ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf startet nicht AFT 101ps

Golf startet nicht AFT 101ps

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:45

Hallo!!!

Suche bemüht aber nichts gefunden.

Das Problem tritt unregelmässig auf.Wenn ich versuche zu starten schlägt der Drehzahlmesser auf ca 200 u/min aus und man hört das er starten will aber nach ca 2 sek geht der Drehzahlmesser wieder auf null.Relais Nr 30 ist schon das neue (das weisse).Was könnte das denn sein,nach meinem Motorschaden nun das..langsam glaub ich echt noch an ne Pechasträhne

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fehlerspeicher?

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 12:21

Hallo,

war den Fehlerspeicher heute auslesen!Keine Fehler und nun?Dachte schon an Wegfahrsperre,die wird ja glaube ich nicht angezeigt.Das komische ist das es nur ab und zu auftritt heute früh zum fahren zur Werkstatt gabs keine Probleme.Oh man.

Gruss

Die Wegfahrsperre würde im Fehlerspeicher mit auftauchen... warst du bei VW oder in einer freien Werkstatt?

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 12:35

Hallo,

war bei Vw,es war jedoch nicht meine VW Werkstatt sondern die,die näher ist.Werde jetzt mal am Montag zu meinem Freundlichen gehen,der auch meinen Motor wieder heile gemacht hat mal sehen was rauskommt,könnte ja auch sein,das beim Einbau des neuen Motorblocks ein Kabel zu lose befestigt worden ist.Sehe es halt nicht ein schon wieder Geld zu blechen,wenn ich erst 2000 Euro reingesteckt habe.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 15:56

Also,war gestern bei meinem Vw Händler,die haben alles geprüft was man mit dem Pc prüfen kann,die haben auch an einem Stecker einen pin erneuert und gesagt das es eventuell an der Baterie liegen könnte.Mein Problem ist aber heute wieder aufgetreten wie gesagt der Motor ist kurz vorm angehen hat auch 200 u/min nur dann ist nach einer sekunde einfach Sense.Kann mir jemand sagen ob es wirklich an der Baterie liegen kann,die meinten was von wegen zu grossen Stromverbrauch und so aber weder die Anlage könnte es sein noch der Dvd Player,denn die Anlage ist draussen und der DVD player zieht nur 300ma mit Tft.Bitte helft mir wäre euch sehr dankbar!

Gruss

Katrin

am 22. Juni 2004 um 20:56

AFT springt nicht an

 

Hatte ich auch!!(zwischendurch immernoch!!)

Habe den Anlasser vor 2 Jahren zu Bosch Dienst geschleppt und danach hatte ich gute 2 Jahre Ruhe.

P.S.Für alle AFT Besitzer!!: unter dem Deckel mit der 1.6 Beschriftung befinden sich Luftklappen die mit Schrauben befestigt sind.Leider hat VW Mexico es bei einigen Modellen nicht geschafft alle Schrauben vernünftig zu sichern. So können die Schrauben in den Motor auf den Kolben fallen.(Hatte ich) Ein Motorschaden ist vorprogrammiert beim AFT!!

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 22:23

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele was war bei deinem Motorschaden von wegen Kulanz und so?Vor genau 3 Wochen kam es bei mir nämlich zu diesem Schaden genau so wie du es mir gerade erzählt hast!Weisst du was mit dem Anlasser den genau ist,würde mich nämlich interessieren auch im Bezug auf die Kosten den ich vermute auch das es der Anlassser ist.

Jetzt stehe ich mit meinem Problem wenigstens nicht allein da,kann ich mich auf deine Aussage beziehen was den Motorschaden betrifft?Würde gerne mehr Infos haben in Bezug auf Kulanz oder Erfahrungen!

Danke

Katrin

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 11:51

So nachdem mein Monolog und ein kurzzeitiger Dialog doch was gebracht haben,will ich nun mal schnell die Fehlerlösung präsentieren.

Es ist der Anlasser,durch das Buch "so wird gemacht" habe ich erfahren das der Anlasser den Motor auf mind. 300u/min bringen muss,das tut er bei mir aber nicht immer,jetzt wird er am Montag geprüft und dann melde ich mich wieder.

Ein Herzliches Dankeschön geht an "GolfGT1.6iCol.C"

und natürlich die Mama. :-)

Cya

am 27. Juni 2004 um 12:05

ich hoffe es geht dann wieder alles!!!

gruß *J*A*N*

und wars der Anlasser ?

hatte gleiches problem. bei mir war es der temperaturgeber. hab auch den AFT.

Teilenummer: 6U0 919 501 B

(die haben jetzt einen blauen ring, da die gelben wohl sehr fehleranfällig sind.)

kostet übrigens 22€ incl. 3 jahre hersteller-garantie.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 20:12

Es ist der Anlasser,habe alles Kontakte an der Batterie und am Anlasser weggemacht udn gereinigt,ausserdem mit Polfett eingefettet und alles wieder schön feste hingemacht.Jetzt funktioniert wieder alles.

Hallo,

mein Golf 1.6 (mkb:AFT) springt kalt schlecht an.

Sobald er einmal gelaufen ist, man ihn abstellt und dann wieder startet ist dieses Problem verschwunden.

Hatte jemand schon dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1.6 (AFT) springt schlecht an' überführt.]

Re: golf 1.6 (AFT) springt schlecht an

 

Zitat:

Original geschrieben von dieselfocus

Hallo,

mein Golf 1.6 (mkb:AFT) springt kalt schlecht an.

Sobald er einmal gelaufen ist, man ihn abstellt und dann wieder startet ist dieses Problem verschwunden.

Hatte jemand schon dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Hi!

Was ist "schlecht"?

Musst du etwas Gas geben damit er läuft?

Dreht der Anlasser einige Zeit bevor der Motor startet?

Musst du öfters starten und er springt dann spontan sofort an?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1.6 (AFT) springt schlecht an' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf startet nicht AFT 101ps