ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.6 FSI oder 2.0 FSI ?

Golf V 1.6 FSI oder 2.0 FSI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Mai 2017 um 16:41

Servus,

ich bin ein Fahranfänger ich habe bereits ein bisschen Fahrerfahrung sammeln

können durch das letzt Jahr BF17 und meiner Arbeit dort musste ich auch einen

Dienstführerschein machen.

Jetzt möchte ich mir mein erstes Auto kaufen.

Dies sollte ein Golf V werden und unbedingt Automatik !

Daten :

- Möchte das Auto ca. 2-3 Jahre fahren

- Fahre auch öfters Autobahn

- ca. 12.000km Jahr

Jetzt meine Frage einen Golf V 1.6 FSI oder einen 2.0 FSI ...

Was sagt ihr 150PS zu viel als erstes Auto ?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber einem Fahranfänger, der in DE üblicherweise auf einem Schalter lernt, einen Automaten zu empfehlen ist einfach nur deppert. Soll er wieder zum Fahranfänger oder Sicherheitsrisiko werden, wenn er in X Jahren mal wieder einen Schalter fahren muss, z.B. als Mietwagen?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich frage mal zurück : Wieso unbedingt die anfälligen FSI Motoren ? Der 2.0 geht noch aber vom 1.6er lass die Finger...

Weder den einen noch den anderen und als Fahranfänger sollte man Schalter fahren, sofern man keinen reinen Automatik FS gemacht hat, damit man in der Übung bleibt. Mein erstes Auto hatte nichtmal einen Zigarettenanzünder vulgo 12V Steckdose! Dafür hatte es 50PS mit ohne "1" davor.

PS.: GolfV 1,6 ohne FSI mit 102PS ist eine gute Wahl!

am 28. Mai 2017 um 19:20

Den Golf 1.6 mit 102 PS würde ich auch empfehlen. Ich fahre einen A6 4F mit 232 PS Quattro S Line und meine Frau den Golf 1.6

Ich muss sagen der geht gut ab auch auf der Autobahn kann man sich sehen lassen.

Bis jetzt 2 Jahre in unserem Besitz und noch keine Probleme.

Habe nur schlechtes von den 1.4 TFSI UND 2.0 TFSI gehört. Da würde ich echt mal die Finger von lassen .

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 19:28