ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF PLUS ZIEHT NICHT RICHTIG

GOLF PLUS ZIEHT NICHT RICHTIG

VW Golf 5 Plus (1KP), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. November 2020 um 23:46

Hallo habe ein Golf plus App und so geht die Motorkontrollleuchte an und es treten immer dann zwei Fehler auf wenn man die löscht ist es erst mal weg kommt aber dann nach paar Tagen wieder.

 

Golf +2,0 TDI 300.000 km gelaufen Baujahr 2006

 

 

Irgendwie zieht er war nicht richtig wenn ich den mit einem anderen vergleiche.

 

Was kann das sein oder wo sollte ich anfangen hat dieses gleiche Problem auch schon jemand mal gehabt

 

 

Die ausgelesenen Werte füge ich in die Anlage zu

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Lies mal bitte ordentlich mit Vcds aus. Was ist denn bitte Daürumlauf? :D :D

Devgoer das übliche wenn man mit diesen Baumarkt Testern ausliest... Chinesische Überstzung vom Englischen ins Deutsche gewürzt mit einem ASCII Zeichensatz Fehler... da kommt dann sowas bei raus... Da kräuseln sich mir als ITler schon wieder die Zehennägel wenn ich sowas sehe.

*edit*

Korrekt Übersetzt heist P0401 AGR System Durchflussmenge Fehlerhaft. Also ein Problem mit AGR Ventil den Leitungen bzw dem AGR Kühler. Fehler Nummer 2 P0234 heisst Ladedruckregelung: Ladedruckregelgrenze Überschritten... sprich er erzeugt zuviel Ladedruck und springt in Notlauf. Also ein Problem mit der VTG Mechanik denke ich mal vom Lader. Bei 300 tkm teure Fehler.

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. November 2020 um 09:53:31 Uhr:

Devgoer das übliche wenn man mit diesen Baumarkt Testern ausliest... Chinesische Überstzung vom Englischen ins Deutsche gewürzt mit einem ASCII Zeichensatz Fehler... da kommt dann sowas bei raus... Da kräuseln sich mir als ITler schon wieder die Zehennägel wenn ich sowas sehe. dann lieber einen hunderte mehr in die Hand nehmen und richtig auslesen. :D

*edit*

Korrekt Übersetzt heist P0401 AGR System Durchflussmenge Fehlerhaft. Also ein Problem mit AGR Ventil den Leitungen bzw dem AGR Kühler. Fehler Nummer 2 P0234 heisst Ladedruckregelung: Ladedruckregelgrenze Überschritten... sprich er erzeugt zuviel Ladedruck und springt in Notlauf. Also ein Problem mit der VTG Mechanik denke ich mal vom Lader. Bei 300 tkm teure Fehler.

Würde den Wagen verkaufen bei 300tk lohnt es sich nicht mehr. Du musst das natürlich selber entscheiden @TE

Themenstarteram 27. November 2020 um 11:59

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. November 2020 um 09:53:31 Uhr:

Devgoer das übliche wenn man mit diesen Baumarkt Testern ausliest... Chinesische Überstzung vom Englischen ins Deutsche gewürzt mit einem ASCII Zeichensatz Fehler... da kommt dann sowas bei raus... Da kräuseln sich mir als ITler schon wieder die Zehennägel wenn ich sowas sehe.

*edit*

Korrekt Übersetzt heist P0401 AGR System Durchflussmenge Fehlerhaft. Also ein Problem mit AGR Ventil den Leitungen bzw dem AGR Kühler. Fehler Nummer 2 P0234 heisst Ladedruckregelung: Ladedruckregelgrenze Überschritten... sprich er erzeugt zuviel Ladedruck und springt in Notlauf. Also ein Problem mit der VTG Mechanik denke ich mal vom Lader. Bei 300 tkm teure Fehler.

Wie sollte ich vorgehen ?

Ich würde mir die AGR vorknöpfen, heißt entrußen (auch die Leitung zw. Lader, AGR- Kühler AGR Ventil) u. anschließende Funktionskontrolle.

Die VTG Verstellung kann man sich dann auch mal physisch vornehmen u. checken ob leichtgängig über den gesamten Verstellbereich.

Themenstarteram 27. November 2020 um 12:37

Ok super vielen Dank

 

Aber wie sollte ich das mit dem vtg machen

Mach doch erstmal das eine, bevor du das andere machst

1 Weiterfahren und ignorieren

2 Reparieren lassen

3 Verkaufen

Ich würde erst mal das AGR reinigen ( lassen)

Dann weiter sehen

Themenstarteram 29. November 2020 um 15:08

So hallo

 

Habe den Agr gesäubert und richtig mit dem gar spray eingesprüht

 

Fahrt schon besser , aber die 14o ps merke ich nicht wirklich

Hat der ein geschlossenen DPF? Was sagt der Differenzdruck?

Zitat:

@Meak2008 schrieb am 29. November 2020 um 16:08:04 Uhr:

 

Habe den Agr gesäubert und richtig mit dem gar spray eingesprüht

Auch das Zufuhrrohr?

Zitat:

Fahrt schon besser , aber die 14o ps merke ich nicht wirklich

Fehlerspeicher löschen mit anschl. Probefahrt. Anschl. Fehlerspeicher mit VCDS u. Co. auslesen. Dazu Log mit der Ladedruckregelung erstellen u. hier posten.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 4:23

Danke erstmal

 

Aber golfschlosser : den letzten Satz von dir verstehe ich nicht ganz

Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 16:15

Bin nicht so begabt und kenne mich mit Abkürzungen nicht besonders aus

 

„Dazu Log mit der Ladedruckregelung erstellen u. hier posten“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF PLUS ZIEHT NICHT RICHTIG