ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF Schriftzug - Womit drankleben?

GOLF Schriftzug - Womit drankleben?

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 7:52

Türverkleidungsleuchten leuchten nicht!

 

hu!

kann mir jemand kurz sagen wie bzw womit ich mein GOLF schriftzug befestigen kann?

ich wollte es am heck abmachen und woanders befestigen.

PS: was für birnen sind in den türlampen drinne? wollte das gleich in angriff nehmen meine sind wohl kaputt.. wollte dafür nich alles ausbaun und dann mit halber tür nen lämpchen kaufen :p

thx

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juni 2005 um 8:29

in den türleuchten sind diese kleinen soffietten drin.kannst die leuchte ganz einfach mit nem schraubendreher aus der verkleidung hebeln. sind denn beide kaputt? kontrollier mal ob dein innenlicht angeht wenn du eine tür öffnest.wenns nicht angeht haben deine türschlösser einen weg.

mfg awo

Den Schriftzug kannst du entweder mit Karrosseriekleber wieder festmachen oder falls nicht zur Hand nimm handelsübliches Silikon (was man z.B. für Badfugen nimmt), das hält auch bombenfest;)

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 9:02

ah k thx

ja außer den beiden leuchten funktioniert alles einwandfrei.. denke und hoffe das beide "nur" kaputt sind..

gut.. ich hoffe das ich das auch ohne lackschäden wieder abbekomme :p

Zitat:

Original geschrieben von blood

gut.. ich hoffe das ich das auch ohne lackschäden wieder abbekomme :p

Mit etwas Zahnseide und einem Fön kein Problem.;)

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

in den türleuchten sind diese kleinen soffietten drin.kannst die leuchte ganz einfach mit nem schraubendreher aus der verkleidung hebeln. sind denn beide kaputt? kontrollier mal ob dein innenlicht angeht wenn du eine tür öffnest.wenns nicht angeht haben deine türschlösser einen weg.

mfg awo

verdammt jez hab ich ein problem..

habe die leuchten ausgebaut aber die sind garnich kaputt! woran liegt es dann??? die andre innenbeleuchtung funktioniert doch einwandfrei!

am 25. Juni 2005 um 9:43

check mal die Sicherungen.

am 25. Juni 2005 um 9:45

hat nicht unbedingt was mit der anderen Innenbeleuchtung zu tun.

was vwdjawo meinte: du sollst überprüfen, ob die anderen Lampen (die sonst angehen würden), wenn du die Tür öffnest. Damit überprüfst du ob der Türkontakt iO ist. Wenn du die Lampe im Innenraum einfach so anschaltest, dann überprüfst du damit ja nicht Funktionalität des Türkontaktes...

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 9:49

ja das hab ich schon verstanden.. die gehn alle an, wenn die tür offen ist => türkontakt iO!

am 25. Juni 2005 um 11:29

ich wünschte das bei mir auch mal alle lampen angehen wenn ich abends die tür aufmache...

meine beiden türschlösser sind hin... aber das stört mich eigentlich nicht besonders

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 13:50

welche sicherung is denn für die einstiegsleuchten??? ich habe keine gefunden.. nichma im handbuch.. was soll ich jez machen?? sie sind heile aber gehen nich an.. was is das??

am 25. Juni 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von blood

welche sicherung is denn für die einstiegsleuchten??? ich habe keine gefunden.. nichma im handbuch.. was soll ich jez machen?? sie sind heile aber gehen nich an.. was is das??

Hai :)

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Falls die Türkontakte doch defekt sein sollten, wird das dort hinterlegt.

Dass die Innenleuchte noch funktioniert, kann auch daran liegen, dass die schon beim Aufschliessen angeht, bzw nach einer Fahrt beim Schlüssel abziehen ;)

MfG

am 25. Juni 2005 um 15:46

habe mir auch überlegt die "GOLF"-Buchstaben woanders dranzukleben - und zwar an den Innenspiegel, so dass man von vorne das ganze sehen kann.

Weiß vielleicht jemand, wie ich den Innenspiegel abbekomme? die Buchstaben dadran zu kleben wenn der Spiegel noch dran ist stell ich mir sehr schwierig vor. Zumal ja das Ausrichten derselbigen nicht besonders gut zu machen wäre.

MfG

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:20

was muss ich machen wenn die türkontakte kaputt sind??

wie reparier ich die?

am 26. Juni 2005 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von blood

was muss ich machen wenn die türkontakte kaputt sind??

wie reparier ich die?

Der Kontakt ist am Türschloss befestigt. Die billige Lösung ist, dir nen neuen Schalter bei Conrad zu besorgen, den alten abzubrechen und den neuen irgendwie dranzu****eln.

Die teurere - aber auch saubere - Lösung ist, dir nen neues Türschloss zu kaufen (ca.100€), wo n original Kontakt schon dran ist.

Einbau kannst Du selber machen, Anleitung siehe Signatur

MfG

Edit: Lustig, der macht aus "dranf u c keln" "dran****eln", nur weil "f u c k" drin vorkommt *lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF Schriftzug - Womit drankleben?