ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus 1.6 14,5 Liter verbrauch

Golf Plus 1.6 14,5 Liter verbrauch

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 6:38

Mein Golf Plus braucht 14,5 Liter Sprit hauptsächlich in der Stadt ist das nicht ein wenig viel oder normal? 1,6 L ,102 PS mit Automatik.

Ähnliche Themen
41 Antworten

??????????? Scherzfrage oder ernst gemeint?

@kimkira

Ich finde das nich nur ein wenig viel sondern viel zu viel.

Der 1.6'er Motor mit 102 PS hat zwar noch nie zu den sparsamen gezählt, aber bei über 14l sind schon ne ganze Menge. Ich habe den Motor damals im Passat gefahren und war schon unglücklich mit meine 10-11 Litern.

Mit Automatik braucht ein Auto zwar allgemein mehr, aber so viel sollte es meiner Meinung auch wieder nicht sein.

was heißt denn "hauptsächlich" in der stadt??

nur kurzstrecken, dazu noch hochtourig + stadt + automatik ist das schon möglich...

bei so einem untermotorisiertem auto mit automatikgetriebe kann das in der stadt schon möglich sein

Hallo,

fahre jetzt seit 3 Monaten einen Golf+ 1.6 Automatik. Durchschnittsverbrauch laut MFA 9,2 Liter. Bin in den 3 Monaten nur Stadt gefahren. Allerdings wenn man das Auto ein bißchen schneller bewegen will, ist die "Schwungradautomatik" nur am Schalten und der angezeigte Verbrauch geht in erschreckende Höhen. (zumindest wenn man wie ich den Diesel gewöhnt ist)

mfg

trbs

dafür isser aber soo schööön leise! ;) gut, dass man endlich mal das wahre elend zu gesicht bekommt. als stadtauto ist der 1.6er eben ungeeignet. mein beileid.

gruß,

buzz

nun Stadt ist nicht Stadt...wenn du nur in der Rush-Hour unterwegs bist ist das sicher kein Problem...

Wenn sich der Verbauch bei längerer Überlandfahrt nicht normalisiert würde ich Handlungsbedarf sehen!

Das ist VIEL ZU VIEL!!!!

Ich fahr wie der letzte Henker und hab immer zwischen 9-10Liter! Wenn du jetzt den Verbrauch auf der MFA meinst, dann kannste dich beruhigt zurücklehnen und weiterfahren, denn diese Anzeige ist für´n ..... ! Haste das an der Tanke richtig nachgerechnet?

POLOHUNTER

es soll vereinzelt Anzeigen geben die auch genau gehen :D

kann man ja nachjustieren lassen.

Ich hab den 1.6 im Golf4 und hab in der Stadt (keine Kurzstrecke) zwischen 7,2 sparsam und 7,8 normale Fahrweise gebraucht.

Weniger als 14 schafft man da auch mit nem GTI ;)

MfG

peter

am 8. Dezember 2005 um 11:15

Das kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. 14,5l/100km. Soviel hat unser Golf V (140PS) gefressen als ich ihn "eingefahren" habe. Dabei bin ich aber auch sehr "sportlich" gefahren.

Normalverbrauch dürften 8-9l/100km sein.

ich komme mit meinem golf v 1,6 102 PS bei flotter Fahrweise auf die 8,5 l , wenn ich allerdings viel kurzstrecke fahre, kiege ich auch schon ma bei etwas über 9.

An deiner Stelle würde ich den Verbrauch kontrollieren lassen. Gibt da vorgeschriebene Fahrweisen aufm Prüfstand womit der errechnet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

Das kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. 14,5l/100km. Soviel hat unser Golf V (140PS) gefressen als ich ihn "eingefahren" habe. Dabei bin ich aber auch sehr "sportlich" gefahren.

Normalverbrauch dürften 8-9l/100km sein.

140ps? also ein tdi.. ist doch nicht vergleichbar...

und bevor der te nicht sagt WIE er wirklich fährt und WO dann kann ihm keiner helfen...

Die Frage ist wohl auch, wie weit man nun immer fährt.

Bei Strecken <3 km und zügigem Beschleunigen kommen 14l/100km schon hin. Ab 5 km sollte es sich aber auf unter 10 einpendeln...

am 8. Dezember 2005 um 14:09

Benzinverbrauch

 

Hallo, unser Geschäftswagen Touran FSI 115PS 8000km frisst 12,6 l/100km flotte Autobahnfahrt bei 2Personen Besatzung und unbeladen,

ist das noch zeitgerecht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus 1.6 14,5 Liter verbrauch