ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Team in Golf GTI umbestellen, geht das?

Golf Team in Golf GTI umbestellen, geht das?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:59

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken doch nen GTI zu bestellen. Der Team ist im November bestellt worden. Ich weiß, dass man Kleinigkeiten an seiner Bestellung ja wohl über einen gewissen Zeitraum ändern kann, Frage ist ob man auch so eine Massive Änderung machen kann!? Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliches gemacht...

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? :confused::rolleyes:

Was ist das bitte für eine naive frage?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ruf doch morgen bei deinem :) an und konfrontiere ihn mit deinem Anliegen;)

Kann mir vorstellen, das deine Bestellung schlimmstenfalls storniert wird-

und komplett neu erstellt wird....

Was hat dich/euch denn dazu nun bewegt?

Gruß Volker

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:37

Hi Volker!

Auf dir Idee mit dem anrufen bin ich ja auch schon gekommen, werde ich dann auch machen. Dachte nur ich kann heute Abend noch was in Erfahrung bringen, bevor ich mir weiter was im Kopf "zurechtspinne". :D

Tja, was hat uns dazu bewegt... Eigentlich wollten wir nur ein "vernünftiges" Auto diesmal, aber je länger ich über diese Vernunft nachdenke...;)

Wenn der Golf nicht fest eingeplant ist dann kannst du sogar in ein Touareg umbestellen aber wenn der schon in der Produktion eingeplant ist dann hast du keine chance

Es kommt ganz auf deinen Liefertermin an. Ich hab damals im Juni (bestellt wurde im März) von CL auf HL (ist vergleichbar wie vom Team auf GTI) umbestellt, Lieferung war Anfang August.

Könnte also durchaus noch machbar sein. Allerdings wird sich dein Liefertermin dadurch (negativ) verändern.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:04

Der Liefertermin wäre im März... Könnte dann ja vielleicht passen. Mein Gedanke war halt nur, dass es den Team ja aktuell nicht mehr zu bestellen gibt und das schon bestellte Team Modelle fest eingeplant sind. Wenn man das Sondermodell allerdings nur als zusätzliche Ausstattungsvariante sieht dürfte das ja egal sein.

Lieferterminverschiebung wäre nicht so dramatisch, unser jetziger geht in Zahlung wenn der neue da ist.

Doppelpost

Klarheit kann da nur der Disponent liefern. Aber ich denke deine Chancen stehen ganz gut. Ich wünsche dir viel glück!

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wenn der Golf nicht fest eingeplant ist dann kannst du sogar in ein Touareg umbestellen aber wenn der schon in der Produktion eingeplant ist dann hast du keine chance

...genau so sieht das aus. Wenn der Wagen schon eingeplant ist, kann man nur stornieren und neu bestellen, Änderungen sind dann nicht mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Tja, was hat uns dazu bewegt... Eigentlich wollten wir nur ein "vernünftiges" Auto diesmal, aber je länger ich über diese Vernunft nachdenke...;)

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? :confused::rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Klarheit kann da nur der Disponent liefern. Aber ich denke deine Chancen stehen ganz gut. Ich wünsche dir viel glück!

Danke, dann werde ich mich wohl morgen mal schlau machen.

Was heißt denn fest eingeplant, ab wann nach der Bestellung wird denn ein Fahrzeug in der Regel fest eingeplant?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Tja, was hat uns dazu bewegt... Eigentlich wollten wir nur ein "vernünftiges" Auto diesmal, aber je länger ich über diese Vernunft nachdenke...;)

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? :confused::rolleyes:

Na ist doch relativ logisch...

Ein 105 PS Auto ist ja wohl wirtschaftlich gesehen in jeglicher hinsicht "vernünftiger". Steuern, Versicherung, Anschaffungspreis...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Klarheit kann da nur der Disponent liefern. Aber ich denke deine Chancen stehen ganz gut. Ich wünsche dir viel glück!

Danke, dann werde ich mich wohl morgen mal schlau machen.

Was heißt denn fest eingeplant, ab wann nach der Bestellung wird denn ein Fahrzeug in der Regel fest eingeplant?

Irgendwann muss das Fahrzeug ja einen "Platz" im Produktionsablauf (Rohbau, Lackiererei...) bekommen, wenn der vergeben ist, sind Änderungen nicht mehr möglich.

Und: Der GTI ist ein super Auto, du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Was bitte sehr ist an einem GTi nicht vernünftig? :confused::rolleyes:

Was ist das bitte für eine naive frage?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

 

Danke, dann werde ich mich wohl morgen mal schlau machen.

Was heißt denn fest eingeplant, ab wann nach der Bestellung wird denn ein Fahrzeug in der Regel fest eingeplant?

Irgendwann muss das Fahrzeug ja einen "Platz" im Produktionsablauf (Rohbau, Lackiererei...) bekommen, wenn der vergeben ist, sind Änderungen nicht mehr möglich.

Und: Der GTI ist ein super Auto, du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. ;)

Ja danke!

Das einzige was mir nicht so gefällt: keine Standheizung im Konfi.

Ist denn da gar kein Platz mehr für über im Motorraum oder was soll das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Team in Golf GTI umbestellen, geht das?