ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf PLUS Kennzeichenbeleuchtung LED

Golf PLUS Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 5. August 2011 um 9:44

Hallo!

Mir ist klar, dass das Thema LED Kennzeichenbeleuchtung hier schon mehrfach behandelt worden ist. Nur aber immer beim "normalen Golf" und nicht beim PLUS.

Ich fahre einen 2008er Plus United und habe nun gelesen, dass ab Mj 2012 bei der Option Xenonlicht serienmäßig LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut wird. Also jetzt meine Frage, ob schon jemand umgerüstet hat und ob dies ggf. einfach mit "Plug and Play " möglich ist. Außerdem würden mich auch die Kosten interessieren. Und bitte keine Hinweise auf evtl. Drittanbieter! Die kenne ich schon - und auch viele diesbezügliche Forumsmeinungen. Wenn schon, dann immer das Original.

Alex

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2012 um 21:04

Jetzt wird es mir zu privat

:)

Zuviel Forum Sheriff

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:36

Hat inzwischen schon jemand die "Originale" nachgerüstet? Wenn ja, bitte kurze Info bzgl. Bestellnummer/Kosten/Einbau...

Danke

am 13. Juni 2012 um 19:15

Hallo,

Habe in meinem Super günstige 6 Euro LED lampen aus Amazonien drin. Eigentlich ungeplant aber habe sie jetzt drin gelassen. Funktionieren 1a und habe keine Fehlermeldung im BC

am 13. Juni 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Hallo,

Habe in meinem Super günstige 6 Euro LED lampen aus Amazonien drin. Eigentlich ungeplant aber habe sie jetzt drin gelassen. Funktionieren 1a und habe keine Fehlermeldung im BC

Und wieder einer, der die Bauartzulassung seiner Beleuchtung nicht mehr hat.

Da damit auch die BE erloschen ist, ist das Fahrzeug nicht mehr im Bereich der STVO / STVZO zu betreiben.

Man baue entweder zulässige Leuchten ein oder belasse den Originalzustnd.

 

Alles andere ist BULLENSCHEIßE !

Und mit einer vom Bullen zugeschissenen Kasperkarre will eigentlich niemand wirklich rumfahren, da das auch unangenehme Gerüche verbreitet.

am 13. Juni 2012 um 20:30

Originalzustand ist nicht mehr fähig irgendetwas zu beleuchten geschweige den Lampen zu halten ..

am 13. Juni 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Originalzustand ist nicht mehr fähig irgendetwas zu beleuchten geschweige den Lampen zu halten ..

Dann repariere man das vernünftig und baue nicht solch Müll ein.

Defakto falsche Vorgehensweise, die Du beschreibst, da die Bauartgenehmigung und damit die BE futsch ist.

am 13. Juni 2012 um 20:37

Wurde vernünftig repariert.. war nur eine Anspielung auf das nicht originale..

Habe die "normalen" Lampen im Kofferaum liegen.. die LED kamen nur rein, da ich mit den normalen Probleme hatte (BC meinte KZ Leuchte defekt). War nur nen Versuch mit den LED und war selbst erstaunt das diese funktionieren..

War halt schon ziemlich sauer dass die neuen originalen nicht mehr so funktionieren wie "ersten". Mal abgesehen von der Qualität der Halterungen.

am 13. Juni 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Wurde vernünftig repariert.. war nur eine Anspielung auf das nicht originale..

Habe die "normalen" Lampen im Kofferaum liegen.. die LED kamen nur rein, da ich mit den normalen Probleme hatte (BC meinte KZ Leuchte defekt). War nur nen Versuch mit den LED und war selbst erstaunt das diese funktionieren..

Ob die originalen Leuchtmittel im Kofferraum liegen oder nicht ist nicht relevant.

relevant ist, was in die Kennzeichenleuchten für Leuchtmittel eingebaut sind.

Da dort LED-Leuchtmittel eingabut sind, mit denen die Kennzeichenleuchten keine Zulassung haben, ist das halt MÜLL, mit dem aus genannten Gründen halt die BE erlischt.

Da gibts nix weiter zu beschönigen oder dran rumzureden oder irgendwie zu begründen.

Entweder man baut zugelassene Kennzeichenleuchten mit LED Beleuchtung ein oder man setzt den Originalzustand so instand, dass es wiedr einwandfrei funktioniert.

Für derartigten Bullshit dann eine Beitrag rauszukramen, der zum einen zulässige Umrüstungen behandelt hat und zudem 1 Jahr alt ist, macht dann auch genausoviel Sinn, wie die von Dir vorgeschlagene Umrüstung mit so nicht zulässigen Leuchtmitteln.

:D:D......:D:D

am 13. Juni 2012 um 20:59

Da hab ich ja was angestellt ;)

@hurz100

Ist mir bekannt und hatte nicht vor das zu beschönigen. Sorry fuer den Eindruck.

Ich bin böse und illegal!

am 13. Juni 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Da hab ich ja was angestellt ;)

@hurz100

Ist mir bekannt und hatte nicht vor das zu beschönigen. Sorry fuer den Eindruck.

Ich bin böse und illegal!

Illegal & ohne Aufenthaltsgenehmigung ?

Dann hilft nur Ausweisen.

 

Man muss mit solchem Mist doch nicht bis dato gescheite Beiträge derart zumüllen, wenn einem obendrein bewusst ist, dass das so nicht zulässig ist.

am 13. Juni 2012 um 21:04

Jetzt wird es mir zu privat

:)

Zuviel Forum Sheriff

am 13. Juni 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

...

Zuviel Forum Sheriff

Wenn weniger Mist gepostet wird muss auch nicht auf diesen Mist hingewiesen werden.

=> Liegt also weniger an den angeblichen Sheriff`s als an den Leuten, die solchen Mist verbreiten.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:49

Wenn Ihr dann mal fertig seid, kommt doch bitte auf` s eigentliche Thema zurück :-)...

Zitat:

Original geschrieben von Speedalex

Wenn Ihr dann mal fertig seid, kommt doch bitte auf` s eigentliche Thema zurück :-)...

@ Speedalex....., zumindest dürfte dir jetzt bekannt sein, dass es illegal ist, Leuchtmittel ohne Zulassung zu verbauen da sonst die BE erlischt und das ist Mist!:eek:

Hoffentlich hilft dir das jetzt!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf PLUS Kennzeichenbeleuchtung LED