ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Nebelscheinwerfer - was könnte das kosten ?

Golf Nebelscheinwerfer - was könnte das kosten ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. August 2013 um 6:42

Hallo,

meine Mutti ist mit unserem Auto rückwärts aus der Parklücke gefahren und hat dabei einen VW Golf touchiert.

Das Auto stand rückwärts eingeparkt sodass unsere Hängerkuppelung den Nebelscheinwerfer traf.

Das sind 3 Plasten und die Plaste in der Mitte ist defekt.

Meine Frage, wieviel wird das Wechseln in etwa kosten ?

Meine Mutti ist nämlich ganz fertig mit den Nerven. Sie hatte noch nie einen Unfall, war nur passiert weil sie ins Krankenhaus musste und nun lässt sich die Person, der das Auto gehört auch schon 4 Wochen Zeit, hatte aber damals gleich gedroht obwohl sich meine Mutti selber bei der Polizei anzeigte.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2013 um 10:40

Wegen nem absolut wertlosen Plastikteil an nem absolut wertlosen Auto so einen Aufstand zu proben. Hier werden für max 20 Euro Schaden, Versicherungsmakler, Werkstatt, Polizei beschäftigt. Fehlt nur noch n Anwalt :D und ein RTL Fernsehteam :D

Das Land is doch dem Untergang geweiht

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. August 2013 um 6:51

Dafür hat man doch eine Versicherung , kostet bei VW sicher so um die 200 Euro .

Zitat:

Original geschrieben von Jona84

Meine Frage, wieviel wird das Wechseln in etwa kosten ?

ist auch was (innen) an der stoßstage kaputt, bzw. ist irgendwo ein kratzer in der stoßstange? wenn ja, dann rechne mal mit 600€ aufwärts....

Zitat:

und nun lässt sich die Person, der das Auto gehört auch schon 4 Wochen Zeit,

warum sollte sich 'diese person' der deiner mutter nen haufen rennerei und arbeit beschert hat auch beeilen? der geschädigte hat sogar 3jahre zeit seinen schaden bei euch geltend zu machen!

Zitat:

war nur passiert weil sie ins Krankenhaus musste

warum baut man dann direkt einen unall?!

entweder ruft man dann den rettungswagen oder lässt sich von jemandem fahren, sofern die fähigkeit zum führen eines fahrzeuges dadruch eingeschränkt wird - diesen umstand würde ich im übrigen nicht gegenüber der versicherung äußern, sonst dreht die deiner mutter noch nen strick daraus!

Themenstarteram 27. August 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Dafür hat man doch eine Versicherung , kostet bei VW sicher so um die 200 Euro .

Haben wir ja, ist auch dort gemeldet. Nur der Versicherungsmakler zu dem wir dann am Montag gingen meinte wir sollen sie anrufen und das privat bezahlen da wir sonst hochgestuft werden.

Und wir sollen einen Brief aufsetzen und sie unterschreiben lassen das wir ihr das privat bezahlen.

Meine Mutti fährt seit 30 Jahren ohne Unfall und jetzt das.

am 27. August 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Jona84

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Dafür hat man doch eine Versicherung , kostet bei VW sicher so um die 200 Euro .

Haben wir ja, ist auch dort gemeldet. Nur der Versicherungsmakler zu dem wir dann am Montag gingen meinte wir sollen sie anrufen und das privat bezahlen da wir sonst hochgestuft werden.

Und wir sollen einen Brief aufsetzen und sie unterschreiben lassen das wir ihr das privat bezahlen.

Meine Mutti fährt seit 30 Jahren ohne Unfall und jetzt das.

Ist der Schaden günstig zu machen lohnt das Selbstzahlen häufig, allerdings kann man das meist der Versicherung erstatten nachdem die reguliert hat, frag da mal Deinen Versicherungsmann.

Ich glaube kaum das die Geschädigte irgendwas unterschreibt bevor der Schaden nicht behoben wurde, warum soll sie .

Themenstarteram 27. August 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Jona84

Meine Frage, wieviel wird das Wechseln in etwa kosten ?

ist auch was (innen) an der stoßstage kaputt, bzw. ist irgendwo ein kratzer in der stoßstange? wenn ja, dann rechne mal mit 600€ aufwärts....

Nein, da ist nix. Das ist auch so eine schwarze wie bei meinem alten Lada. Also keine lackierte Plaste.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

und nun lässt sich die Person, der das Auto gehört auch schon 4 Wochen Zeit,

warum sollte sich 'diese person' der deiner mutter nen haufen rennerei und arbeit beschert hat auch beeilen? der geschädigte hat sogar 3jahre zeit seinen schaden bei euch geltend zu machen!

Weil deren Auto schon etliche lackierte Flecken hat, nicht das die dann sagen das und das muss auch noch gemacht werden. Als wir meinten das der Versicherungsmakler meinte wir sollen das privat bezahlen, sagte sie zu uns das repariert wohl jemand aus der Familie, wohl keine Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

war nur passiert weil sie ins Krankenhaus musste

warum baut man dann direkt einen unall?!

entweder ruft man dann den rettungswagen oder lässt sich von jemandem fahren, sofern die fähigkeit zum führen eines fahrzeuges dadruch eingeschränkt wird - diesen umstand würde ich im übrigen nicht gegenüber der versicherung äußern, sonst dreht die deiner mutter noch nen strick daraus!

Weil das Krankenhaus angerufen hat das bei unserem Familienmitglied ein Blutgerinsel im Kopf geplatzt ist und sie nun im Koma liegt. Und dadurch war meine Mutti komplett daneben. Das weiß die Polizei auch.

Themenstarteram 27. August 2013 um 7:35

Zitat:

Ist der Schaden günstig zu machen lohnt das Selbstzahlen häufig, allerdings kann man das meist der Versicherung erstatten nachdem die reguliert hat, frag da mal Deinen Versicherungsmann.

Ich glaube kaum das die Geschädigte irgendwas unterschreibt bevor der Schaden nicht behoben wurde, warum soll sie .

Nein, habe mich falsch ausgedrückt. Sie soll das wohl machen lassen und dann von uns das Geld bekommen und wir sollen ein Schreiben aufsetzen das sie das Geld dann erhalten hat nicht das sie sagt es wäre nicht bezahlt worden.

am 27. August 2013 um 7:39

Du hast da ein Bild eingestellt , was genau ist denn bei der Geschädigten kaputt, wenn es das Plastikteil in der Mitte ist, das kostet ca. 15 Euro und ist in 2 Minuten drin, der Nebelscheinwerfer ist innen und kostet erheblich mehr .

Themenstarteram 27. August 2013 um 7:41

Ja, das ist das Auto der Geschädigten.

In der Mitte wo der Zollstock ist, da ist die Plaste geplatzt. Die Birne ist aber ganz.

am 27. August 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Jona84

Ja, das ist das Auto der Geschädigten.

In der Mitte wo der Zollstock ist, da ist die Plaste geplatzt. Die Birne ist aber ganz.

In der Mitte , das ist eine ganz einfache Plastikblende ohne Birne, die gibt es fast umsonst, sogar am VW Teiletresen, die wird nur eingeklipst .

Themenstarteram 27. August 2013 um 7:49

Oh man, und sie hat uns einen Brief geschrieben und gedroht meine Mutti wegen Fahrerflucht anzuzeigen.

Meine Mutti hatte das ja erst gar nicht gesehen und ist dann aber trotzdem zur Polizei weil wir nicht wussten wem das Auto gehört.

Das Teil das dort kaputt ist (solange die Haltenasen dahinter nicht kaputt sind wonachs auf dem Foto nicht aussieht) kostet sage und schreibe 4.99€ als billigstes Teil und 9.98€ von Hella.

Gewechselt ist das in 30 Sekunden. Wenns mal runter ist sieht man auch schnell ob die Kunsstoffnasen gebrochen sind oder nicht. Wenn nicht dann bleibts selbst bei VW unter 50€ würde ich sagen....

Teilenummer von VW wenn benötigt.

1H0941780

Kann man mit der Golf III Besitzerin gar nicht, zB mal mündlich reden? Man kann ja sagen das die Mutter aufgewühlt war weil sie jemanden der schwer krank ist (oder hoffentlich: war) besucht hat.

Themenstarteram 27. August 2013 um 8:21

Oh super, vielen Dank !

Wir haben sie ja schon angerufen und gesagt sie soll das machen lassen und wir bezahlen das.

Aber seit 4 Wochen macht sie nichts und für meine Mutti wär das auch mal ein Abschluss.

Jeden Tag erzählt sie mir das sie sich so schämt.

Ja, sie liegt leider immer noch im Krankenhaus. Schon zwei Mal operiert weil beide Gehirnhälften so angeschwollen sind. Teile der Schädeldecke sind sozusagen erstmal entfernt worden.

Jetzt ist meine Mutti aber erstmal halbwegs beruhigt. :-)

am 27. August 2013 um 8:24

Hey Jona,

das sieht nicht so aus als ob da Nasen abgebrochen sind.

Ich würd mit der Golf Besitzerin zusammen zu VW fahren

und die Blende vorher bestellen und die sollen das

Schnell austauschen und dann alles zahlen auch die

Spritkosten der Golf Besitzerin und dann alles unter-

schreiben lassen...

Dann seid ihr auf der sicheren Seite...

Glg. Und viel Glück.

Berndile

Das ist ja schrecklich. So eine schwere Operation...

Echt furchtbar.

Wünsche ganz gute und schnelle Besserung von mir...

Versucht doch mal mit dem Unfallopfer zu reden. Die Blende gibt es neu bei VW für 20 Euro. Selbst wenn die Halter am Blinker abgebrochen sind kostet es euch unter 100 Euro mit neuen original VW Teilen und die Sache ist ausgestanden. Wenn er sich bei euch nicht meldet, redet mit eurem Versicherungsmakler ob er ein offizielles Schreiben schicken kann. Vielleicht könnt ihr das dann im Nachhinnein bei der Versicherung bar bezahlen. Viele Versicherungen bieten auch sogenannte Rabatt-Retter an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf Nebelscheinwerfer - was könnte das kosten ?