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Golf quitscht beim einlenken
Hallo leute,
seit kurzem quitscht mein golf beim einlenken im stand.
Auch wenn ich knapp an die 100km/h fahre fänge es an zu vibrieren und zu wummern, was dann aber in einer rechtskurve wieder weg ist.Geht es geradeaus fängt es wieder an.
Was kann das sein? Antriebswelle kaputt?
Stoßdämofer kaputt? Lagerschaden??
Yellwork
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26 Antworten
achja...war erst vor 5 monaten beim tüv...
Können dann trotzdem die stoßdämpfer kaputt sein??
keiner ne idee???
immer langsam, die leute arbeiten um die uhrzeit meistens noch ich übrigens auch
also bei hats gequitscht, weil der wagen so tief war und die reifen dann angeeckt sind.
hast du servolenkung? schau mal nach deinem riemen ob der noch io ist.
und bei mir warens die selben symptome und die antriebswelle schien auch hin zu sein.
hmm sorry....wollte nich nerven
also servo hab ich nicht....Das wummern kommt immer bei geradeausfahren ...bei rechtskurve verschwindet es wieder...und geht bei geradeausfaht wieder los.
übrigens..ich arbeite auch
Yellwork
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
...
übrigens..ich arbeite auch
Siehst du, aber nicht jeder hat das Glück auf der Arbeit das Internet nutzen zu können!
Zum Thema: Könnte evtl. an den Spurstangen oder Domlagern liegen!
bei überfahren von etwas höhreren hinternissen hauts auch vorne richtig....
Domlager?....
wenns nur brummt dann würd ich auch mal die Radlager anschauen
auweiaaa....kann man die lager so einfach tauschen??
ich meine ohne spezialwerkzeug??
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Domlager?....
wenns nur brummt dann würd ich auch mal die Radlager anschauen
Ja auch die Domlager können Quitschen... dann sind sie aber schon gut verschlissen! Hab das selbst schon mal erlebt.
Also wie gesagt ich weis ja nicht obs die Lager wirklich sind. Kann man so auf die ferne schwer feststellen.
Meiner hat damals Geschwindigkeitsabhänig gebrummt.....also bei hoher Geschwindigkeit, brummte es mehr. Wenn man einlenkt dann wars weg, wenn ich wieder gerade fuhr wars wieder da.
Geschlagen hat aber nix.
Radlager wechseln kann man schon selbst, man sollt aber nicht gerade 2linke Hände haben.
Geht dann mit einem gut ausgerüstetem Werkzeugkoffer und ner Schleifmaschine(empfehle ich) auch selbst.
greetz
auch wenn ich nerve...
könnte mir das mal einer erklären....ich meine schritt für schritt???
Was soll man dir erklären?... domlager, radlager, antriebswellen oder was?
brummt es bei dir geschwindigkeitsabhänig. Also wenn sich das rad schnell dreht mehr sonst weniger?
was passiert wenn du auskuppelst und rollst?
also es fängt an zu brummen so ab 100km/h.
also das wummern meine ich....das lenkrad wackelt leicht..... trete ich auf die bremse ist das wackeln weg...
fahre ich in eine rechtskurve ist das wummern auch weg....
ich meine eine beschreibung wegen dem radlager...
Das mit dem Radlager ist nicht ganz trivial, also bevor du das wirklich machst solltest du dir auch sicher sein das es das Radlager ist.
Wart mal noch, kommen sicher nocht einige die hatten sowas ähnliches und denen fällt dann noch was ein was es sein könnte.
Also mal grob ich denk Radlager, Antriebswelle,Reifen oder Spurstange.
Wenn du Radlager wechselst, muss das Federbein komplett raus. Dann Bremsscheibe runter, Sicherungsring raus, Radnabe rausschlagen, altes Lager rauskloppen.
Dann musst du dir aus dem alten Lager sowas wie eine Auflagevorrichtung bauen. Dann legst den ersten Sicherungsring ein, kloppst mit deiner gebauten Vorrichtung das neue Lager rein. 2.Sicherungsring drauf, dann Nuss unterlegen und die Radnabe wieder reinkloppen.
Das wars jetzt mal so grob in Kurzform....wenn du
es wirklich machen willst kann ich dir ne Anleitung mit Pics schicken..........aber wie gesagt, wenns was anders sein kann mach das zuerst