- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf V Facelift
Golf V Facelift
Hallo,
da die Suche nichts passendes ergeben hat, stelle ich einfach mal eine Frage in den Raum:
Ich habe jetzt schon meinen 3 Golf V und war bisher, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden mit den Autos. Daher habe ich vor mir erneut einen 5er zu bestellen nur ich weiß absolut nicht was für ein Modell(bisher 2x2.0TDI Sportline und jetzt GTI) !! Ich würde gerne wissen ob jemand was genaueres über ein Facelift weiß......
Das Facelift beim Touran kommt ja jetzt auch bald..
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ein Facelift wird es wohl nicht mehr geben, da der neue "alte" Golf VI so um 2008 kommen soll. Und selbst wenn, das neue Modelljahr läuft seit 3 Monaten, da wird vor dem nä. nichts kommen.
Den neuen Golf wird es ab 2009 geben...
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Den neuen Golf wird es ab 2009 geben...
Quelle??
Hab bisher auch immer nur was von 2008 gehört.
re
Es geht in den Medien rum das 2008 ein Facelift oder ein Golf VI kommen wird. Allerdings gibt es zu diesen Aussagen noch keine Stellungnahme von VW. Wenn VW den 7Jahre Abstand einhält, wie es beim 3er und 4er der Fall war, dann wird ein neuer Golf frühstens 2010/2011 kommen.
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Quelle??
Hab bisher auch immer nur was von 2008 gehört.
Mein VW händler.
2008 im 4. Quartal wird der Golf VI vorgestellt und ab 2009 ist der lieferbar
Macht euch doch nicht verrückt. Bis nichts amtliches von VW bekannt ist, abwarten und tee trinken.
Halli Hallo,
Habe auch gelesen Das ende 2008 der neu Golf VI kommt,bin schon am sparen :-))))
AB 13.09.06 GOLF V Sportline 2.0TDI DPF DSG BMP MFL+ NAVI DVD Viena Led. Charlsten 18"............
Gruss an Alle VW Fans ;-)
Hallo
Warum kauft man sich 3- 4 mal einen Golf V??
Lg.
Bin gespannt wann es endlich mal was offizielles aus Wolfsburg dazu gibt. Es gab seit Monaten nichts neues zu diesem Thema. Aber der Termin Anfang 2009 erscheint durchaus plausibel, v.a. weil dann auch etwas Zeit zwischen dem neuen Polo (2008) und dem neuen Golf liegt.
Zitat:
Original geschrieben von evel
Bin gespannt wann es endlich mal was offizielles aus Wolfsburg dazu gibt.
Das wird noch ne ganze Zeit dauern, da der Golf 5 erst seit knapp 2 1/2 Jahren produziert wird.
Laut automotorsport kommt der neue Golf VI im Herbst 2008. Der Modellwechsel erfolgt deshalb so frühzeitig, da der jetzige Ver in der Produktion viel zu teuer ist und deshalb für VW relativ unrentabel. Auf die Aussagen der ams denke ich, kann man sich verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Laut automotorsport kommt der neue Golf VI im Herbst 2008. Der Modellwechsel erfolgt deshalb so frühzeitig, da der jetzige Ver in der Produktion viel zu teuer ist und deshalb für VW relativ unrentabel.
Also ich glaub kaum, das der VIer wenn er dann kommt, in der Produktion wieder billiger wird wie der 5er. Wir leben in Deutschland, und solang wie der Wagen in Deutschland Produziert wird sind die kosten auch dem Entsprechend.
Das einzigste was mir dazu einfällt, warum er so früh kommen könnte, ist wegen den Absatzzahlen des 5ers.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Also ich glaub kaum, das der VIer wenn er dann kommt, in der Produktion wieder billiger wird wie der 5er. Wir leben in Deutschland, und solang wie der Wagen in Deutschland Produziert wird sind die kosten auch dem Entsprechend.
Das einzigste was mir dazu einfällt, warum er so früh kommen könnte, ist wegen den Absatzzahlen des 5ers.
naja, der wagen wird nicht mehr so "kompliziert" konstruiert sein, so dass die leute am band den neuen golf viel schneller zusammenbauen können = kostenersparnis.
ich hab da so meine bedenken, im endeffet schiesst sich vw damit selbst ins bein, denn dann wird der golf ja noch billiger verarbeitet werden... naja, abwarten und gucken was kommt.
die frage ist nur: lohnt es sich dann jetzt noch einen golf 5 zu kaufen, wenn 2008 der golf 6 kommt?
Zitat:
Original geschrieben von Arno Nühm
die frage ist nur: lohnt es sich dann jetzt noch einen golf 5 zu kaufen, wenn 2008 der golf 6 kommt?
Ja lohnt sich, ich persönlich würd kein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kaufen (Kinderkrankheiten).