ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R für 400 Euro Leasingrate realistisch?

Golf R für 400 Euro Leasingrate realistisch?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, da demnächst mein Leasing des GTI's ausläuft (März), gucke ich nach was stärkerem. Probegefahren bin ich auch schon den R. Muss sagen, ist eine gewaltige Spaßmaschine. Nochmal ne andere Welt als der GTI.

Mein Problem: Ich habe mir eine persönliche Grenze bei der Leasingrate von 400 Euro gesetzt. (Brutto) Ich werde vermutlich damit einen Vorführer nehmen müssen.. Naja. Meint ihr das geht sich aus mit 400 Euro bei 20tkm p.a. 0,- Anzahlung ?

 

Must have ist eigentlich nur NAVI, DSG und DYNAUDIO. (Xenon ist ja serie?!)

 

Hatte meinen Händler schon kontaktiert, doch der riet mir bis kurz vor dem Leasingende im März zu warten für konkrete Angebote..

PS: für meinen aktuellen 6er GTI MJ 2012 zahle ich knapp 300,-€ bei 12.500 km

Beste Antwort im Thema

Mal eine ganz blöde Frage, warum fragst du nicht deinen Freundlichen? Der kann dir das bis auf den Cent genau beantworten.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Mal eine ganz blöde Frage, warum fragst du nicht deinen Freundlichen? Der kann dir das bis auf den Cent genau beantworten.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:54:04 Uhr:

Mal eine ganz blöde Frage, warum fragst du nicht deinen Freundlichen? Der kann dir das bis auf den Cent genau beantworten.

habe ich ja, wie ich bereits schrieb. er riet mir zu warten.

vielleicht könnten hier ja mal andere ihre rate posten, damit ich das ungefähr einschätzen kann ob sich ein R bei meiner Wunschrate ausgeht

ich zahle genau 437,92 brutto! 36 Monate Leasing, 3.000€ netto Anzahlung, Geschäftsleasing!

Zitat:

@gtdhro schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:09:56 Uhr:

ich zahle genau 437,92 brutto! 36 Monate Leasing, 3.000€ netto Anzahlung, Geschäftsleasing!

neuwagen vermute ich?

Einfach online in einem Konfigurator durchrechnen... beim KM-Leasing kommst du bei 36 Monaten und 20Mm p.a. ohne Sonderzahlung auf 590€ im Monat.... ohne nennenswerte Extras (zumindest bei meinauto.de). Mit 3000€ Anzahlung 500€ im Monat.

denke mal es geht nicht und es war ne klassische antwort vom händler um Dir nicht vor den kopf zu stoßen.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:17:39 Uhr:

Einfach online in einem Konfigurator durchrechnen... beim KM-Leasing kommst du bei 36 Monaten und 20Mm p.a. ohne Sonderzahlung auf 590€ im Monat.... ohne nennenswerte Extras (zumindest bei meinauto.de). Mit 3000€ Anzahlung 500€ im Monat.

ich sprach von vorführern bzw. jahreswagen. das ein neuer R für 400,-€ nicht drin ist, ist mir klar..

Hahha für 400€ gibt's noch nicht mal einen "nackten" R ;)

Also für 500 bekomme ich schon einen 530d ... da kommt man schon ins grübeln ob so eine hohe Rate für den R gerechtfertigt ist.

wo?

Na ja, welcher Händler hat einen fast nackten R als Vorführer? Damit fängt es an. Wobei ich einen R eh nie als Vorführer kaufen würde ... der wird nicht wie im Handbuch beschrieben 1.500 Kilometer eingefahren, sondern sofort "geritten" ... in der Regel hat man schon Glück, wenn nur die Hälfte der "Probefahrer" (die nie einen R kaufen werden) die Kiste warm fahren, bevor sie ihn treten ... aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Du mit 400,- Euro auskommen willst, muss es schon ein Jahreswagen sein ... neu kannst Du es knicken. Aber auch hier wird es schwer sein, einen Jahreswagen zu finden, den Du noch leasen kannst und wo die Märchensteuer abzugsfähig ist ... das dürfte nicht einfach werden ... und immer daran denken: Wenn sich jemand nach so kurzer Zeit von so einem Fahrzeug trennt, hat das oftmals schwerwiegende Gründe ... da würde ich immer nachfragen, ob es sich ggf. um eine Wandlung handeln könnte ...

So oder so, viel Glück!

Zitat:

@runn3r schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:38:29 Uhr:

Also für 500 bekomme ich schon einen 530d ... da kommt man schon ins grübeln ob so eine hohe Rate für den R gerechtfertigt ist.

Yep, BMW ist bekannt dafür, den Restwert unrealistisch hoch anzusetzen ... die Überraschung kommt dann bei der Endabnahme, wo selbst kleinste Steinschläge auf der Motorhaube oder der Scheibe plötzlich teure Mängel sind ...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:42:52 Uhr:

wo?

hat zwar 50tkm weg, dafür aber nur 439,- ;)

http://www.gute-rate.de/.../...usine-leasing-alpinweiss-uni-26992.html

ja Neuwagen

Zitat:

@runn3r schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:12:06 Uhr:

Zitat:

@gtdhro schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:09:56 Uhr:

ich zahle genau 437,92 brutto! 36 Monate Leasing, 3.000€ netto Anzahlung, Geschäftsleasing!

neuwagen vermute ich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R für 400 Euro Leasingrate realistisch?