Euch, habe schon sehr viel von euren Forum gelesen deswegen wollte ich frage ob mir wer weiterhelfen kann, habe einen Mk2 G 60 bj 1991 und einen. VR AAA und hab jetzt erstmals fragen bezüglich Elektrik und Schaltpläne . Bevor ich den Motor beginne wollte ich den Innenraum fertig machen und jetzt weis ich nicht welchen Kabelbaum ich benötige , welchen ich behalten kann. Über DIV Schaltpläne oder Infos wurde ich mich sehr freuen . Innen möchte ich Golf 2 Cockpit lassen.

Danke im vorraus

MfG Tom

Wenn du schon einen G60 hast, hast du auch die hydraulische kupplung sowie auch die neue zentralelektrik die der vr6 hat.. g60 Motorkabelbaum abstecken und vr6 kabelbaum einstecken(gleichen stecker).. Sind die 3 weißen stecker hinten am sicherungskasten.. Kann möglich sein dass noch der lichterkabelbaum dazugefrickelt ist das sind die gelben stecker..

PS: bevor du die stecker aus dem sicherungskasten rausziehen kannst musst du zuerst die verriegelung am sicherungskasten betätigen.. Ist auf der rechte seite, mittig wenn man auf die sicherungen schaut ein schwarzer hebel..

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 4:43

Danke für die Antwort, hilft mir schon sehr viel weiter also den Sicherungskasten kann ich übernehmen und Brauch somit nur den motorkabelbaum mit Steuergerät und den kabelbaum direkt am Motor ( der am vr bei mir schon mit oben ist) vielleicht hättest du oder wer anders ein Foto welcher Stecker für was ist. Denn ich bin gerade dabei den alten Block aus den Auto zu bauen.

Also Lichtkabelbaum kann ich auch übernehmen.

MfG Tom

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 6:02

Hallo Leute,

Wollte mir gerade einen Kabelbaum für den Motor besorgen und jetzt ist das Problem das ich nicht erkennen kann ob mein Motor WFS hat oder nicht .

Motornummer : AAA 079 204

Ruhende Zündung

Habe zwar ein Steuergerät vom VR6 mit Bosch Nr. Weis aber nicht ob das passt Wege. WFS .

Vielleicht konnte mir wer sagen ob der Motor WFS hat oder nicht

Ich kenne mich jetzt mit den WFS nicht unbedingt aus, aber ist die nicht im Steuergerät? Also somit zu vernächlässigen wenn du eines ohne hast? Also Kablebaum für ohne WFS und fertig, meine ich zumindest. Sicher bin ich mir nicht.

Die AF und AG Steuergeräte haben keine WFS. Hast du einen 6 poligen LMM ???

Das AF hab ich auch drin.

--> Eine allgemeine Frage an alle VR6 Spezis: Wer hat noch die Liste aller Steuergeräte die es mal auf `Vr6 Wiki` gab ? Auf der Seite wurde einiges verändert, unter anderem hat man die Steuergeräte Übersicht entfernt.

am 7. Juni 2012 um 19:17

Mich würde mal interessieren, warum man so dämlich ist und in ein Auto mit Frontantrieb einen VR Turbo einbaut?!

Ist jetzt nicht wirklich bezogen auf den TE.

Gibts da einen Grund dafür?

Zitat:

Original geschrieben von obes12

 

Gibts da einen Grund dafür?

Ja! Das ist "cool". Genauso wie das Lenkrad bei einem solchen Wagen auf halb Acht zu halten. So wie *hier*. Das geht nicht anders, sonst wäre das uncool. Jeder der was auf sich hält, macht das so. Rundstreckenfahrer, die das Lenkrad mit beiden Händen umschließen und vor allem noch an der richtigen Stelle, sind: Warmduscher, Weicheier, Beckenrandschwimmer, Frauenversteher und Foliengriller. Nur 600 PS die einhändig auf halb 8 geradeaus gefahren werden, sind was für ECHTE Männer!!!!

am 7. Juni 2012 um 20:05

Dodo ich möchte mal sehen wie du mit beiden Händen am Lenkrad schaltest... ;)

Und mal ehrlich, im Video sieht es ja auch nicht so aus als ob das Lenkrad sonst wie wild hin und her reißt, es lässt sich doch ganz entpannt mit einer Hand halten. Sonst hätte das anders ausgesehen... :p

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Dodo ich möchte mal sehen wie du mit beiden Händen am Lenkrad schaltest... ;)

...das Argument hab ich jetzt schon x-mal gehört und gelesen. Wie machen das eigentlich die Rundstreckenfahrer? Oder wie haben Emerson Fittipaldi, oder Nicki Lauda, oder Stuck das gemacht? Das ist keine Grund das Lenkrad auf halb 8 zu packen! Diese Leute sind keine echten Vorbilder! Schau mal auf Youtube! Da fahren die auch so über die Landstraße - toller Roller..., der Bo** machts ja auch so :rolleyes: und dann klebt einer am Baum und schon geht das Gegreine wieder los :rolleyes:. Alles wichtig, Lenkradhaltung und Sitzposition egal :rolleyes: Bravo!

am 7. Juni 2012 um 20:20

Um ehrlich zu sein kann ich bei mir auch ganz entspannt 200 fahren mit 2 Finger am Lenkrad. Was soll passieren wenn es gradeaus geht?!?

Plusachse, PU Lager, vernünftiges Fahrwerk, gute Reifen und eingestellte Spur wirken Wunder.. ;)

Ich fahre keine Rennen über die Nordschleife, von daher hinkt der Vergleich mit Lauda, Stuck etc nen bisschen...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Um ehrlich zu sein kann ich bei mir auch ganz entspannt 200 fahren mit 2 Finger am Lenkrad. Was soll passieren wenn es gradeaus geht?!?

Plusachse, PU Lager, vernünftiges Fahrwerk, gute Reifen und eingestellte Spur wirken Wunder.. ;)

Ich fahre keine Rennen über die Nordschleife, von daher hinkt der Vergleich mit Lauda, Stuck etc nen bisschen...

Ich hab im 140 PS TDI meist beide Hände am Lenkrad. Aussendienst und so. Und wenn ich mit diesen mickrigen 140 PS durch die Kassler Berge fahre, hab ich beide Hände drann. Warum? Weil ich dann im Zweifel noch ne Chance hab auszuweichen. Auf der Landstraße bei 100 ist es genau so. Komm mal zu uns runter..., da steht dann auch mal kurz nen Reh auf der Straße. 2 Finger am Lenkrad sind da allerbeste Voraussetzungen um reagieren zu können. Ich war eine zeitlang viel im V+S drüben unterwegs. Da wird nach Tempolimit und drakonischen Strafen geschrien...., und Ihr seit nicht einmal bereit, die Basics zu erfüllen..., traurig..., sry..

am 7. Juni 2012 um 20:36

Ich rede hier von Autobahn schnurgradeaus wo man bis zum Horizont gucken kann... So wie er auch auf dem Video fährt...

Wenn man kurvige Straße fährt oder in der Dämmerung oder bei viel Verkehr isses doch nen ganz anderes Blatt Dodo... Davon redet doch gar keiner...

Wenn ich meine "zügige" Runde drehe habe ich auch immer beide Hände am Lenkrad, keine Frage... Aber doch nicht wenn ich auf der AB, wo es nur gradeaus geht, mal durchbeschleunige. Und darum ging es doch hier bzw. in dem Video...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

 

Wenn ich meine "zügige" Runde drehe habe ich auch immer beide Hände am Lenkrad, keine Frage...

Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen