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Golf V (5) Stoßfänger vorne lackieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 12:43

Moin moin zusammen.....

gerade eben ist mir jemand rückwärs in meinen Golf 5 (BJ 2004)gefahren.

Stoßstange vorne kaputt.Bei den kalten Temperaturen ist der Stoßfänger vorne gleich an mehreren Stellen gebrochen und der Lack gerissen.Die unteren drei Gitter sind rausgebrochen. Farbe Reflexsilber LA 7W.

Kann mir jemand sagen was es kostet die alte Stoßstange zu demontieren,eine neue originale Stoßst.zu montieren und zu lackieren mit Anbauteilen Leihwagen etc. Grob über den Daumen würde schon reichen.

Ich würde mir dann gerne nach Gutachten den Schaden begleichen lassen und mir eine GTI-Look Front montieren lassen....

Danke für die Informationen

Bernd

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26 Antworten

Unter 1500€ wird das sicher nicht kosten.

das kann man von der Ferne aus schlecht beurteilen. Man müßte auch sehen was unter dem Stoßfänger defekt ist. Sicherlich wird der Träger auch etwas verformt sein... dann wirds schon locker (so wie @Arnimon schon schrieb) locker 1.500 €+ kosten.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 13:19

es war nur ein Rempler,ich denke nicht das sich da etwas am Träger verformt hat.Aber das wird der Gutachter ja sicher feststellen können.

Trotzdem erstmal vielen Dank,jetzt habe ich wenigstens ersteinmal eine Hausnummer.

Grüße Bernd

Hallo,

Stoßfänger, Träger, Kleinteile, evt. Schlossträger inklusive Lackierung Montage c. 800- 1200,- Euro bei uns.

Mfg

Meister Lott

Zitat:

@Meister Lott schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:46:41 Uhr:

Hallo,

Stoßfänger, Träger, Kleinteile, evt. Schlossträger inklusive Lackierung Montage c. 800- 1200,- Euro bei uns.

Mfg

Meister Lott

top Angebot! ;)

Es lebe die Werbung - Meister Lott weiß das Forum zu nutzen...

Ich hatte auch einen Unfallschaden vorne und habe mir für schlappe 90 Euro eine Stoßstange bei Ebay geordert. Gebrauchtes Originalteil, kein Nachbau, fertig lackiert.

Zum Einbau kam ich noch nicht, weil der Schlossträger auch neu muss. Der ist aber auch relativ günstig gebraucht zu bekommen.

Bei einem 2004er (habe ich auch) greift man doch nicht mehr auf Neuteile zurück. Die Kiste wird max. noch 4000-5000 Euro wert sein.

Und hüte dich vor Nachlackierungen bei LA7W. Habe selbst damit keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn dann muss immer das ganze Teil neu lackiert werden.

am 31. Dezember 2014 um 9:05

Kommt drauf an wo man sowas machen lässt. Wenn es nur die Stoßstange ist passt der Betrag von ca. 1500 Euro. Kleine Lackiererein machen sowas etwas günstiger. Ich selber habe meine Stoßstange selber gewechselt nach einem Rempler. Die Stoßstange beim Zubehör gekauft und einen guten Lackierer gesucht. Denn wie schon erwähnt ist LA7W sehr knifflig zu lackieren. Hier ein Tipp: Denn gesamten Wagen beim Lackierer vorstellen und unter hellen Bedienungen die Farbe abstimmen.

Einen umbau auf gti front finde ich sehr gut dann schaut der wagen gleich viel besser aus.alternativ wuerde auch auf gt sport oder r-line gehen die sehen auch sehr gut aus.

Finde ich nicht. Passt zum TDI nicht wirklich. GTI-Front am Trendline / TDI sieht immer so aus wie "Hätte gern, konnte mirs aber nicht leisten..."

Eine schoene optik hat nichts mit dem motor zu tun.Wer den umbau macht weis das er nur schein und nicht sein hat und wer sich dabei nicht wohl ist kann gt sport oder r line front nehmen diese habe ich deswegen ja auch mit vorgeschlagen.

am 1. Januar 2015 um 21:16

Zitat:

@vwgolf_1984 schrieb am 1. Januar 2015 um 14:56:54 Uhr:

Finde ich nicht. Passt zum TDI nicht wirklich. GTI-Front am Trendline / TDI sieht immer so aus wie "Hätte gern, konnte mirs aber nicht leisten..."

Geschmackssache ;) ...und wenn es zB. die Versicherung bezahlt, würde ich es auch machen!

Beim E36 gab es zum Beispiel auch das M-Paket, ohne einen M-Motor inside zu haben ;) - na und, sieht einfach geiler aus als die 0815 Standard Golf Optik.

Würde ich keinesfalls bei einer Vertragswerkstatt reparieren lassen, schauen dass er optisch wieder einigermassen gut aussieht, die Mehrkosten für die GTI-Front würde ich besser fürs nächste Auto sparen - nochmal 10 Jahre wird er kaum halten und beim Ankauf interessiert sich auch niemand mehr für Vorschäden.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Januar 2015 um 11:51:40 Uhr:

Würde ich keinesfalls bei einer Vertragswerkstatt reparieren lassen, schauen dass er optisch wieder einigermassen gut aussieht, die Mehrkosten für die GTI-Front würde ich besser fürs nächste Auto sparen - nochmal 10 Jahre wird er kaum halten und beim Ankauf interessiert sich auch niemand mehr für Vorschäden.

Sehe ich auch so. Mehr lohnt sich einfach nicht bei einem alten 2004er Golf.

Wobei man den sicherlich noch 5-7 Jahre fahren kann je nach Wartung, Zustand und Laufleistung.

Bei meinem Golf III haben sich die Reparaturen nach 14 Jahren angefangen zu häufen, bis dahin konnte man den gut fahren.

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