1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 2.0 TDI - zwei generelle Fragen!

Golf V 2.0 TDI - zwei generelle Fragen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:13

Hallo zusammen,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder hier im Forum und habe zwei Fragen zum Golf V mit der 2.0L TDI Maschine, da ich mir für Montag einen hab reservieren lassen.

1. Frage:

Der Händler hat den Wagen als Golf V 2.0 TDI Trendline ausgewiesen. Ich finde im Netz aber keine Informationen über einen Trendline mit 2.0L TDI Maschine. Stoße immer wieder auf Confortline, Sportsline usw.

Gibt es den Wagen mit dem Motor überhaupt als Trendline? An Ausstattung bietet er neben ESB u.a. Lichtsensor, automatisch abblendenden Rückspiegel, elektrische und beheizte Außenspiegel, Klima-Automatik, Regensensor, voll lackierte Stoßstangen uvm.

Welche Edition kann das sein?

2. Frage:

Ich lese überall, dass der Wagen mit diesem Motor ein 7-Gang-Getriebe hat (6+R). Habe bei der Besichtigung nicht darauf geachtet. Daher meine Frage: Ist das Serie oder gibt es ihn auch mit normalem 6-Gang-Getriebe?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Dank und Gruß

garv3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garv3

Zitat:

Original geschrieben von bunf

wenn man gänge aufzählt zählt man nie den rückwärtsgang mit... also zu deiner drage 6gang heisst 6gänge für nach vorne einen für nach hinten :)

Das hab ich aber des Öfteren schon anders gesehen!

dann haben die die das machen keine ahnung :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, den Trendline gab es auch mit 2.0 TDI.

Ein 7-Gang-Getriebe gab es für den 2.0 TDI nicht, nur das normale 6-Gang-Getriebe + Rückwärtsgang. ;)

Servus ich Fahre einen 2.0 TDI Comfort und kann dir nur einen Comfort oder Sportline empfehlen. Den in Trend gibt es auch, 6 Gang ist bei den 2.0 serie.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:31

Also mit 6-Gang meint ihr jetzt 5+R oder 6+R ? Also auch bei Trendline?!

Was ist denn an der Confortline anders?

Der comfort hat ein paar sachen mehr als der Trend, und mehr wert. Schalt Getriebe ist 6+R. Am besten ist es bei VW die modelhefte durch lesen dann siet man es am besten. Comfort oder Sport wirst es nich bereuen;)

Zitat:

Also mit 6-Gang meint ihr jetzt 5+R oder 6+R ? Also auch bei Trendline?!

Was ist denn an der Confortline anders?

wenn man gänge aufzählt zählt man nie den rückwärtsgang mit... also zu deiner drage 6gang heisst 6gänge für nach vorne einen für nach hinten :)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 13:49

Zitat:

Zitat:

Zitat:

dann haben die die das machen keine ahnung :)

ich fahre seit etwa nem monat den 2.0l TDI als sportsline und kann den nur empfehlen. hab zwar nur nen 2004er ohne autom. ablendende spiegel und sowas und nur climatic aber an sich ist der wagen in kombination mit dem 2.0l TDI motor und den 140PS unschlagbar. der verbrauch ist auch top....und an der zapfsäule bekomme ich immer ein grinsen, wenn ich einmal die woche meine 55€ ca. voll mache und daran denk was ich damals an benzingeld gezahlt hab mit meinem 1.3l 55PS gürkschen. sind schon enorme welten.^^

also ..... schau dir nochmal alles an. und comfort oder sportsline, wobei lieber sportsline..;)

cheers

el loco

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:37

Wie gesagt, der hat schon ne top Ausstattung...

ESP, elektr. beheizte Außenspiegel, Zentralverr. mit Fernbed., CD-Radio, Automatisches Licht (mit Lichtsensor), autom. abblendenden Innenspiegel, Regensensor, die lackierten Stoßstangen usw.

Das einzige, was ich mir bei der Comfort jetzt noch vorstellen könnte wären Sitzheizung und Schiebedach. Aber darauf kann ich verzichten.

Und bei der Sportsline vielleicht noch Fahrwerk. Aber auf dem sind immerhin 225er Schlappen auf zweiteiligen 17" Alus drauf.

Reicht mir also vollkommen. Und ich denke für nen Wagen mit EZ 07/2005 (2006er Modell) und135.000km bei der Maschine kann man nichts sagen. Zumal vom Händler mit Garantie, neuem Zahnriemen und komplett durchgecheckt.

Oder wie seht ihr das?

Ja ist ein tolles Angebot. Greif zu.

Wie soll das hier einer bewerten wenn du den Preis nicht dazu schreibst  :confused: 

am 19. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

Wie gesagt, der hat schon ne top Ausstattung...

ESP, elektr. beheizte Außenspiegel, Zentralverr. mit Fernbed... die lackierten Stoßstangen usw....

hat jeder (deutsche) Golf V serienmäßig ;) Reimporte haben manchmal kein ESP. Den Trendline erkennt man übrigens (wenn es nicht vom Benutzer modifiziert wurde) an den unlackierten Seitenschutz-Leisten.

Und solange ich denken kann, ist mit der Anzahl der Gänge immer die Anzahl der Vorwärtsgänge gemeint ;)

Ansonsten ist der 2.0 TDI, obwohl ein Pumpe-Düse Diesel, für mich eine tolle Kombination zwischen "viel" Leistung und geringem Verbrauch. Und gegen die Lautstärke bei kaltem Motor gibt es das Autoradio :)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 18:46

Zitat:

Wie soll das hier einer bewerten wenn du den Preis nicht dazu schreibst  :confused: 

Tatsache! Hab ich glatt vergessen ;-) ... 9500,-€

Hallo,

habe selbst einen 2.0 TDI Motorkennbuchstabe BKD, MJ 2006.

Höchst wahrscheinlich hat der Golf 5, der Dich interssiert auch den BKD

Motor drin. Solltest wissen, daß der Zylinderkopf gerne Risse bekommt und dann für ein Heidengeld getauscht wird. Ach ja, die Klimakompressoren sind auch ein Schwachpunkt bei dem Modelljahr.

Kannst das aber leicht prüfen, bitte benutze die SUFU.

M.f.G.

Bernhard

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 22:12

Jetzt mach mir keine Angst!

Deine Antwort