ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf springt nicht div. Fehlermeldungen

Golf springt nicht div. Fehlermeldungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 15:53

Hallo, ich habe diverse Fehlermeldungen und das Auto lässt sich nicht starten. Motor dreht aber es scheint das kein Benzin ankommt.

P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu niedrig - Schwebend (Mode 07)

P0107 Absoluter oder barometischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu niedriger Eingang - Schwebend (Mode 07)

16791 -P0407 Potentiometer f. Abgasrückführung - Signal zu klein, 98-00, unterer Grenzwert unterschritten, Statisch

16491 - P0107 Saugrohrdruck/Luftdruck - Signal zu klein, 98-00, unterer Grenzwert unterschritten, Statisch

kann mir einer sagen, was ich da für ein Problem habe.

Gestern lief das Auto noch ohne Probleme.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kannst du uns noch mitteilen, um welchen Motor es sich handelt?

Golf 5

75 PS/16V Benziner

Baujahr: 08/2004

Motorkennbuchstabe: BCA

zu2.1: 0603 / zu2.2: 721

Steht unten:D:D:D:rolleyes:

Zitat:

@moinsen schrieb am 13. Januar 2021 um 16:53:48 Uhr:

Hallo, ich habe diverse Fehlermeldungen und das Auto lässt sich nicht starten. Motor dreht aber es scheint das kein Benzin ankommt.

P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu niedrig - Schwebend (Mode 07)

P0107 Absoluter oder barometischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu niedriger Eingang - Schwebend (Mode 07)

16791 -P0407 Potentiometer f. Abgasrückführung - Signal zu klein, 98-00, unterer Grenzwert unterschritten, Statisch

16491 - P0107 Saugrohrdruck/Luftdruck - Signal zu klein, 98-00, unterer Grenzwert unterschritten, Statisch

kann mir einer sagen, was ich da für ein Problem habe.

Gestern lief das Auto noch ohne Probleme.

Dann kontrollieren warum kein Benzin ankommt.

Anfängen von hinten bis vorne. Sprich Kraftstoff-fördereinheit, kraftstofffilter, hochdruckpumpe etc pp.

 

Hast du den Motor (Kabel und Schläuche) auf Marderbisse gecheckt? Wenn der Motor abends vor dem Abstellen normal läuft und morgens plötzlich nicht mehr, könnte ein Marder was beschädigt haben.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 5:47

Nach ein Marderschaden sieht das nicht aus. Sicherung alle heile. Mit Starthilfe kommt der Motor auch nicht, also auch kein zündfunke, die kraftstoffpume läuft auch nicht an. Ich kann auch mit den Fehlermeldungen nichts abfangen. Es wird ein Fehler sein und die anderen Fehler sind bestimmt folgefehler.

Eigenartig.

Hört sich fast nach einem Problem im Steuergerät an. Hast du dir den Stecker und die Kabel angesehen?

Oder auch die Wegfahrsperre. Vielleicht mal den Zweitschlüssel probieren.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich sonst ansetzen würde. Batteriekabel und Sicherungen darauf ok?

Viel Glück!

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 7:55

Zweitschlüssel habe ich auch schon ausprobiert. Auch die Sicherungen im Motorraum sind i.O, da bleibt wohl nur noch werkstatt.

Vermutlich ja.

Berichte mal, was der Fehler war, wenn der gefunden wird. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die nicht teuer wird!

Ich tippe auf WFS zu 60 Prozent, denn dann würde er anspringen, aber anschließend wieder ausgehen, sollte die WFS das Problem sein. Wurde an dem Tag etwas anders gemacht als sonst?

Alle Sensoren dran? Sobald die Tür aufgeht oder Zündschlüssel steckt tut sich hinten nichts oder? Es müsste anlaufen. (brummen)

Ein Fehler der WFS sollte aber in der Diagnose aufgeführt sein.

Wenn Zündung und Kraftstoffpumpe nicht angesteuert werden, sollte das am Motor-STG liegen oder am Zündanlass-Schalter(?).

Ebenso aber auch die Kraftstoffpumpe sollte im FSP stehen. Könnte natürlich vieles sein. Von Relais hin bis zum KW Sensor bis hin zum mangelnden Kraftstoff und und und.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:25

Hallo, an der Kraftstoffpumpe liegt es nicht, die funktioniert habe ich getestet. Es muss an irgendwas anderen liegen.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:45

Die oben genannten Fehlermeldungen lassen sich auch nicht löschen

Wäre es die Wegfahrsperre dann würde das auto ca. 1 Sekunde starten wollen und das tut es nicht, deshalb schließe ich es aus. so wurde mir das gesagt.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:20

Was mir noch eingefallen ist, es kann ja auch der Nockenwellensensor G28 sein, dann würde das Auto auch nicht anspringen und alles blockieren. Aber es wird kein Fehler von dem Sensor angezeigt. Kann das der trotzdem sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf springt nicht div. Fehlermeldungen