1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf R Variant Alle Infos, Bestellungen etc.

Golf R Variant Alle Infos, Bestellungen etc.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. November 2020 um 14:27

Moin zusammen,

Der G8R ist nun offiziell vorgestellt wurden. Gibt es bereits zuverlässige Infos zum R Variant?

Meine Wünsche an den R 8 Variant als Verbesserung zum R7 Variant Facelift:

- größerer Tank

- Anhängerkupplung

- Klappenauspuff gerne auch eine optionale Akra

Leon

Ähnliche Themen
74 Antworten

Und deutlich mehr Leistung, als die 300 PS-Version des GTI.

Themenstarteram 10. November 2020 um 8:02

Stimmt. Ups. Habe ich ganz vergessen. Gegen 360 - 380 PS hätte ich auch nichts auszusetzen :)

Das wird nicht passieren, wenn, dann gibt es den "normalen" Motor aus der R Limo

Servus,

Hier könnt ihr eure Bestellungen, Bilder, Erfahrungen später mitteilen. Ich hoffe, dass deR Variant bis 2021 Juni bestellbar sein wird :)

Bis dahin könnt ihr spekulieren :)

https://de.motor1.com/.../?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 R Variant -All in- Alles über den R Variant!' überführt.]

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 9:54

Bisher gibt es nichts neues. Leider.

Ja. Aber dass deR jetzt mit Akra fotografiert wurde macht Hoffnung :) vor 1 Jahr hieß es noch, dass es kein Golf 8 R Variant geben soll... jetzt sogar mit Akra. Hoffe es bleibt so :)

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:26

Gibt es Bilder?

Zitat:

@leon225 schrieb am 21. Januar 2021 um 15:26:51 Uhr:

Gibt es Bilder?

Zwei Posts über Deiner Frage ;)

https://de.motor1.com/.../?...

Ich sehe da tatsächlich eine AHK auf dem Bild...

Zitat:

@D.Mate schrieb am 20. Januar 2021 um 11:36:33 Uhr:

Ja. Aber dass deR jetzt mit Akra fotografiert wurde macht Hoffnung :) vor 1 Jahr hieß es noch, dass es kein Golf 8 R Variant geben soll... jetzt sogar mit Akra. Hoffe es bleibt so :)

Der Auspuff auf dem Fahrzeug das Motor1 zeigt sieht mir jetzt aber nicht nach der Akra Anlage aus. Das sind die ganz normalen gebördelten Endrohre der Serien Anlage.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 22. Januar 2021 um 06:22:09 Uhr:

Zitat:

@D.Mate schrieb am 20. Januar 2021 um 11:36:33 Uhr:

Der Auspuff auf dem Fahrzeug das Motor1 zeigt sieht mir jetzt aber nicht nach der Akra Anlage aus. Das sind die ganz normalen gebördelten Endrohre der Serien Anlage.

Schwer zu sagen. Auch ob es die AHK bis in die Serie schafft oder aus anderem Grund am Fahrzeug war (bzw. es überhaupt eine ist), sei mal dahingestellt.

Eine AHK gehört eher an so ein Auto (Variant) als eine Akra, hoffen wir mal, dass da für die Kunden ggü. dem 7er ein Mehrwert entsteht. Wäre ja schön, wenn beides möglich wäre.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 10:51

Zitat:

@Lappland 2 schrieb am 22. Januar 2021 um 00:39:21 Uhr:

Ich sehe da tatsächlich eine AHK auf dem Bild...

Das wäre richtig gut!

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 12:14

Die nicht mehr versenkbare Rückfahrkammera ist schon eine extrem große Lachnummer.

Was eine gute Neuerung wäre, weil da gerade im Winter getestet wird: beheizbarer ACC sensor. So kann kein klebener Schnee von der Fahrt die Sicht versperren. (Stört mich aktuell am 7,5er R Variant)

Der ACC-Sensor ist meines Wissens beheizt nur das VW Logo davor nicht ;)

Deine Antwort