1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf schlägt Porsche : Test HGP Golf R36/Enco Porsche Turbo

Golf schlägt Porsche : Test HGP Golf R36/Enco Porsche Turbo

VW
Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:55

http://www.autobild.de/.../...-golf-r36_enco-porsche-turbo_527540.html

Hoffe , das ist kein Doppelpost.

 

Zitat/

Nach subjektivem Empfinden liegen beide Autos gleichauf. Erst die Auswertung der Messwerte gibt Aufschluss: Der Porsche benötigt 30,2 Sekunden bis 300 km/h – ein Spitzenwert. Einen von uns gemessenen Lamborghini Murciélago LP 640 schlägt er damit um 3,1 Sekunden, den Mercedes SLR um immerhin 1,7 Sekunden. Die eigentliche Sensation lautet aber: Golf schlägt Porsche. Von 0 auf 100 km/h macht er ein Zehntel gut. Bis 300 km/h fast zwei Sekunden. 28,3 Sekunden dauert der Sprint. Damit liegt der VW in unserer ewigen 300-km/h-Bestenliste auf Platz fünf: Hinter Hennessey Viper (1100 PS), Bugatti Veyron (1001 PS), Lingenfelter Corvette (880 PS) und Ruf Rt12 (650 PS). Zum Preis eines Veyron bekäme man übrigens elf HGP Golf R36. Rein theoretisch zumindest: Nur fünf Fahrzeuge will Martin Gräf mit dem neuen Monstermotor ausstatten. /Zitat Ende

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vandor

Zitat/

Damit liegt der VW in unserer ewigen 300-km/h-Bestenliste auf Platz fünf: Hinter Hennessey Viper (1100 PS), Bugatti Veyron (1001 PS), Lingenfelter Corvette (880 PS) und Ruf Rt12 (650 PS). Zum Preis eines Veyron bekäme man übrigens elf HGP Golf R36.

Geniale Story!

..sag mal wo kam man das nachlesen mit der ewigen Bestenliste bis 300km/h ???

dank der variablen Turbos geht der Prosche aber besser bei niedrigen Drehzahlen :p ...

wayne

am 30. Januar 2008 um 21:47

Ui, da muss man beim Golf ja deutlich länger für das motortuning sparen als für den wagen selbst :eek:

am 30. Januar 2008 um 22:06

ist doch egal ob er unten rum besser geht immerhin ein vw schlägt ein porsche das will bei den porsche fahrern schon was heißen :D 

obenrum muss der golf echt der hammer sein, aber der hatte um einiges mehr als die angebenen PS, das garantiere ich euch....

Zitat:

Original geschrieben von M0cCaPaSsAT

ist doch egal ob er unten rum besser geht immerhin ein vw schlägt ein porsche das will bei den porsche fahrern schon was heißen :D 

Das ist doch eigentlich nur die Hülle vom R32. Trotzdem, toll was die auf die Beine stellen.

Ich hab' zwar die Sparversion vom Turbo mit< nur> 480 PS. Der soll mit der Automatik in 3,7 auf 100 sein. Ich stopp das nicht, aber es fühlt sich schon so an.:D

Der Getunte mit 150 PS mehr braucht die gleiche Zeit, wo ist der Forschritt:confused:

Zugegeben , dann geht bei dem die Post ab und in 10,8 passiert der die 200 Marke.

Ich dödel in 12,2 bis dahin. Über die 300 Marke deck' ich lieber den Mantel der Liebe.

Gruß

Rolf

Zitat:

ein vw schlägt ein porsche

hättest wohl besser geschrieben

HGP schlägt nen Porsche. Viel ist vom R32 da bestimmt nicht über geblieben.

andre Rad-Reifen Kombi

neue Bremsanlage

Modifiziertes DSG

Motor vom Touareg

andres Fahrwerk

vom preis mal abgesehen. volkswagen kann man das bei 114tsd ja eher nicht mehr nennen ;)

ist zwar nett zu sehen was möglich ist,aber schon recht realitätsfern

Kann der auch Kurven fahren?

am 31. Januar 2008 um 7:01

Üer den Sinn eines über 100k teueren Golfs bracht man hier wohl nicht sprechen. Für das Geld kauf ich mir leiber einen 911 Turbo, in freier Wildbahn werd ich sowieso niemals einem HGP begegnen, da brach ich keine Angst haben. Selbst auf der Rennstrecke hab ich noch nie einen gesehen, R32 normal ja Turbos ja, HGP nein und selbst dann gibts ja auch kleiner Ausführungen die der Turbo in Grund und Boden stampft. :p

abgesehen vom hirnrissigen preis für ein golfimitat ist der beschleunigungstest auch als einziger für den sogenannten ausgegangen. die restlichen werte sprechen eine andere sprache - hätte mich auch gewundert. wer hier also wen schlägt ist noch die frage.

am 31. Januar 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von vandor

Nur fünf Fahrzeuge will Martin Gräf mit dem neuen Monstermotor ausstatten. /Zitat Ende

Die gehen alle in den nahen Osten.

Der Sohn des Scheichs XY hat Führerschein gemacht, kriegt nen Golf zum 18. Geburtstag und überholt mit seinem Golf demnächst Papis Kumpels im Enzo auf der rechten Spur. :D

Darum geht es bei diesem Wagen.

 

Gruß

am 31. Januar 2008 um 8:56

Genau, darin liegt der REIZ

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von vandor

Nur fünf Fahrzeuge will Martin Gräf mit dem neuen Monstermotor ausstatten. /Zitat Ende

Die gehen alle in den nahen Osten.

Der Sohn des Scheichs XY hat Führerschein gemacht, kriegt nen Golf zum 18. Geburtstag und überholt mit seinem Golf demnächst Papis Kumpels im Enzo auf der rechten Spur. :D

Darum geht es bei diesem Wagen.

 

Gruß

da sind auch alle straßen mit dem lineal gezogen - somit hätte sich das um-die-kurve-fahr-problem auch erledigt. das lernen die dann erst mit ende zwanzig, da wird dann das lenkrad freigeschaltet.

am 31. Januar 2008 um 9:09

Soweit ich mich richtig erinnere, ist der Golf doch auch die bessere Rundenzeit gefahren, oder?

Falls das richtig ist (bitte mal nachschauen, hab die Zeitung nicht zur Hand), hat sich das mit dem Kurvenproblem auch erledigt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen