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golf springt nicht mehr an
hallo
ich brauche dringend hilfe und zwar habe ich nen motor gewechselt,alleswieder richtig angeschlossen und er geht einfach nicht an.
zündfunken ist da bis aufen 3 zylinder schwach.
sprit scheint er auch reichlich zubekommen.
hat die lamdasonde was mit diesem problem zutun oder was kann das noch sein????
es ist ein golf 3 1,8L 75 PS motorkennbuchstabe:AAM
bitte um schnelle hilfe
mfg
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60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von biker90
hat die lamdasonde was mit diesem problem zutun
Nein!
Hast du den Motor 1:1 umgebaut,oder noch einzelne Teile
getauscht?
den motor 1:1 aber mit den anbauteilen von mein motor
Auch den Zündverteiler?
ich habe auch den zündverteiler komplett gewechselt
Dann dürfte die Ursache für das nicht starten wollen da zu suchen sein.
Hast du den Motor vor Einbau des Verteilers auf OT gestellt?
Und auch den Verteiler beim Einbau auf die OT-Markierung ausgerichtet?
meiner meinung war der motor auf ot und der verteiler auf der makierung
aber dass wär noch ne idee die nochmal machen kann und was ist wenn der hallgeber kaputt ist bekomm ich dann nen funken?
Wenn der Hallgeber defekt ist sollte es nicht funken,oder zumindest nicht
wenn das Teil warm ist.
Schau erstmal ob die Einstellung stimmt wenn der Motor auf OT
steht.
Sonst kannst du nämlich orgeln bis der Mond platzt!
gut dann schau ich jetzt erstmal danach und wenns das nicht ist schreib ich nochmal
3. Dinge brauch er
1. Luft
2. Sprit
3. Zündfunke
Überprüf zuerst die Steuerzeiten Zahnriemen NW auf OT Krubelwelle und Zündverteiler auf Kerbe bzw Spitze. Hallgeberstecker messen ob bei angeschalteter Zündung 12V an den äußeren Adern anliegen. Lauft die Spritpumpe beim anschalten der Zündung an, wenn nein STG gesperrt oder defekt bzw falsche Sensoren Signale. Steuergerät verweigert dienst zur Sicherheit.
Bei manchen Motoren Krubelwellensensor überprufen. Verweigert oft den Dienst. 1.8 Maschine hat keinen!!!
mfg
also ich hab das mit dem zündverteiler gemacht und jetzt bekommt er nicht mehr genug sprit. die benzinpumpe fördert. was kann das schon wieder sein?
Fördert die Pumpe nur vor oder läuft sie auch weiter solange der Anlasser dreht ? Woraus schließt Du das er zuwenig Sprit bekommt ? Zwischenflansch okay ?
also die pumpe fördert auch wenn der anlaser läuft aber wenn man obern in vergaser schaut müsste mann doch sehen wie der sprit eingespritzt wir und da tut sich garnix und wenn ich bremsenreiniger oben reinsprüh dan geht er an
entlüfte das Kraftstoffsystem
wie soll ich denn das entlüften