ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Dachreling und Rückfahrkamera nachrüsten

Golf Sportsvan Dachreling und Rückfahrkamera nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2016 um 15:18

Hallo zusammen,

der Cross Polo wird zeitnah gegen einen Golf Sportsvan eingetauscht.

Es finden sich weniger Sportsvan im vorgegebenen Preisrahmen die sowohl Rückfahrkamera wie auch eine Dachreling besitzen. Daher 2 Fragen:

1. Ist die Dachreling nachrüstbar?

2. Ist die Rückfahrkamera für unter 500€ nachrüstbar, wenn schon das kleine Navi vorhanden ist?

 

Vielen Dank für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

...falls Du die Dachreling aus optischen Gründen nachrüsten willst, dann spar Dir das Geld. Der SV sieht imho ohne besser aus.

Falls Du sie mit einem Dachgepäckträger nutzen willst, solltest Du ein Liftsystem dazu einsetzen, oder mehr als 2-Meter groß sein.

Wenn Du die FIN des Fahrzeuges hast, dann kanst Du auf der VW-Seite schauen ob eine Nachrüstung möglich ist und was die Hardware kosten soll. Den Montagepreis kannst Du dann beim Händler erfragen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Willst du die Kamera selbst einbauen?

Zitat:

@nimbus_leon schrieb am 3. November 2016 um 16:18:54 Uhr:

1. Ist die Dachreling nachrüstbar?

2. Ist die Rückfahrkamera für unter 500€ nachrüstbar, wenn schon das kleine Navi vorhanden ist?

Zu 1.: Ja. Habe meinen SV ohne bestellt, weil der Händler meinte, dass die sich unkompliziert nachrüsten ließe. Da ich aber eine AHK geordert habe, werde ich die Reling wohl auch kaum brauchen. ;)

Zu 2.: 500 Teuro inkl. Einbau werden vermutlich nicht reichen. Falls doch, dürfte der Anbau der Dachreling trotzdem erheblich billiger sein.

Daher würde ich nach einem Wagen mit RF Ausschau halten und die Reling nachrüsten. Vermutlich die preislich günstigere Variante als umgekehrt.

...falls Du die Dachreling aus optischen Gründen nachrüsten willst, dann spar Dir das Geld. Der SV sieht imho ohne besser aus.

Falls Du sie mit einem Dachgepäckträger nutzen willst, solltest Du ein Liftsystem dazu einsetzen, oder mehr als 2-Meter groß sein.

Wenn Du die FIN des Fahrzeuges hast, dann kanst Du auf der VW-Seite schauen ob eine Nachrüstung möglich ist und was die Hardware kosten soll. Den Montagepreis kannst Du dann beim Händler erfragen.

Wenn das kleine Navi ( Discover Media) verbaut ist lässt sich die Kamera ohne Probleme nachrüsten.

Habe ich am Wochenende auch gemacht und gleich das Helix-Soundsystem mit eingebaut.

....das der SV ohne Dachreling besser aussieht halte ich für Geschmacksache und diese gehört einfach dazu... :D

Img-0573

Falls es aus optischen Gründen ist, ist die Diskussion ob es sinnvoll ist oder nicht eh unnötig, da nur er das ja entscheiden kann was ihm besser gefällt.

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 4. November 2016 um 05:42:14 Uhr:

....das der SV ohne Dachreling besser aussieht halte ich für Geschmacksache und diese gehört einfach dazu... :D

Hallo ,

dem kann ich nur zustimmen. Ich finde es ohne Dachreling nicht schön.

 

MfG

Würde mich auch interessieren wie aufwendig der Einbau einer RFK ist

Heckklappenverkleidung,C Säule, Einstiegsleiste Rücksitzbank rechts, ausbauen und dann Kabel nach vorne verlegen. Zeit ca 4-6 Stunden

Ok, Danke.

Gebt es eine Orig. Teilenummer für die Kamera & Kabel?

Ich habe ein komplettes Set bei k Elektronik gekauft

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 4. November 2016 um 20:12:51 Uhr:

Ich habe ein komplettes Set bei k Elektronik gekauft

444,- Teuro + 4-5 Std. Einbau, recht happig. Und wie ist das eigentlich mit der Codierung? Da ist die Dachreling vlt billiger, einfacher und weniger fummelig zu montieren, man muss zumindest nicht an die Elektrik und keine Verkleidungen abnehmen. ;)

Wenn du dir eine gebrauchte Kamera holst kannst du noch locker 100 € sparen,codiert wird einmal im 10 und 5 F.

am 5. November 2016 um 7:00

Die Dachreling ist nachrüstbar? Mein Händler/Verkäufer meinte das ist nicht möglich, da Fahrzeuge mit Dachreling eine anders Dach haben .... Löcher für die Verschraubung und eine extra Versteifung.

Die Rückfahrkamera ist in meinen Augen eine Spielerei, der SV ist so übersichtlich dass man die wirklich nicht braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Dachreling und Rückfahrkamera nachrüsten