ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf Plus - 3 Angebote

Golf Plus - 3 Angebote

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 8:21

Hallo,

da wir nun recht dringend einen Golf Plus brauchen, haben wir uns (von ca. 30) auf drei verbleibende Angebote reduziert (unser eigentlicher Favorit war natürlich genau am selben Tag verkauft worden..)

Bei allen drei Modellen ist due Ausstattung unseren Wünschen entsprechend (schwarz metallic, climatronic, Sitzheizung, Alufelgen uvm.)

Vorweg:

Zweitwagen, 6 000 km im Jahr, überwiegend Stadt und 20km Landstraße, fast keine Autobahn, dafür haben wir noch einen TDI). Alle Preise sind nach Verhandlungen am Telefon beziffert.

Angebot 1: Golf Plus 1,4 United, 69 TKM, 80 PS, Bj. 08/2008, unfallfrei, 2 Vorbesitzer: 8.600 mit neuem TÜV (sonst 8500). 8-fach bereift. Nachteil: Schotterplatzverkäufer, der auch noch 180 km weit weg ist) und es ist noch der alte 1,4 mit recht hohem Verbrauch.

Angebot 2: Golf Plus 1,6 comfortline, 102 PS, Bj. 02/2010, 52 TKM, unfallfrei, 8-fach bereift: 12.500 €, "Diamant" Gütesiegel eines Mitsubishi-Autohauses in 20km Entfernung. TÜV noch ein Jahr.

Angebot 3: Jahreswagen Golf Plus 1,2 TSI Match, 7 TKM, 1 Werksangehöriger als Vorbesitzer, 12/2012 Bj. Inkl. Neuwagengarantieverlängerung um 1 Jahr (also ab Kauf noch ca. 2 Jahre): 14.700 €, auf Ganzjahresreifen, was uns für den Zweitwagen hier im Flachland reichen würde.

Der TSI Match ist natürlich schicker und nochmal etwas besser ausgestattet, ein Stück billiger bei Steuer und Versicherung.

UND nun?

Danke für eine Einschätzung!

Gruß

Grisuhu

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich würde keinen Golf Plus mit dem 1.4 Sauger 80PS nehmen. Ist einfach zu träge (Leergewicht ~1350kg).

Gruß,

showroom

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde den Golf mit dem 1.6 Motor empfehlen. Die Anderen haben so ihre Schwächen, der 1.6 gilt als sehr robust.

Kannst Du das mit Erfahrungen belegen...oder hat das der Bruder des Freundes vom Nachbarn erzählt :D

Es ist schon sehr auffällig wie viel Du hier postest, ohne wahrscheinlich jemals eines der Fahrzeuge oder Motoren gefahren zu sein!

Durch permanentes Wiederholen von dem was andere hier schreiben wird es nicht besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Kannst Du das mit Erfahrungen belegen...oder hat das der Bruder des Freundes vom Nachbarn erzählt :D

Es ist schon sehr auffällig wie viel Du hier postest, ohne wahrscheinlich jemals eines der Fahrzeuge oder Motoren gefahren zu sein!

Durch permanentes Wiederholen von dem was andere hier schreiben wird es nicht besser ;)

Meine Eltern hatten mal einen Golf 5 mit dem 1.6 Motor. Wir hatten nie Probleme mit dem Motor :)

Ein Bekannter von mir hat einen Golf 6 mit 1.4 TSI und 122 PS und hat nur Probleme mit dem Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Kannst Du das mit Erfahrungen belegen...oder hat das der Bruder des Freundes vom Nachbarn erzählt :D

Es ist schon sehr auffällig wie viel Du hier postest, ohne wahrscheinlich jemals eines der Fahrzeuge oder Motoren gefahren zu sein!

Durch permanentes Wiederholen von dem was andere hier schreiben wird es nicht besser ;)

Meine Eltern hatten mal einen Golf 5 mit dem 1.6 Motor. Wir haben nie Probleme mit dem Motor gehabt :)

Ein Bekannter von mir hat einen Golf 6 mit 1.4 TSI und 122 PS und hat nur Probleme mit dem Teil.

ich habe einen Plus mit 1,2l TSI und keine Probleme, aber ich kenne jmd. der hatte mit dem 1,6er schonmal nen Motorschaden ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ich habe einen Plus mit 1,2l TSI und keine Probleme, aber ich kenne jmd. der hatte mit dem 1,6er schonmal nen Motorschaden ... :rolleyes:

es gibt nichts, was es nicht gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Kannst Du das mit Erfahrungen belegen...oder hat das der Bruder des Freundes vom Nachbarn erzählt :D

Es ist schon sehr auffällig wie viel Du hier postest, ohne wahrscheinlich jemals eines der Fahrzeuge oder Motoren gefahren zu sein!

Durch permanentes Wiederholen von dem was andere hier schreiben wird es nicht besser ;)

Meine Eltern hatten mal einen Golf 5 mit dem 1.6 Motor. Wir hatten nie Probleme mit dem Motor :)

Ein Bekannter von mir hat einen Golf 6 mit 1.4 TSI und 122 PS und hat nur Probleme mit dem Teil.

Ah, ich wusste es, der Bekannte :D

Also, ich fahre momentan einen 2.0TSI (Golf 6 GTI), meine Frau einen Twincharger 1.4TSI (Golf Cabrio). Schwiegermuttern fährt einen 1.2TSI (Polo) und Schwiegervatern einen 1.4TSI (5er Golf).

Mein Firmenwagen ist ein Touran 1.2TSI.

Davor hatte ich einen Tiguan, 2.0TSI und einen EOS 2.0TSI.

Neben weiteren Fahrzeugen auch einen A3 1.6 Sauger.

Das war Motortechnisch eigentlich die größte Krücke von allen :D

Ach ja, alle TSI´s laufen ohne Probleme ;)

Und die Fahzeuge der Schwiegereltern sind unter meinen Fittichen, das weiß ich nicht nur von denen!

Ich wüsste da aber noch ein paar Storys von Bekannten, Nachbars und deren Bekannten...:eek:

Oh Sorry wegen OT, ist der 1.2 TSI der mit 105PS?

In der Werkstadt wo die Firmen Lkws Repariert werden steht ein 2008 Golf V Kombi mit dem 1.6 und hat bei 95000Km nen Motorschaden.Man kann mit allen Motoren Glück oder Pech haben.

Vom Fahrspass her würde ich nen Tsi nehmen die sind spritziger wenn manns braucht!

Arbeitskollege hat im Golf V Plus den 1.6 und bis jetzt ca.100000Km zufrieden!

So viel Spaß beim Autokauf!!:D

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:23

So,

danke bisher. Es wird wohl ein anderes Angebot, kam gerade erst rein:

Golf Plus 1,4 comfortline, Bj. 10/2009 (also schon das Faceliftmodell auf VI-Basis), 37 TKM, 1. Hand, gut ausgestattet. 9650 €. TÜV/AU wird neu gemacht. VW Händler, weiter weg, aber mit Welt-Auto-Jahresgarantie, die ich auch vor Ort in Anspruch nehmen könnte. Da kann mir nicht so viel passieren.

Ist mit Sicherheit der Raketenantrieb :-)))

Gruß

Grisuhu

Zitat:

Original geschrieben von grisuhu

Bj. 10/2009 (also schon das Faceliftmodell auf VI-Basis)

Ähm... nein.

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von grisuhu

Bj. 10/2009 (also schon das Faceliftmodell auf VI-Basis)

Ähm... nein.

äh doch...

aber 1,4l Benziner... der war ja schon im Polo nicht schnell...

Der Golf Plus ist auf Golf 5 Basis, auch nach dem Facelift. Beim Facelift wurde nur ein Bisschen die Optik angepasst, dass der mehr nach Golf 6 aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Der Golf Plus ist auf Golf 5 Basis, auch nach dem Facelift. Beim Facelift wurde nur ein Bisschen die Optik angepasst, dass der mehr nach Golf 6 aussieht.

Also doch Golf 6 Basis dessen Basis nun auch wieder der Golf V ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Also doch Golf 6 Basis dessen Basis nun auch wieder der Golf V ist :D

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen