ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf plus, Läuft der Normale Golf nicht...

Golf plus, Läuft der Normale Golf nicht...

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:37

Mir kommt es so vor, als ob VW erkannt hätte dass der Golf bezüglich es Designs zu sehr optisch in Richtung Polo abgedriftet ist und man jetzt dringend massiv nachbessern muss. Wie sonst kann man sich so ein ähnliches Modell erklären.

Ähnliche Themen
24 Antworten

so a gschmarr...der Golf + hat ne andere Zielgruppe und bewegt sich zwischen Golf und Touran...

er sollte erst den Variant ersetzen...aber nun wird dieser ja doch noch in naher Zukunft angeboten ..

und zwischen Polo und Golf is wohl n gewaltiger unterschied....!

Re: Golf plus, Läuft der Normale Golf nicht...

 

Hallo Toberer,

kann mich der Meinung von Dragon nur anschließen,

so blind kann doch keiner sein und den Golf mit einem Polo weder optisch als auch von den Abmessungen her zu vergleichen.

Gruß

Steti

 

Zitat:

Original geschrieben von Toberer

Mir kommt es so vor, als ob VW erkannt hätte dass der Golf bezüglich es Designs zu sehr optisch in Richtung Polo abgedriftet ist und man jetzt dringend massiv nachbessern muss. Wie sonst kann man sich so ein ähnliches Modell erklären.

am 18. Februar 2005 um 11:48

Der neue Polo spricht heute aber die Golfkunden von gestern an! Deshalb ging dem Golf die puste aus und jezt muss es ein nachgeschobener Vanswitter schaffen. Ein Mist nach dem anderen bei VW. Mal sehen wo das Missmanagement noch hinführt.

Gruß

Bewood

Hallo,

Also bei dem Weg, den VW mit dem Golf Plus gegangen ist, finde ich haben sie diesmal eher etwas nachgedacht, nicht so wie mit so manch anderen Modellen!

Sie haben ein Auto geschaffen, was für eine (evtl auch etwas kleinere) aber doch andere Zielgruppe geschaffen wurde!

Und statt wieder viel Geld in die Entwicklung eines komplett neuen fahrzeugs zu Stecken, haben sie diesmal die Variante gewählt das neue Fahrzeug auf der Basis eines bestehenden zu schaffen!

Selbst wenn diese Modellreihe dann nicht dn Erfolg bringen sollte, wie erhofft, isses nicht so gravierend wie bei einem anderen Modell aus dem Hause Volkswagen...

ich finde auch, das sich VW beim Golf+ mehr angestrengt hat...finde ihn optisch besser gelungen...wenn er nur nicht so hoch wäre :-)

nein aber mal ehrlich...der Normale sieht im v ergleich zum Plus schon etwas altbacken aus...besonders hinten finde ich hat der Plus mehr pepp

Wer sich die Verkaufszahlen vom Golf anschaut kommt schnell zu der Erkenntniss das es immer noch mit Abstand das best verkaufte Auto Deutschlands ist. ( ca. 20000 Golf V ca. 12000 Astra )

Der Golf Plus ist nicht wie hier dargestellt ein Verzweiflungsauto was schnell von VW auf den Markt geworfen wurde weil der Golf angeblich nicht läuft. Die Planungen und Zeichnungen wurden von VW zeitgleich mit dem Golf V begonnen.

Der Markt verlangt nach diesem Wagen, so ist er kein Minivan und auch kein Golf. Opel hat es vor ca. 6 Jahren mit dem Zafira vorgemacht das solch ein Fahrzeug durchaus zu verkaufen ist.

Die Leute die einen Golf V fahren und vieleicht schonmal vom freundlichen einen Polo als Ersatzwagen bekommen haben wissen das zwischen den beiden Autos Welten liegen. Vom Fahrkomfort sowie die verbauten Materialien ist der Golf nicht mit dem Polo zu vergleichen. (Allein wie beim Polo die Türen schließen, grausam!!!)

Eine Probefahrt beider Fahrzeuge sollte diejenigen die den Golf mit dem Polo vergleichen überzeugen.

Der Golf plus ist einfach häßlich.

Viel zu kantige Scheinwerfer. Die Rückleuchten mit diesem weißen Loch in der Mitte, bäh!

Das sieht nicht modern sondern erz-konservativ aus.

Ist halt für alte Leute, die bequem ein- und austeigen wollen, deswegen die hohe Sitzposition.

PS Widerworte sind zwecklos, meine Meinung ist fest betoniert.

Hallo,

sicher beide Modelle Polo als auch Golf lassen sich nicht miteinander vergleichen, wenigst die aktuellen Modelle!

Jedoch wenn man das aktuelle Polo Modell mit so manchen Golf der früheren Reihen vergleicht, dann sieht es auch schon wieder etwas anderst aus...

hi!

ich find den g5+ gar nicht sooo übel, bevorzuge trotzdem den normalen g5. und ich denke auch nciht, daß sich der 5er in richtung polo entwickelt hat sondern der polo sich sehr stark in richtung g4 mit ein paar design neuheiten, die jetzt beim golf ebenso dazugekommen sind.

polo von heute = golf von gestern ... naja, da ist schon was wahres dran. immerhin ist der heutige polo großer als ältere gölfe.... das ist aber eine entwicklung die jeder hersteller bei fast allen modellen macht um seine wiederkehrenden kunden in seiner produktpalette unbemerkt "nach oben" wandern zu lassen....

und allgemein hat vw den trend entdeckt, viele unterschiedliche modelle anzubieten, da die nachfragen am markt immer unterschiedlicher werden. dic machen nicht was neues dazu, weil was altes schlecht war... so naiv sind die nicht ;) ....

cheers, jochen

Ich denke der Golf + wird eine nicht zu unterschätzende Käuferschicht finden.

Wo steckt denn heute das Kapital? - bei den "Alten"!

Und nun erzählt mir nicht, dass JEDER Opa nen GTI will. Die meisten älteren Leute wollen lieber höher sitzen (gute Rundumsicht) und ihre Enkel mit genügend Platz befördern.

272 PS in nem MB SLK sind für viele junge Menschen ja eine wirklich feine Sache, aber wer fährt denn diese Wagen neu? - Bestimmt wenige unter 45. Da wir nun also wissen wo das heute Kapital steckt, überlegt doch mal was im Alter so mit der Gesundheit ist: von wegen Rücken und Gelekigkeit und so...

Autos wie der Golf + und die B-Klasse von MB werden sich bestimmt ganz gut verkaufen. Geht halt in die Richtung "Tauglich für die Generation 60+".

So far - WIR sind sicher nicht die Zielgruppe des G+, aber es gibt sie ganz sicher!

Re: Golf plus, Läuft der Normale Golf nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Toberer

Mir kommt es so vor, als ob VW erkannt hätte dass der Golf bezüglich es Designs zu sehr optisch in Richtung Polo abgedriftet ist und man jetzt dringend massiv nachbessern muss. Wie sonst kann man sich so ein ähnliches Modell erklären.

VW würde bestimmt nicht,nur weil der Golf nicht gut läuft,ein neues Modell rausbringen!

Der Golf+ ist doch ein Nischenauto, wie Opel sie auch hat. Wieso kommen hier jetzt so dumme Gerüchte auf?

schätze mal der Threadersteller will nur stänkern ;) 4 posts..*lol*

hi!

ich sehe das posting als garnicht so provokant an.... und ich glaub auch nicht, daß vw den g5+ macht "weil opel auch sowas hat" .... ALLE autohersteller haben in den letzten jahren ihre produktpalette vergrößert weil der kunde heute etwas genau zu seiner individualität passendes sucht. und das ist mit einen größeren modellangebot leichter zu decken.

man nehme mal vw her und stelle sich folgendes vor (oder bastel sich folgendes): ein bild vom lupo, vom polo, vom golf, vom golf+, vom touran, vom sharan, vom bus.... ist das nicht ein nettes daumenkino? der einzige ausreisser in dieser fahrzeugskalierung ist dann noch der passat, der hatl in eine andere karosserie-richtung, abzweigt. all in all existiert aber eine schöne palette vom floh zum großraumwagen, oder nicht?

(soll übrigens keine kritik am passat sein!)

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf plus, Läuft der Normale Golf nicht...