1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf "United" 1,4 l TSI Kaufentscheidung...

Golf "United" 1,4 l TSI Kaufentscheidung...

VW
Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:06

Hallo,

bei uns steht unter anderem ein Autokauf an.

Golf "United" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung

Shadow Blue Metallic

Innenausstattung

Sitzbezug: Anthrazit

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Sonderausstattungen

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

"RCD 300", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 € Was ist eigentlich hier der Unterschied zu der Normalen?

Serie ist ja die Klimaanlage Climatic taugt die auch was?

24.585,00 €

Meint ihr den Preis wird man irgendwie bei unserem Händler auf 20.000 drücken können?

Mfg und danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe!!!

Grüße!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo....Golf Comfortline 1,4l TSI mit 7 Gang DSG....KAUFEN!!!

Wegen der Lackierung und der Farbe der Innenaussstattung sag ich nichts,das muß jeder für seine Geschmack selber entscheiden.

Ich würde das Chrompaket wegen lassen und dafür ein Licht&Sicht Paket nehmen.

Da hast du auch mehr finde ich von der MFA+.Nehme die MFA+,das Display ist größer,sie zeigt dir genau welche Türen offen sind(Fahrzeugpiktogramm)....hier ist ein Link mit Bildern zu der MFA+,http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/MFA_plus_G5.pdf

Denke mir mal das du den Preis als Barzahler bestimmt auf 20-21t€ drücken kannst.

Viel Spaß mit dein neuen Auto

@cat950:

Bei einem Händler wirste wohl nicht unter 21500 EUR kommen!

Alternative wäre im Internet eine Neuwagenvermittlung zu nutzen. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe hier bei einem lokalen Händler bestellt und 14% Rabatt bekommen, fand ich angemessen und habe einen Ansprechpartner vor Ort.

am 30. Januar 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

...

24.883,00 €

Meint ihr den Preis wird man irgendwie bei unserem Händler auf 20.000 drücken können?

...

Das wären 19,6 % Rabatt. Das wird nicht funktionieren ...

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:35

Danke! Ja unser Händler hat heute angerufen ob wir nicht ein neuen Wagen haben wollen. Nächste Woche mache ich dort ein Praktikum im kaufmännischen Bereich.

Thema Golf Kauf: oder sollen wir noch warten und kurz vor Modellablösung zuschlagen? Oder meint ihr die Preise bleiben stabil?

Mfg und schonmal Danke sehr!

Na denke schon das du ein guten preis aushandeln kannst dies Jahr kommt ja der neue Golf raus

am 30. Januar 2008 um 18:40

Verschenken werden die trotzdem nichts, mehr als 12-13% sind beim normalen Händler wohl nicht drin. Persönlich würd ich aber keinen Golf V mehr kaufen, das halbe Jahr kann man auch noch warten.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:44

Naja den neuen wollen wir im ersten Jahr nicht, d. heißt entweder den "aktuellen" jetzt oder den neuen in 2 Jahren.

Naja wir haben momentan Polo Variant Bj. 00 den geben wir dann beim Händler in Zahlung, ich werde nächste Woche mal mit dennen schnacken.

21.000,- sind wohl drin, wenn Du nett mit ihm redest... 

Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle ganz schwer überlegen, stattdessen das entsprechende United-Modell zu bestellen. Da bekommst Du ein etliches Mehr an Ausstattung für 24.610,- Euro (incl. Deiner gewünschten Zusatzextras) !!! 

am 30. Januar 2008 um 19:02

Hallo,

das Chrompaket solltest du unbedingt dazunehmen.

Gerade bei dunklen Lackfarben wirkt das Auto etwas trist.

Meiner ist schwarz metallic und sieht mit dem Chrompaket einfach wertiger aus.

Ist natürlich auch Geschmackssache.

Wenn du dann noch das Kennzeichen in einen neutralen, verchromten Rahmen

steckst, ist die Optik perfekt.

Ganz nebenbei, der Seltenheitswert ist extrem hoch.

Eine Golf V mit Chrompaket sieht man so gut wie nie.

Climatic...joa ist eben eine Klimaanlage, würde auf die Climatronic aber allein schon aufgrund der Optik setzen. Nicht zu verachten ist natürlich die 2-Zonenregelung, da braucht man mit der Beifahrerin wenigstens keine Kompromisse schließen ;)

Ist die Mittelarmlehne beim Comfortline Serie? Wenn nein unbedingt noch mitbestellen.

MFA+ ist so eine Sache, ich finde sie ehrlich gesagt relativ überflüssig, haben die derzeit in Verbindung mit dem MuFu-Lenkrad im EOS..bietet nichts was ich vorher in verschiedenen Gölfen vermisst hätte.

Ganz schön ist es ja durchaus wenn man sieht welche Tür denn offen ist, im Prinzip sind das aber alles (mehr oder weniger) überflüssigere Spielereien. Ob das Licht jetzt nach abschließen des Autos 10s brennt oder 20s finde ich relativ egal. Die Einzeltüröffnung finde ich relativ nervig und so geht das dann weiter. Was ich schade finde, ist das man das große Display nicht wirklich nutzt. Ist man beispielsweise auf der Ebene für die Radiobedienung (kp ob das nur in Verbindung mit dem MuFu so ist) zeigt er beispielsweise nicht die Temperatur an und auch die Uhrzeitanzeige kommt erst nach ein paar Sekunden wieder.

Aber naja schaden tuts sicherlich nicht bei einem Neuwagenkauf, gerade nicht für die 52€- also einfach nehmen, nicht das man sich nachher ärgert.

Hast eigentlich mal über ein Sondermodell nachgedacht? Gerade der GT Sport macht optisch sehr viel mehr her, kann mir auch durchaus vorstellen, das dies beim Wiederverkauf gewürdigt wird.

Ansonsten würde ich mal ein paar Gedanken an das Individual Paket sowie getönte Scheiben verlieren, damit sieht auch der "normale" Golf ein gutes Stücken frischer aus ;)

Bei der Farbe würde ich mir auch nochmal das Blue-Graphit-Perleffekt angucken (kostet ja eh alles dasselbe)

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:11

Ich würde noch viel mehr machen, muss sehen, was meine bessere Hälfte dazu sagt. ;)

am 30. Januar 2008 um 19:16

Die Mfa+ braucht man schon wenn man ein Navi hat, außerdem kann man Sachen wie automatische Türschließung etc. einfach einstellen ohne extra zum Freundlich en fahren zu müssen. Außerdem gibts Chromringe um Temp. und Tankanzeige. Optisch wesentlich schöner und für 52 Euro fast geschenkt. Ich hätte sogar doppelt soviel dafür bezahlt. :D

Der beleuchtete Spiegel in der Sonnenblende kommt sehr gut an. 2-Zonen Klima auch, beim Rest wirds schwierig mit den Argumenten. :p

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Übrigens würde ich mir an Deiner Stelle ganz schwer überlegen, stattdessen das entsprechende United-Modell zu bestellen. Da bekommst Du ein etliches Mehr an Ausstattung für 24.610,- Euro (incl. Deiner gewünschten Zusatzextras) !!! 

Danke hast recht ;)

Bekommt man den Schriftzug nachträglich weg? :D

Deine Antwort