ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V Felgen welche maximale Größe ohne Umbau?

GOLF V Felgen welche maximale Größe ohne Umbau?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:14

Hallo

dIch wollte mir neue felgen anschaffen und wissen welche maximale Größe auf den Golf v (55 Kw /1.4 ) passt

Wollte 18/8 Zöller würden die passen und welche ET passen so drauf ohne die Kotflügel ziehen zu lassen

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

ab 8x18 ET 40 sowas .. mit 215-er oder 225-er .. ET 45 wäre sicher besser

Das aus 165 km/h Top Speed dann ca. 150 km/h werden weißt Du, oder?

Beschleunigung und der Benzinverbrauch werden sich ebenfalls nachteilig verändern.

am 31. Juli 2008 um 22:10

Also ich hab auf meinem United 8x18 Zoll ET 45 drauf.

Schleift nichts und sieht meiner meinung nach auch gut aus.

Vorne sind die reifen gut bündig und hinten würden noch distanzscheiben drauf gehen

Und was geht bzw. ging - vorher / nachher?

Optik ist natürlich klasse.

also bei mir hat sich +3 km/h getan mit 8,5x18" statt 7x17 (oder 7,5 , die classix GT felgen halt) :)

am 1. August 2008 um 6:06

bin auch am überlegen,mir Felgen zuzulegen,da Radkappen auf dauer nicht rocken.... was ist denn eurer meinung der beste kompromiss für eine felgengröße für einen 1.4er Golf,ohne wirklich beschleunigungsverluste und spritverbräuche zu haben,aber dabei trotzdem gut aussehen?!

ich kann nur aus erfahrung sprechen...bei meinem corsa c mit 75 PS hatte ich auch 17 Zoll Felgen drauf..sah zwar optisch genial aus,aber an der beschleunigung und spritverbruach im gegensatz zur orignialbereifung hat man schon einbuße gehabt.

kauf dir schöne 18" schmiedefelgen :)

gibt ja 18" die leichter sind als die 17" von VW...

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:22

würden denn auch 19/8 zoll felgen drauf passen ohne veränderungen an karosserie?

Und wie ist es eigentlich wenn man keine ABE für die felgen hat wie teuer ist es die dann eintragen zu lassen?

Hallo,

die meisten Felgen werden mit Teilegutachten geliefert. Ich habe bei der Dekra für das Eintragen der Felgen in Juni knapp 47EURO bezhalt. Meine Tomason haben die Dimension 8,5x19 ET40, diese passen unter, ohne dass etwas verändert werden musste. Aber, ob 8,5x19 so klug bei einem 75PSer sind? Bei mir merke ich die 19er deutlich und würde nicht nochmal 19er nehmen. Lieber 18er, dass ist wohl der bester Kompromiss aus Optik, Beschleunigung und Restkomfort.

Grüße

mirage

habe nen 1,6er mit 115 ps und wollte wissen ob es so groß schlimm is wenn ich da die 19" felgen drauf haue

http://felgen-discounter.info/resources/MAM_7_VW_Golf_5.jpg ???????

wie heißt der begriff der die gummibreite beschreibt? verschnitt oder?

wie groß is der da aufm bild oder besser wie klein :D was kosten solche reifen 19" 225er denke ich weil sonst bremst es doch schon ordentlich aus oder? bridge/dunlop/michelin mit dem bisschen "verschnitt" wenns richtig is

da aufm bild sieht das so aus als wenn die ohne bearbeitung draufgepasst haben oder muss man dafür was verändern????

Gruß daniel

Zitat:

Original geschrieben von 1.6FSISportline

wie heißt der begriff der die gummibreite beschreibt? verschnitt oder?

Beschnitt!:D:cool:

Wenn der Gummi kleiner wird spricht man ja vom beschnittenen . . . .:cool:

 

Also mit gefällts nicht . . .

 

 

 

 

 

 

 

. . . . . die Felgen!

am 13. Oktober 2008 um 18:52

:D also ich glaube das aufm foto sind schon 20" zöller...

Ich habe 19" Zoll drauf und bin damit eigentl. ganz zufrieden!

Ich habe mir diese woche die winterräder drangeschraubt und dabei auch gemerkt dass das auto schon n bisschen mehr kraft im anzug hat und auch in der endgeschwindigkeit habe ich mit winterräder knapp 190km/h geschafft!

Mit den 19" hatte ich als höchstegeschwindigkeit ca. 180km/h geschafft und das mit dem 1,4 L 80 PS!

@1,6 FSISportline (gummibreite) = Querschnitt ;)

Gruß

danke, ja aber irgendwie finde ich die felgen net in 20" das müssten 19er sein...

Zitat:

Original geschrieben von 1.6FSISportline

danke, ja aber irgendwie finde ich die felgen net in 20" das müssten 19er sein...

ds liegt wohl dadran, dass es sie nicht in 20" gibt :D außerdem is das bild gefaked ;) denn die felgen aufm foto sind ca 22 bzw 24 zoll groß :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF V Felgen welche maximale Größe ohne Umbau?