ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V "Angebot" ok?

Golf V "Angebot" ok?

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:38

Hallo!

Wäre froh wenn ich hier ein paar Meinungen zu lesen bekommen würde...

Unzwar hab ich heute einen Golf V Sportline 2.0 TDI gesehen,der mich interessiert,den ich jedoch für sehr teuer halte.

An Ausstattung hatte dieser folgendes zu bieten:

Lederausstattung,Klimaautomatik,Tempomat,PDC,Standheizung,Telefonvorbereitung,Anhängerkupplung,17 Zoll Grand Prix Alufelgen,Mittelarmlehne,Perleffekt...

Er ist aus 1. Hand,ist Baujahr 09/2004 und hat 41100 km gelaufen.

Findet ihr den Preis in Höhe von 18990,- gerechtfertigt?

Interessant wäre dieser für mich vor allem wegen dem Motor,der AHK und der Standheizung,da ich im nächsten Jahr gerne mit unserem Wohnwagen in Urlaub fahren möchte und mein Auto zudem Laternenparker ist.

Ich fahre momentan bereits einen Sportline von 01/2007 mit 1.9 TDI DPF (ca. 19000 km),der sich mit dem Wohnwagen (so denke ich) jedoch etwas schwer tun würde und zudem keine AHK und keine so gute Ausstattung hat wie der oben beschriebene.

Meine Vorstellung wäre meinen jetzigen in etwa glatt (d.h. maximal 1000,- drauflegen) gegen einen "stärkeren" zu tauschen.

Was würdet ihr mir raten?Soll ich meinem jetzigen eine AHK spendieren und es mit dem Wohnwagen (Gewicht ca. 1600kg) probieren oder versuchen zu tauschen?

Bin etwas ratlos...

 

Vielen Dank für eure Meinung!;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masc103

Hallo!

Wäre froh wenn ich hier ein paar Meinungen zu lesen bekommen würde...

Unzwar hab ich heute einen Golf V Sportline 2.0 TDI gesehen,der mich interessiert,den ich jedoch für sehr teuer halte.

An Ausstattung hatte dieser folgendes zu bieten:

Lederausstattung,Klimaautomatik,Tempomat,PDC,Standheizung,Telefonvorbereitung,Anhängerkupplung,17 Zoll Grand Prix Alufelgen,Mittelarmlehne,Perleffekt...

Er ist aus 1. Hand,ist Baujahr 09/2004 und hat 41100 km gelaufen.

Findet ihr den Preis in Höhe von 18990,- gerechtfertigt?

19.000? Nach vier Jahren? Never ever......

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:47

Ja,das gleiche dachte ich mir auch,aber Ausstattung ist wirklich ganz ok...

Wenn ich den so weit runterdrücken könnte dass ich nen Tausch machen könnte,würd ich es mir überlegen.

Könnte das funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von masc103

Ja,das gleiche dachte ich mir auch,aber Ausstattung ist wirklich ganz ok...

Wenn ich den so weit runterdrücken könnte dass ich nen Tausch machen könnte,würd ich es mir überlegen.

Könnte das funktionieren?

nur mal zum Vergleich:

wir haben damals die 0,9% Finanzierung in Betracht gezogen, dann aber wieder verworfen, da die Versicherung das ganze uninteressant machte.

Für die Variante mit Schlussrate wurde nach vier Jahren und 50Tkm ein Restwert von gut 40% angesetzt...sicherlich lässt sich VW da bei Rückgabe eine Handelsmarge, und meinetwegen hat ein Diesel einen leicht höheren Restwert.

Bei der oberflächlichen Summierung Deiner genannten Ausstattungspunkte komme ich (bei zugedichtetem Radio und Kleinigkeiten) auf nichtmal 32.000€ mit 2004er Preisen, das entspräche einem Restwert von fast 60%. Die letzte mir bekannte Schackeliste wies für den Golf im Schnitt nach drei (!) Jahren und 35.000km (!!) 56% Restwert aus. und selbst das ist oft nicht realiserbar....

 

Du kannst bei DAT zum Beispiel anhand der vollständigen Ausstattungsliste den Preis eruieren, oder Du rechnst mal anhand der 2004er Preise den ursprüngliche Listenpreis aus und bewertest dann selbst.

 

http://www.volkswagen.de/.../brochure_pdf_archiv.Par.0013.File.pdf

Themenstarteram 5. September 2008 um 20:29

Hab gerade mal in die Schwacke-Liste geschaut...

Händlerverkaufspreis für den 2004er 15100,-

Händlerverkaufspreis für meinen 2007er 16800,- (EK = 14100,-)

Hätte ich nicht gedacht!

Danke für die Preisliste!;)

Zitat:

Original geschrieben von masc103

Hab gerade mal in die Schwacke-Liste geschaut...

Händlerverkaufspreis für den 2004er 15100,-

Händlerverkaufspreis für meinen 2007er 16800,- (EK = 14100,-)

Hätte ich nicht gedacht!

Danke für die Preisliste!;)

kein problem...so in etwa hab ich mir das gedacht, satte 3.900€ zu viel.

Themenstarteram 5. September 2008 um 20:40

Werde den Händler mal kontaktieren und fragen wie er auf den Preis kommt.:D

Bin sehr gespannt auf die Argumente...

Und der Golf war vom Zustand her auch nicht der allerbeste,hatte hier und da sichtbare Kratzer und auch ne kleine Delle in der Fahrertür.

Übrigens,hab jetzt mal nachgerechnet,der steht schon seit ca. 5 Monaten dort,hab ihn mir nur heute mal genau angeschaut.

Ob das was wird...

Zitat:

Original geschrieben von masc103

Werde den Händler mal kontaktieren und fragen wie er auf den Preis kommt.:D

Bin sehr gespannt auf die Argumente...

Und der Golf war vom Zustand her auch nicht der allerbeste,hatte hier und da sichtbare Kratzer und auch ne kleine Delle in der Fahrertür.

Übrigens,hab jetzt mal nachgerechnet,der steht schon seit ca. 5 Monaten dort,hab ihn mir nur heute mal genau angeschaut.

Ob das was wird...

Ich werde das Thema mal verfolgen.

Bin sehr gespannt wie der Händler den Preis rechtfertigt.

Gruß Hope0815

 

Irgendwie hätte ich bei diesem Deal ein indifferentes Gefühl. Meine Intuition jedenfalls( - und die hat mich bislang noch äußerst selten getäuscht - ) würde mir vom Kauf abraten!

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:26

Zitat von heute:

"Für ihr Auto gibt's noch 14000 Euro,aber 4000 Euro müssen sie drauflegen weil 18000,- das Höchste der Gefühle ist und da muss ich mich noch mit meinem Chef unterhalten!"

Es gibt scheinbar doch noch Händler,die es sich leisten können auf die Dummheit potenzieller Kunden zu hoffen und die Standuhren gerne auf dem Hof sehen...

Ich für meinen Teil hab mich jetzt so entschieden meinem 1.9er ne AHK zu verpassen und es zu wagen.

Entweder packt der Bock den Wohnwagen oder es kommt n Fahhradständer hinten drauf und es wird nur mit dem Auto in Urlaub gefahren.:D

Danke an diejenigen,die mir ihre Meinung zum Thema gesagt haben.;)

Schau doch mal ob du noch einen preiswerten United bekommst, da sind 2.0TDI auch schon unter 20.000€ zu haben (Oder war das der 1.9er?!). ;)

 

Dann hast du ein neues Auto zum super Preis.

 

Ich würde den 2004 Golf 2,0 TDi stehen lassen,die hatten nähmlich massive Probleme mit dem Zylinderkopf!Auch Audi,seat,skoda...

Ist bei vielen Fahrzeugen schon bei 70-80.000km ein neuer Zylinderkopf fällig ...

Würde auf dem jetzigen eine AHV drauf geben,gut kommt auf die Größe des Wohnwagens an,aber dieser Motor macht sicher weniger Probleme und das bestehende 1,9 Modell kennt man schon...

außerdem muss es einen Grund haben,außer dem Preis-dass er so lang schon steht...

ein Golf steht nie lang beim Händler...

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:57

Mit den "United"-Modellen hatte ich mich auch schon beschäftigt,aber da muss ich dann wirklich zu viel drauflegen.

Mein jetziger 1.9er hat ja erst 19000 runter und ich bin auch voll zufrieden damit.

Außerdem hat er die tollen Sportsitze,was ein großer Vorteil gegenüber den "Standard"-United-Sitzen ist.;-)

Ich denke es ist wirtschaftlich gesehen wirklich am besten meinen jetzigen zu behalten...

Hallo, vielleicht kann ich auch etwas bei der Entscheidung helfen.

Wenn es nicht unbedingt ein Sportline sein muss !?

Ich habe mir am Freitag auch nen Golf 5 2.0 TDI 140PS Edition gekauft.

Modelljahr 2008 ( EZ 04.2008 ) mit Tageszulassung für gute 18.000 Euro ( 90km auf der Zähleruhr )

Von der Ausstattung eigentlich sehr geil. Viele Extras wie Klimaautomatik, Winterpacket, PDC, RCD300 etc.

Also es gibt die 5er Golf´s schon zu sehr guten Preisen.

Ich haben Ihn aus Rheinhausen von A2-Autowelt. http://www.a2-automobilwelt.de

Also einfach mal vorbeischauen, vielleicht fällt bei den Preisen die Entscheidung etwas einfacher.

am 25. September 2008 um 12:42

Vielleicht in ein Chiptuning investieren für ein bisschen mehr Nm um den Wohnwagen zu ziehen?!

Ansonsten hoffen so einen zu schiessen wie schlumpf79 es wohl gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen