1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V 2,0TDI, Frage zu Ausstattung

GOLF V 2,0TDI, Frage zu Ausstattung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 13:25

Hallo zusammen,

ich liebäugel mit der Bestellung eines Golf V 2.0 TDI (DSG).

Ausstattung soll SPORTLINE weren und als 4-Türer.

Nun meine Fragen: :)

- aktuell habe ich den A3 1,9 TDI (105PS). Bin soweit mit dem Motor super zufrieden, aber für mich geht nichts über Automatik und etwas PS mehr sind auch nicht schlecht?!

Also: Hat jemand Erfahrung mit dem DSG beim Diesel?

- ich würde gerne die SIENA 17" - Felgen in Titansilber nehmen; leider werden im Konfigurator IMMER die Felgen in Titan angezeigt; hat jemand von den Felgen in Titansilber ein Bild?

- die Scheiben hinten würde ich gerne abgedunkelt nehmen, wie dunkel sind die denn von der Optik (vielleicht auch ein Foto? :) ?

- Radio wollte ich gerne das RNS??Plus nehmen (also das mit dem Monochrom-Navi)

- Als Aussenfarbe habe ich mich für "united grey" entschieden...

- Gibt es sonst noch was, auf das ich achten sollte??

VIELEN DANK FÜR EUERE HILFE!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal hier, hab einige Erfahrung mit der Zusatzausstattung gemacht.

DSG: fahr das mal mit dem 2.0TDI probe, mich persönlich hat’s nicht so überzeugt, und da ich viel Autobahn fahr ist fast sowieso nur der 6. Gang drin.

Hier ein Bericht von mir!

mfg

Austattung ist das meiste, ebenso wie die Farbe geschmackssache, ich würde noch xenon nehmen und vielleicht noch ein paar nette spielerrein wie spiegelpaket, sitzheizung etc. und für meinen Geschmack gehört leder auch noch dazu, fühlt sich einfach viel besser an als so rauer stoff, aber wie gesagt reine geschmackssache jeder hat andere Vorlieben und vorallem schränkt einen der Geldbeutel ein, aber beim Golf bekommt man schon ein paar extras mehr für sein Geld als beim A3

finde stoff im sportline nicht so tragisch... die sitzbezüge wirken im sportline echt qualitativ hochwertig... sieht eigentlich super aus... klar leder ist was feines... aber solange die sitzbezüge nicht billig wirken, ists nicht so schlimm... und die sportline sitze mit dem sitzbezug wirkt alles andere als billig...

auf jedenfall eine climatronic... die 300 euro aufpreis zu ner climatic lohnen sich...

für mich gehört auch ein schiebedach zu jedem auto dazu...

united grey ist pflegeleicht... schonmal aber über silbergraumetallic nachgedacht? ist ne sonderfarbe und wirkt nicht so bieder wie united gray... ist auch etwas heller als das united gray...

licht und sicht paket 1 würde ich dir auch empfehlen... hast ein fahrlichtassistenten, automatisch abblendbarer innenspiegel und den regensensor dabei...

ich hab noch das winterpaket 2... möchte ich nicht mehr missen... sitzheizung ist auch was tolles selbst bei stoffbezügen... genauso wie die standheizung...

beim radio solltest du mind. RCD 300 + nehmen... beim rcd 300 hast du nur vorne LS... da kommt dann gar nichts mehr raus...

Mittelarmlehne: schon fast pflicht, wenn der innenraum nicht wie in nem Lada aussehen soll... ohne MAL gefällt mir die mittelkonsole gar nicht...

nebelscheinwerfer: auch wenn man die nicht braucht (glaub ich hab die noch nie angehabt, da das halogenlicht beim golf 5 schon gut ist) sollte man sie nehmen, da sonst die frontschürze des golfs sehr nackt ausschaut...

denke habe jetzt alles zusammen... viel spass bei der bestellung

Also DSG kann ich nur empfehlen, ist eine traumhafte Kombination mit dem 2.0 TDI Motor.

Schaltet extrem schnell und macht richtig Spaß,

insbesondere mit den Tiptronik-Tasten am Lenkrad.

Hab übrigens heute bestellt, meine Konfi kannst du nachlesen!

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 7:04

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Details wie die Mittelarmlehne, das Radio mit den 10 Lautsprechern etc. habe ich bereits mit eingeplant, sowie natürlich auch die Klimaautomatik, damit die Beifahrerin nichts bei der Temperatur zu klagen hat! :)

Die Farbe silbergraumetallic ist mir gerade gar nicht bekannt. Werde mal nachschauen...

Leder hatte ich nicht vor. Den Stoff im Sportline habe ich gesehen und fand ich in anthrazit echt gut so...

So, dann werde ich mal weiter an der Konfiguration basteln!

VIELEN DANK ERSTMAL FÜR DIE TIPS!

golf 5 in silbergraumetallic...

noch fragen? ;-)

www.saroglou.de/upload/Alex/1.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/2.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/3.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/2014.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/2016.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/g5hinten.jpg

www.saroglou.de/upload/Alex/g52.jpg

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 12:04

silbergraumetallic

Die Farbe ist perfekt!

Wie kann man so eine denn bestellen?

Ist das individual?

Was würde das kosten?

VIELEN DANK!!!

am 13. Mai 2005 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

...

www.saroglou.de/upload/Alex/1.jpg

...

Ich glaube es wurde schon öfter gefragt, kann es aber gerade nicht finden:

Was sind das für Felgen?

Gruß

Thomas

EDIT: Habe es endlich selbst gefunden:

die Phaeton-Felgen,

Felgenname: Helios

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 12:39

Ja, Felgen wären auch interessant zu wissen.

Aber vor allem der Preis für die Farbe & die Bezugsquelle! :)

aufpreis beträgt magere 200 euro...

ich könnte meinen händler immernoch erschlagen, dass er mich auf die sonderfarben nicht aufmerksam gemacht hat... jeder händler hat ein extra katalog mit sonderfarben...

ich war gezwungen BMP zu nehmen, da mir nichts anderes gefallen hat... rot hasse ich bis auf wenige ausnahmen, silber gefiel mir auf anhieb nicht beim golf, weiss ist ein ladenhüter, blautöne waren mir zu risikoreich, dass die mir in natura net gefallen würden...

also griff ich zur konservativsten farbe mit der man keinerlei fehler machen konnte... BMP... naja und jetzt steh ich da jede woche einmal in der waschbox...

hätte ich von silbergraumetallic gewusst, dann könnt ihr euch vorstellen was ich bestellt hätte...

die farbe ist echt scharf... united gray ist nicht schlecht, aber wirkt mir zu dunkel und zu - entschuldigt die ausdrucksweise - rentnerhaft...

silbergraumetallic ist dagegen nicht zu dunkel, sondern geht auch ins silber rein...

mit ner individual front und heckschürze einfach perfekt...

fazit: wenn du auf grau töne stehst, dann nimm die... und du hast eine farbe die nicht jeder hat... was meinste wievielen leuten es noch so ging wie mir, die nix von nem sonderfarbenkatalog wussten

Die Farbe ist wirklich genial !

Danke für die Bilder.

Bin ja auch kurz vor dem Bestellen und habe meinen Händler drauf angesprochen.

Sonderlacke haben jedoch den großen Nachteil, dass sich die Lieferzeit um ca. 4 Wochen verzögert !

Ob ich das in Kauf nehmen soll, weiss ich nicht.

Man muss ja eh schon lange genug warten.

VW wartet nämlich immer ab, bis eine bestimmte Anzahl an Bestelungen mit Sonderlacken da ist.

dafür fährst du ein individuelles auto... wenn du das auto dann hast, vergisst du es sehr schnell dass du 4 wochen länger warten musstest... besser als auf einem parkplatz zu stehen und sein auto nicht zu erkennen... *G*

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 12:56

Von mir auch vielen Dank!

Die 4 Wochen sind egal! :)

am 16. Mai 2005 um 9:55

Die Farbe sieht ja wirklich spitze aus. Genau so eine habe ich gesucht.

Kann man die auch für den GTI bestellen?

Würde dann sofort am Dienstag versuchen, die Farbe noch umzubestellen, falls das drei Wochen vor Produktion überhaupt noch möglich ist. Habe mich aus Mangel an Alternativen für Reflexsilber entschieden.

Vielen Dank.

Deine Antwort