ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf sechs Motorkontrollleuchte Fehler p044100

Golf sechs Motorkontrollleuchte Fehler p044100

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 10:40

Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte an und hatte da mal eine Frage an die community!

Fahrzeug: Golf 6 1.2 TSI 86 PS

Anbei ein Foto von der Fehlerbeschreibung…

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße im Voraus und danke

Golf 6 1.2 TSI 86 PS
Ähnliche Themen
44 Antworten

Tankentlüftungsventil oder Aktivkohlefilter. Tankst du immer übervoll, also nach dem ersten abschalten noch ein paar Schluck hinterher?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:45

Nein aber ich fahre Ihn zu meiner Schande immer bis zum bitteren Ende leer wegen Faulheit.( ich weiß bin dumm )

Heißt nach Reichweite 0 locker noch 10-30 km da ich weiß es klappt ...

Solange du ihn nicht trocken fährst, gehts doch. Aber dieses "übertanken" bei den Benzinern ist halt Gift für o.g. Komponenten

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 6. Januar 2021 um 17:50:11 Uhr:

Solange du ihn nicht trocken fährst, gehts doch. Aber dieses "übertanken" bei den Benzinern ist halt Gift für o.g. Komponenten

Habe seit 150Tkm keine Probleme mit Volltanken bis Oberkante, sonst würde sich der Weg zur Tanke auch garnicht lohnen. Spart so zu sagen CO2.

Da auch schon bei Tankstellen das Abschalten unterschiedlich ist, könnte es bei der einen schon übervoll sein, und bei der anderen nicht. Daher glaube ich nicht, dass VW bei sowas einfachen, was konzipiert hat, was kaputt geht.

Entweder läuft es dann einfach über , oder es schadet einfach nicht.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Januar 2021 um 16:22:21 Uhr:

Daher glaube ich nicht, dass VW bei sowas einfachen, was konzipiert hat, was kaputt geht.

Entweder läuft es dann einfach über , oder es schadet einfach nicht.

Deine Naivität in allen Ehren aber - ein Übertanken sollte man vermeiden. Wenn du es für dich anders handhabst ist das ja okay, aber die Technik setzt da einfach Grenzen.

Du kannst das Thema gern auch mal in den "Heißländern" recherchieren, Fahrzeugbrände sind hier im Sommer fast täglich anzutreffen, meist im Bereich des Aktivkohle-Speichers in Kombination mit vollen oder übervollen Tanks

Bitte den Troll nicht füttern...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 7. Januar 2021 um 17:58:24 Uhr:

Bitte den Troll nicht füttern...

Und was tust du damit? ;-)

Was für ein Schwachsinniger Beitrag....

Du kannst geifern wie du willst, ich seh deinen Kack nicht ;)

Zitat:

@homefs schrieb am 7. Januar 2021 um 17:33:41 Uhr:

 

Deine Naivität in allen Ehren aber - ein Übertanken sollte man vermeiden. Wenn du es für dich anders handhabst ist das ja okay, aber die Technik setzt da einfach Grenzen.

Du kannst das Thema gern auch mal in den "Heißländern" recherchieren, Fahrzeugbrände sind hier im Sommer fast täglich anzutreffen, meist im Bereich des Aktivkohle-Speichers in Kombination mit vollen oder übervollen Tanks

Wo haben sie das Entlüftungsloch für den Kohlefilter im Tank montiert? Doch bestinnt nicht da, wo das Benzin langfließt.

Daher kann es von der Physik schon gar nicht dort hineingelangen, wenn man übertankt, weil es eher aus der Tankbefüllungsöffnung herausfließt, als dort oben raus.

Das beim Volltanken und dann in der Wärme, es übersteigen kann, wenn dann der Deckel zu ist, ist klar, Das wäre der einzige Punkt, warum man nicht "übertanken" sollte.

ABer direkt beim Tanken geschieht dem Filter nichts.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 7. Januar 2021 um 18:00:54 Uhr:

Du kannst geifern wie du willst, ich seh deinen Kack nicht ;)

Und trotzdem antworten? Treu biste dir dann aber nicht.

Blablablabla

Dein dummes Geschwafel intressiert mich net, und das ist gut so!

Trollliste

Und dennoch scheinst du es immer und immer wieder zu lesen. Dein Foto sagt nichts aus. Oder du machst extra für mich noch den Zusatzklick. Und hast auch jetzt noch extra für mich noch das Foto gemacht.

Interessant ist immer, wenn es einem nicht interessiert, warum man sich dann immer noch die Zeit nimmt auch nur ein Wort zu nennen und dein eigenen Tipp nicht einhälst, sofern der überhaupt stimmt.

Alles nicht wirklich sehr clever von dir. Aber ist ja von dir nicht anders zu erwarten ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Januar 2021 um 18:46:12 Uhr:

Und dennoch scheinst du es immer und immer wieder zu lesen. Dein Foto sagt nichts aus. Oder du machst extra für mich noch den Zusatzklick. Und hast auch jetzt noch extra für mich noch das Foto gemacht.

Interessant ist immer, wenn es einem nicht interessiert, warum man sich dann immer noch die Zeit nimmt auch nur ein Wort zu nennen und dein eigenen Tipp nicht einhälst, sofern der überhaupt stimmt.

Alles nicht wirklich sehr clever von dir. Aber ist ja von dir nicht anders zu erwarten ;-)

Ich geb dir recht, der N.Bomber hat schon ein gehörigen Verschleiß im Kopf. Ausdrucksweise ist wirklich das aller Letzte und gehört nicht hier hin. Forster007 schreib ruhig sachlich weiter, dann ist alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf sechs Motorkontrollleuchte Fehler p044100