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GOlf V 2.0TDI SerienSportfahrwerk + Charleston 7,5J 18 ET 51 + Spurverbreiterung 10mm?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

 

was meint Ihr

 

passt Charleston 7,5 J 18 ET51 (225/40R18) mit 10mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse, oder fährt die Kombi jemand?

 

 

Danke und Gruß

 

Florian

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15 Antworten

Ich fahre 8x18 et43 mit der Bereifung und das passt,also passt das mit deinen Spurplatten,nur mehr würde nicht gehen.

am 24. August 2009 um 16:53

Ja, fahre sogar Detroits 7,5J x18 ET 51 und 20mm (pro Seite) und das passt ganz knapp.

na da bleiben noch zwei mm über :-)

 

Hast Du vielleicht ein aufschlussreiches Foto der HA

am 24. August 2009 um 16:57

Sieht rechts so aus, links ist ein bisschen mehr drin. Vw Fertigungspräzision halt. ;)

Ihr habt ja so recht

 

ein Blick ins Gutachten ist doch ziemlich eindeutig

 

muss passen

 

 

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sieht rechts so aus

Oh ja, das ist recht knackig, grenzwertig

 

Danke fürs Bild

am 24. August 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von FL79

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sieht rechts so aus

Oh ja, das ist recht knackig, grenzwertig

Danke fürs Bild

Aber eingetragen, und das ist das einzige was zählt. :D

am 24. August 2009 um 17:05

hi,

das passt, ich hab H&R tiefe Version mit den Detroits 225/18 ET51 + 15mm Spurplatten drauf und es gab keine Probs beim Tüv oder so. Dann gehen deine 10mm locker drauf...

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von FL79

 

 

Oh ja, das ist recht knackig, grenzwertig

 

Danke fürs Bild

Aber eingetragen, und das ist das einzige was zählt. :D

Ja! sieht ja auch gut aus

 

 

 

Zitat:

hi,

 

das passt, ich hab H&R tiefe Version mit den Detroits 225/18 ET51 + 15mm Spurplatten drauf und es gab keine Probs beim Tüv oder so. Dann gehen deine 10mm locker drauf...

ich bin beruhigt, Danke

am 24. August 2009 um 18:14

Ich fahre meine Detroits auf meinem Sportline auch mit H&R-Platten, allerdings nur hinten.

Hab 20er und 30er Platten liegen und beides hinten (!) ausprobiert.

10mm je Seite schauen sehr dezent aus --> nach meinem Geschmack

15mm je Seite sehen mir persönlich schon zu prollig bzw. dekadent aus, aber das is Geschmackssache...passen tun die auch.

Vorderachse schaut auch ohne Platten gut aus und 10mm sind def. viel zuviel (ich habs beim Radwechsel mal ausprobiert)

MfG

Jetzt fahre ich seit einer Woche die besagte Kombination

 

und gestern war es soweit, mit vier Mann im Auto, Kurve, Schleifgeräusche!!!!!

 

Nochmal kurz zum Setup:

 

Golf V 2.0 TDI

Seriensportfahrwerk -15mm

Charleston 7,5 J 18 ET 51 mit  225/40 R18 Conti SportContact2

H&R 20mm Spurverbreiterung (10mm pro Seite)

 

Da frag ich mich doch wirklich, wie soll das mit zusätzlichen 10mm gehen???

 

 

Charleston4

noch zwei

Charleston-hinten-rechts1
Charleston-hinten-links
am 3. September 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von FL79

Jetzt fahre ich seit einer Woche die besagte Kombination

und gestern war es soweit, mit vier Mann im Auto, Kurve, Schleifgeräusche!!!!!

Nochmal kurz zum Setup:

Golf V 2.0 TDI

Seriensportfahrwerk -15mm

Charleston 7,5 J 18 ET 51 mit  225/40 R18 Conti SportContact2

H&R 20mm Spurverbreiterung (10mm pro Seite)

Da frag ich mich doch wirklich, wie soll das mit zusätzlichen 10mm gehen???

Gehen tut das alles. Aber ich hab nicht umsonst nur einen 2 Türer. Meistens allein oder zu zweit unterwegs, sonst würde ich ja einen 4 Türer haben. Wenn jemand hinten sitzt schleifst es schon mal bei einem Schlagloch, aber das juckt mich nicht wirklich.

nachdem ich nun endlich ein wenig Zeit gefunden habe, konnte ich mal näher gucken.

 

Die Reifen schleifen (in Extremsituationen) nicht am Kotflügel hinten sondern am Innenradkasten/Innenkotflügel, da ist eine Wulst die allerdings mit den Fingern eingedrückt werden kann.

 

Jetzt meine Frage:

 

Hat der GTI Innenkotflügel auch diese Wulst?

 

Dann würde das schleifen aufhören, die GTI Heckschürze habe ich ohnehin verbaut.

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