ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Golf sind sch... mein armer Omega :-(

Golf sind sch... mein armer Omega :-(

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:13

Hallo .... :-(

 

zu erst das wichtigste: KEIN Personenschaden!

....mir ist heute einer in meinen schönen Omega gerauscht....und der Penner meint ich hätte einfach so gebremst.....

Vorgeschichte....

 

er vor mir biegt links ab ich folge.... so weit so gut.... Typ bremst OHNE zu blinken fährt nach rechts raus (Garagenvorhof/Parkbucht) ich kurz gehupt... auch ein Golf sollte ein Blinker haben darauf hupt der Kerl auch (okee meine Bigblast musste sich ja beweisen also nochmal getrötet *g*) dann schiesst der Kerl hinter mir her und hat wohl nicht gewusst das ich rechts abbiege.... bremse... ruuuumms ich raus handy in der Hand 110 gerufen! nach 1 Stunde!!! hab ich dann nochmal angerufen ja wir sind aufm weg.... *grummel* dann kommen die Kerle und ja wenn sie einfach bremsen.... bla bla dann Typ: du heizt hier immer rum.... (ok selbst wenn ich heute geheizt bin warum kracht er dann hinten rein?? mind. selbe km/h oder?) egal die Grünen haben schluss endlich unklare Rechtslage angekreuzt. ALso morgen Rechtsschutzversicherung und Anwalt..... Versicherung informiert und jetzt bin ich STINKESAUER!!!!

 

Danke fürs zuhören ;)

Schäden: ESD abgerissen, Stossstange kaputte verbogen und kaputt, heckklappe verbeult/Lack ab, Kennzeichen und Halter tot.... den Rest sieht der FOH morgen

Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

 

MfG Flo

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Mai 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

zu erst das wichtigste: KEIN Personenschaden!

...

und Halter tot....

Das paßt irgendwie nicht zusammen. ;)

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber trotz allem, herzliches Beinkleid. Auf den ersten Blick sieht es ja so aus, als hätte es den Golf schlimmer erwischt als deine Omi.

am 6. Mai 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

dann schiesst der Kerl hinter mir her und hat wohl nicht gewusst das ich rechts abbiege.... bremse... ruuuumms

woher auch wenn du dösbaddel erst bremst und dann den blinker setzt :D

beruf dich auf den sonnenstand auf deinen bildern und darauf das das gölfchen deinen blinker warscheinlich übersehen hat!

mfg Hans

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

zu erst das wichtigste: KEIN Personenschaden!

...

und Halter tot....

Das paßt irgendwie nicht zusammen. ;)

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber trotz allem, herzliches Beinkleid. Auf den ersten Blick sieht es ja so aus, als hätte es den Golf schlimmer erwischt als deine Omi.

wieso konnte ich ahnen das von dir ein entsprechender Kommentar kommt??? :cool:

lol wer bremst verliert ^^

man sieht das die omi doch stabieler ist als die vw

naja würde mir keine gedanken machen in 90% ist der der auffährt schuld wegen nicht eingehaltenen mindesabstand überhöhter geschwindigkeit usw .

beweisen kann keiner weder das der blinker aus war noch das er an war

ab zum FOH und rest anwältlich regeln fertig

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:55

richtig da sieht man was 1,6to rollende Tonnen doch für ein Widerstand sind *g* wobei so lustig find ich das gar net -.-

 

aber fahre morgen wie gesagt zum FOH der nette Herr von der Schadenbearbeitung wollte extra noch länger bleiben aber ich wusste halt net wie lange die grünen brauchen .... na ja bis dahin schepper ich OHNE ESD zum FOH

Ach, immer Scheisse sowas..... :rolleyes:

Willkommen im Club! ;)

Gruß, D.

Ist echt immer scheisse sowas...ich hab das Thema ja auch schon durch.

Wünsche dir viel Glück und das alles anständig geregelt wird.

GRuß Bender

am 7. Mai 2008 um 15:47

Hoffentlich ist der Golf ordentlich krumm, aber gut das keinem was passiert ist!

 

Steht Aussage gegen Aussage? Sieht aus wie ne Wohnsiedlung. Kennst Du da nicht zufällig jemanden der den Unfall "gesehen" hat?

Am 14.04.08 ist mir genau das selbe passiert, nur dass ich der jenige war, der hinten aufgefahren ist. Der Idiot vor mir ist aus ner Ausfahrt rausgezogen und hat direkt wieder abgebremst um ein stückchen weiter wieder abzubiegen. Ich hatte null Chance auszuweichen und bin ihm trotz Vollbremsung hinten drauf geknallt. Auch Polizei gerufen. Der Typ behauptete ich wäre zu schnell gewesen und ich sage er hätte mir die Vorfahrt genommen. Die Polizei kreuzte Unklare Schuldfrage an. Ich direkt zum Anwalt aber der machte mir auch weinig Hoffnungen. Naja noch läuft die Sache. Aber im besten fall kann ich auf gegenseitige Teilschuld also jeder 50% hoffen.

Zum Glück war bei mir nur Motorhaube, Stoßstange, Kühlergrill, Nebelscheinwerfer Halterung, der Scheinwerfer und die kleine Leiste darunter kaputt. Habe echt Glück gehabt und die Teile bei Ebay in der selben Farbe im top zustand für alles zusammen nur 100 Euro gefunden. Somit ist mein Omega wieder ganz.

Achja übrigen, der andere Wagen war ein Peugeot 106 und der war Totallschaden...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:50

Danke erstmal für eure Antworten...

UPDATE:

FOH hat gerechnet ca. 4500,- EUR Repkosten. Heckklappe komplett incl. lackieren, MSD+ESD, Stossstange komplett mit Halterung und irgendwas Karosseriemässiges son Querteil zw. Stossstange und Benzintank ?!?! Falz/Schweißnaht verzogen/gerissen oder so!

Anwältin meinte eig. kein Problem der MUSS beweisen das ich zu schnell war und NICHT geblinkt habe und das KANN er nicht sollte er das mit der Geschwindigkeit zeigen würde es ebenso direkt beweisen das auch mind. genauso (zu) schnell war und auch somit den Sicherheitsabstand noch drastischer unterschritten hat!!! Also zu 99% gewonnen. Jetzt muss ich allerdings (vllt. machts auch die Rechtsschutzversicherung) ein Gutachter den Schaden begutachten lassen und bei der "FOH-Kalkulation" auch direkt den Restwert bewerten :-( also finanziell ist er leider gestorben *wein* *lieb hat* *schnief* ;-(

 

MfG ein trauriger Flo......

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von MarcRaulf

Hoffentlich ist der Golf ordentlich krumm, aber gut das keinem was passiert ist!

Steht Aussage gegen Aussage? Sieht aus wie ne Wohnsiedlung. Kennst Du da nicht zufällig jemanden der den Unfall "gesehen" hat?

ne die Leute die da wohnen haben "alles was miteinander" und ich bin der böse weil ich IMMER NUR RASE!!! die Herrschaften haben sich auf seine Seite geschlagen aber selbst wenn ich jeden Tag mit 210 (ja ein X20XEV kann so schnell ;) ) durch die Strasse heize heisst es nicht automatisch ich bin zum Unfallzeitpunkt auch mit 210km/h gefahren....

 

na ja warten wir mal weiter ab grmbl.....

 

MfG Flo

EDIT: Der Golf ist KRUMM. Motorhaube gestaucht Beifahrervorderrad steht "vorne" im Kasten Kotflügel/Türe/B-Holm haben "kein Spaltmaß" mehr sprich geht nicht mehr auf. Achso und vorne auch Scheinwerfer Grill Stossstange usw. verdängelt....

am 8. Mai 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

...

ne die Leute die da wohnen haben "alles was miteinander" und ich bin der böse weil ich IMMER NUR RASE!!! die Herrschaften haben sich auf seine Seite geschlagen aber selbst wenn ich jeden Tag mit 210 (ja ein X20XEV kann so schnell ;) ) durch die Strasse heize heisst es nicht automatisch ich bin zum Unfallzeitpunkt auch mit 210km/h gefahren....

...

Diesmal im Ernst, auch wenn es nichts zur Sachlage beiträgt:

Bitte nimm es dir zu Herzen. In einem Wohngebiet fährt man 30km/h oder wenn es erlaubt ist maximal 50km/h. Schon bei Tempo 70 verdoppelt sich der Anhalteweg im Bezug auf Tempo 50.

Ich habe selbst Kinder und wohne an einer Straße, die auf 50 beschränkt ist. Ein inoffizielles Schild steht da und mahnt wegen der Kinder bitte nur 30 zu fahren. Jedoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit der durchfahrenden Autos bei mehr als 60km/h. Die Polizei lasert hier maximal 1 mal im Jahr, es lohnt sich halt finanziell nicht.

So, jetzt komm ich als Unfallprofi! (14 Stück, unverschuldet mit PKW, 1 unverschuldet mit Rad und 1 unverschuldet mit dem ZUG)

 

Zum einen erstmal ganz klar. Fighter ist definitiv nicht zu schnell gewesen. Er fährt immer nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und sogar drunter, denn wir befinden uns im Wohngebiet und es können Kinder etc. auf die Strasse laufen.

Da gibt es auch kein Wenn und Aber!!!!!!!

 

Zweifel niemals an Deiner Unschuld und Deinem richtigen Verhalten im Verkehr!! Merk Dir das!!!

 

Als nächstes ist derjenige, der hinten drauf fährt (wie Dein Anwalt schon sagt) zu 99,9% Schuld. Alle anderen Teilen sich die Schuld.

Also mach Dir keinen Kopf. Der blöde Golf wird zahlen müssen.

Auch wenn Du nicht geblinkt hast, darf er doch nicht hinten in Dein Auto fahren. Hallo?Wo leben wir denn??????

Was machste denn wenn auf einmal ein Kind auf der Strasse ist. Nicht bremsen weil der Hintermann in Dein Auto fahren könnte!!!!!! LOL

Also nicht verzagen, und auf das nette Urlaubsgeld warten. :)

 

Die Kosten des Gutachtens wird von der Gegnerischen Versicherung getragen.

Merke: Du hast immer Recht auf einen Unabhängigen Gutachter.

 

Lass Dir niemals einen von einer Versicherung aufschwatzen. Das machen die gerne. Die Gutachter der Versicherungen sind entweder dort angestellt oder arbeiten als Subbis. Ein normaler unabhängiger Gutachter nimmt 10% oder aber min. 450€ für ein Gutachten. (Zumindestens meiner)

Mit dem kann man auch reden, was den besser ist.

Manchmal ist weniger mehr, gerade bei (tschuldige) älteren Autos.

 

Ich weiß ja nicht wie Firm Du bist bei reperaturen. Ich lasse mir immer den Betrag auszahlen und mache es mir selber (huch hört sich schabich an) aber bedenke, Du bekommst nur den Betrag ohne die MWST. wenn Du auf Bares bestehst.

Solltest Du ersatzteile kaufen müssen, kannst Du den Beleg einreichen und die dort ausgewiesene MWST einfordern.

 

Ich wünsche Dir viel Glück. Wenn Du noch fragen hast, frag!!! Gerne auch per PN

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 9:35

das klingt doch alles sehr nach meinem Geschmack, vaterx25xe *g*

und du hast völlig recht mit "altem" auto.... so leid es mir für den eig. "wieder" schönen Wagen tut der schon einiges an Geld gekostet hat (er hat mich nie wirklich im Stich gelassen und war oft sehr sehr hilfreich) aber dann werde ich ihn natürlich verkaufen und mir einen "neuen" zulegen *schnief*

habe 2 gefunden einmal ein MV6 Sport Caravan komplett irmscher *schon gerne hätte* zimmermann bremsen bastuck VA Gruppe A ab KAT 112tkm (70tkm Motor) mit absolut allem wie BOSE Xenon 97er Navi 8fach bereift u.a 235/45/17 UUUUND SCHALTWAGEN für 4000,-

oder aber einen 2.0 16V Edition 100 2.Hand allerdings wieder 150tkm *grübel* auch gut ausgestattet CCRT700 Xenon 8fach bereift (dann können 2 sätze verkauft werden) allerdings 4/1999 somiet 2 jahre jünger Preis 3.444,-EUR

... na ja erstmal abwarten... werde dann gezielt eure Meinungen zu dem "neuen" abfragen. :cool:

Habe heute um 17Uhr einen Termin beim Gutachter (nicht von der gegnerischen Versicherung bestellt) muss dann da halt nur mitohne MSD->ESD-Rohr hinfahren aber das wird schon klappen *röööööhr*

 

btw: was heisst in der Autoaustattungsbeschreibung MAL? Marderloch wirds net sein hoff ich ;)

 

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Golf sind sch... mein armer Omega :-(