- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GOLF PLUS ZIEHT NICHT RICHTIG
GOLF PLUS ZIEHT NICHT RICHTIG
Hallo habe ein Golf plus App und so geht die Motorkontrollleuchte an und es treten immer dann zwei Fehler auf wenn man die löscht ist es erst mal weg kommt aber dann nach paar Tagen wieder.
Golf +2,0 TDI 300.000 km gelaufen Baujahr 2006
Irgendwie zieht er war nicht richtig wenn ich den mit einem anderen vergleiche.
Was kann das sein oder wo sollte ich anfangen hat dieses gleiche Problem auch schon jemand mal gehabt
Die ausgelesenen Werte füge ich in die Anlage zu
Ähnliche Themen
22 Antworten
Lies mal bitte ordentlich mit Vcds aus. Was ist denn bitte Daürumlauf?
Devgoer das übliche wenn man mit diesen Baumarkt Testern ausliest... Chinesische Überstzung vom Englischen ins Deutsche gewürzt mit einem ASCII Zeichensatz Fehler... da kommt dann sowas bei raus... Da kräuseln sich mir als ITler schon wieder die Zehennägel wenn ich sowas sehe.
*edit*
Korrekt Übersetzt heist P0401 AGR System Durchflussmenge Fehlerhaft. Also ein Problem mit AGR Ventil den Leitungen bzw dem AGR Kühler. Fehler Nummer 2 P0234 heisst Ladedruckregelung: Ladedruckregelgrenze Überschritten... sprich er erzeugt zuviel Ladedruck und springt in Notlauf. Also ein Problem mit der VTG Mechanik denke ich mal vom Lader. Bei 300 tkm teure Fehler.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. November 2020 um 09:53:31 Uhr:
Devgoer das übliche wenn man mit diesen Baumarkt Testern ausliest... Chinesische Überstzung vom Englischen ins Deutsche gewürzt mit einem ASCII Zeichensatz Fehler... da kommt dann sowas bei raus... Da kräuseln sich mir als ITler schon wieder die Zehennägel wenn ich sowas sehe. dann lieber einen hunderte mehr in die Hand nehmen und richtig auslesen.
*edit*
Korrekt Übersetzt heist P0401 AGR System Durchflussmenge Fehlerhaft. Also ein Problem mit AGR Ventil den Leitungen bzw dem AGR Kühler. Fehler Nummer 2 P0234 heisst Ladedruckregelung: Ladedruckregelgrenze Überschritten... sprich er erzeugt zuviel Ladedruck und springt in Notlauf. Also ein Problem mit der VTG Mechanik denke ich mal vom Lader. Bei 300 tkm teure Fehler.
Würde den Wagen verkaufen bei 300tk lohnt es sich nicht mehr. Du musst das natürlich selber entscheiden @TE
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 27. November 2020 um 09:53:31 Uhr:
Devgoer das übliche wenn man mit diesen Baumarkt Testern ausliest... Chinesische Überstzung vom Englischen ins Deutsche gewürzt mit einem ASCII Zeichensatz Fehler... da kommt dann sowas bei raus... Da kräuseln sich mir als ITler schon wieder die Zehennägel wenn ich sowas sehe.
*edit*
Wie sollte ich vorgehen ?
Ich würde mir die AGR vorknöpfen, heißt entrußen (auch die Leitung zw. Lader, AGR- Kühler AGR Ventil) u. anschließende Funktionskontrolle.
Die VTG Verstellung kann man sich dann auch mal physisch vornehmen u. checken ob leichtgängig über den gesamten Verstellbereich.
Ok super vielen Dank
Aber wie sollte ich das mit dem vtg machen
Mach doch erstmal das eine, bevor du das andere machst
1 Weiterfahren und ignorieren
2 Reparieren lassen
3 Verkaufen
Ich würde erst mal das AGR reinigen ( lassen)
Dann weiter sehen
So hallo
Habe den Agr gesäubert und richtig mit dem gar spray eingesprüht
Fahrt schon besser , aber die 14o ps merke ich nicht wirklich
Hat der ein geschlossenen DPF? Was sagt der Differenzdruck?
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 29. November 2020 um 16:08:04 Uhr:
Habe den Agr gesäubert und richtig mit dem gar spray eingesprüht
Auch das Zufuhrrohr?
Zitat:
Fahrt schon besser , aber die 14o ps merke ich nicht wirklich
Fehlerspeicher löschen mit anschl. Probefahrt. Anschl. Fehlerspeicher mit VCDS u. Co. auslesen. Dazu Log mit der Ladedruckregelung erstellen u. hier posten.
Danke erstmal
Aber golfschlosser : den letzten Satz von dir verstehe ich nicht ganz
Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?
Bin nicht so begabt und kenne mich mit Abkürzungen nicht besonders aus
„Dazu Log mit der Ladedruckregelung erstellen u. hier posten“