ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 TDI GT mit 200.000km ?

Golf V 2.0 TDI GT mit 200.000km ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. April 2016 um 12:37

Hallo Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und suche direkt mal nach Ratschlägen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, am besten ein deutsches Auto und Diesel mit etwas wums.

Momentan favorisiere ich den Golf V 2.0 TDI GT mit 170ps. Ich fahre jährlich ca. 20-25.000 km.

Mein Budget ist auf 6000-6500 begrenzt. Ich bin auf folgende Anzeige gestoßen und bin auch schon in Kontakt und Verhandlungen mit dem Verkäufer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../446542790-216-354

 

Der Wagen hat bereits 202.000 km gelaufen. Bremsen sind neu, Zahnriemen gemacht, PD Elemente erneuert, scheckheftgepflegt in einer VW Vertragsverkstatt. Macht einen sehr guten gepflegten Eindruck. Ich konnte den Preis am Telefon auf 5700 Euro drücken, jedoch möchte ich einmal um Erfahrungen und Meinungen zu dem KM Stand hören.

Wäre dafür sehr dankbar und würde mich freuen.

Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Schwachsinn, bei 25tkm Fahrleistung / Jahr kauft man kein Auto, welches 200.000km auf der Uhr hat. Dann kauf dir nen 1.9 TDI mit 140tkm und spare den Rest für Reparaturen.

Und der 2.0 TDI 170PS ist sowieso ein anfälliger Motor.

Dann muss der "Bumms" halt dran glauben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Laufleistung ist nicht das Problem, sondern wie lange du noch damit fahren willst?

Bei fast 25tkm im Jahr, kommt da schon was zusammen.

Weil bei so einem Kilometerstand, können immer mal reparaturen kommen.

Was ist hier mit: http://m.mobile.de/.../223485291.html

Vielleicht kannst du da noch mehr drücken?

Themenstarteram 18. April 2016 um 13:13

Ich denke länger als 2 bis maximal 3 Jahre werde ich den nicht fahren.

 

Ich kann den Link zwar öffnen, aber werde nur auf die Startseite von mobile verlinkt, keine Ahnung was da los ist.

Vielen Dank schonmal !

Themenstarteram 18. April 2016 um 13:30

Ok jetzt geht es, den habe ich auch schon gesehen und auf meiner Liste, mich hat bis dahin nur gestört das die Reifen abgefahren sind

Ein gutes argument um den Preis zu drücken ;)

Themenstarteram 18. April 2016 um 14:24

aber sehr viel mehr unterschied zu dem anderen von der km zahl ist da auch nicht. Was hälst du/ haltet Ihr allgemein von diesem Motor, macht der bei zu hoher Laufleistung vll zuviele Probleme und was sind so die standard problemchen.

Als Alternative hätte ich evtl noch den 2.0 TDI mit 140 PS. Ich persönlich finde den GT aber schon cooler

So wie ich aus deinem ersten Link entnehmen kann, scheinst du nicht weit der Französischen Grenze zu wohnen.

Schaue dich mal dort um.

Die Fahrzeuge sind dort um einiges günstiger als in Deutschland. Auch bekommt man schon für dein Budget einen G6 zwar nicht mit 170 PS aber die 140PS Motoren die wohl nicht von der Abgasaffäre betroffen sind.

Themenstarteram 18. April 2016 um 14:45

Nein haha ganz im Gegenteil, ich komme aus der Nähe von Bremen :D

Komm nach Hamburg und du kannst meinen abholen ;)

Bestimmt nur eine frage des Preises :p

Zitat:

@Patryk2000 schrieb am 18. April 2016 um 16:32:40 Uhr:

So wie ich aus deinem ersten Link entnehmen kann, scheinst du nicht weit der Französischen Grenze zu wohnen.

Schaue dich mal dort um.

Die Fahrzeuge sind dort um einiges günstiger als in Deutschland. Auch bekommt man schon für dein Budget einen G6 zwar nicht mit 170 PS aber die 140PS Motoren die wohl nicht von der Abgasaffäre betroffen sind.

Alle Golf 6 mit der 1.6 und 2.0L maschine sind betroffen!

Dann müsste doch auch der G5 betroffen sein. Ich bin nämlich der meinung die ersten G6 mit 140 ps waren noch die Motoren aus dem G5.

Nein erst beim Golf 6 ab 2008

Guck mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_EA189

Bei dem 5er hast du PD verbaut und die MKB sind 3 stellig und nicht 4 stellig wie beim 6er

https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V

Schwachsinn, bei 25tkm Fahrleistung / Jahr kauft man kein Auto, welches 200.000km auf der Uhr hat. Dann kauf dir nen 1.9 TDI mit 140tkm und spare den Rest für Reparaturen.

Und der 2.0 TDI 170PS ist sowieso ein anfälliger Motor.

Dann muss der "Bumms" halt dran glauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 TDI GT mit 200.000km ?