ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R mit 271 PS - Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit?

Golf R mit 271 PS - Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit?

VW Golf
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:22

Hallo,

die Angaben über den Verbrauch kenne ich. Auch das was bei Spritmotor nachzulesen ist. Was mich interessiert ist der Verbrauch im Bereich 170 - 230 km/h. Hier liegt der Bereich bei dem ich gerne wenn frei ist auf den Autobahnen unterwegs bin.

Wer kann hier Angaben dazu machen?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Thema verfehlt - 6 - setzen! :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei 120 ist der Spritzverbrauch am niedrigsten! Mit Tempomat wohl gemerkt !

Thema verfehlt - 6 - setzen! :D

Zwischen 170 Km/h und 230 Km/h liegst Du zwischen 12-13 und 20 Liter.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 28. Mai 2015 um 12:29:16 Uhr:

Thema verfehlt - 6 - setzen! :D

Nicht nur das, sondern auch noch eine falsche Aussage gemacht :D

Das Optimum des Spritverbrauches liegt deutlich unter 100km/h.

Weshalb in den 80ern immer der Verbrauch bei konstant 120 Km/h und konstant 90 Km/h angegeben war. ;) Es können ja mal alle raten, welcher niedriger war. :D

Um es kurz und knapp zu sagen: Bei solchen Geschwindigkeiten liegt der Verbrauch jenseits von Gut und Böse :D Nein, Spaß, aber wer kauft sich denn auch einen R und denkt dann großartig über den Spritverbrauch nach? :D

Es geht ihm ja vermutlich nicht um die Spritkosten, sondern um die Reichweite bis zum nächsten Tankstop :D

geschätzt zwischen 15 und 20 Liter

Ich hatte bei meinem 5er R32 bei Tacho 270km/h und ca 6200 /min nen Verbrauch von 29,8 Litern angezeigt bekommen Kombiinstrument :D

Aber bei nem kleinen 4 Zylinder wirste denk ich so um die 13 Liter aufwärts zur Geschwindigkeit liegen

170 - 230 kmh Reisegeschwindigkeit sind für das 4 Liter Motörchen auf die Dauer nicht gesund. Wer permanent so schnell fahren will, der sollte lieber zu grösseren Dieselmachinen greifen.

Zitat:

@pierreonline schrieb am 29. Mai 2015 um 20:32:40 Uhr:

170 - 230 kmh Reisegeschwindigkeit sind für das 4 Liter Motörchen auf die Dauer nicht gesund. Wer permanent so schnell fahren will, der sollte lieber zu grösseren Dieselmachinen greifen.

Meinst 4 Zylinder oder? Liter wäre was anderes ;)

Zitat:

@pierreonline schrieb am 29. Mai 2015 um 20:32:40 Uhr:

170 - 230 kmh Reisegeschwindigkeit sind für das 4 Liter Motörchen auf die Dauer nicht gesund. Wer permanent so schnell fahren will, der sollte lieber zu grösseren Dieselmachinen greifen.

Warum?

Beim Starten machst du den Motor kaputt, nicht beim Fahren.

Zitat:

@pierreonline schrieb am 29. Mai 2015 um 20:32:40 Uhr:

170 - 230 kmh Reisegeschwindigkeit sind für das 4 Liter Motörchen auf die Dauer nicht gesund. Wer permanent so schnell fahren will, der sollte lieber zu grösseren Dieselmachinen greifen.

Da fehlt die Ironie-Kennzeichnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf R mit 271 PS - Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit?