ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Golf V GT 125 KW TDI mit DPF

Golf V GT 125 KW TDI mit DPF

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 8:39

Hallo Zusammen,

ich fahre nen Golf V TDI mit 125 KW und DPF ich bin schon ne weile am überlegen ob es ne möglichkeit gibt auf alternative Kraftstoffe, so bin ich auch zu diesem Forum gelangt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat gerade mit dem 2.0 l TDI mit 125 KW und DPF.

Ist es möglich diesen Motor auf alternativ Kraftstoff umzurüsten?

Was ist mit dem DPF?

Ab wieviel KM/Jahr lohnt es sich überhaubt?

Gruß

Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Underground112

Ich dachte da an Rapsöl oder so oder besser so lasen wie er ist?!

Mach dich mal schlau was Rapsöl nach DIN an der Tanke mitlerweile kostet,denn Alditanken ist vorbei da Steuerhinterziehung oder alternativ den Liter Aldipöl mit 47Cent versteuern!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Lustig.. was fuer einen alternativen Kraftstoff willst du ueberhaupt?

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 13:30

Ich dachte da an Rapsöl oder so oder besser so lasen wie er ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Underground112

Ich dachte da an Rapsöl oder so oder besser so lasen wie er ist?!

Mach dich mal schlau was Rapsöl nach DIN an der Tanke mitlerweile kostet,denn Alditanken ist vorbei da Steuerhinterziehung oder alternativ den Liter Aldipöl mit 47Cent versteuern!

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 17:06

Dann wird es wohl das beste sein so lassen wie es ist und fertig!!

Obwohl es schon heftig ist wie die Preise angezogen haben und es ist wohl kein ende in sicht!

August 2006: 75 Cent pro Liter reines Rapsoel inkl. allen Steuern

August 2007: 77 Cent pro Liter

Maerz 2008: 1,26 pro Liter

Mai 2008: 1,19 pro Liter

Und August 2008?? na mal schaun..

am 11. Mai 2008 um 19:15

Das Thema mit der Steuerhinterziehung beim "Aldi-Tanken" ist sowas von egal, daß es nicht mehr besser geht. Ich tu in meinen Tank was mir passt.

1. Wenn du schon so stark dahinter stehst, dann bitte Namen und Adresse posten, dich selbst beim Zoll melden und eine Verfassungsklage einreichen.

2. Tank doch Heizoel!

Fakt ist: An das Energiesteuergesetz hat sich jeder zu halten, nicht nur ein paar "Dumme".

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

.

2. Tank doch Heizoel!

Hehe,ich würd meinen Höl ist mitlerweile sogar schon fast teurer als Pöl,hab gestern von nem Freund erfahren das er letzte Woche für 91Cent die Suppe bekommen hat!! :D

am 12. Mai 2008 um 10:23

Autsch, na da kommt Freude beim Gedanken an den nächsten Winter. Da heißt es dann wohl vorher noch ein paar Dutzend decken kaufen.

am 12. Mai 2008 um 10:49

Mahlzeit,

Da ich etwas Erfahrung im Bereich Pöl und Pölumbauten habe, sage ich zum Thema DPF und PÖL --------- LIEBER SEIN LASSEN-----------.

Gehe einfach mal unter fmpo.de und lies dich da ein.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 11:46

danke für die antwort und den tip werde ich mal Schauen. Ich hätte den dpf einfach ausgebaut und das Thema ist gegessen aber so einfach wird es nicht sein

Hmm je nach System kommt das Motormanagement doch voll durcheinander, oder?

Kommt halt auf die Reinigungsweise an..

am 15. Mai 2008 um 5:39

Morgen,

du kannst den DPF nicht einfach ausbauen, das verwirrt dein ganzes Motormanagement und ist glauber ich Steuerhionterziehung!

am 15. Mai 2008 um 6:47

Man muß ja nicht gleich 100% mit irgendetwas fahren. Ein paar Liter Pöl zum Diesel killt nicht den Filter und es kommt auch kein Steuergerät durcheinander. Dass Pöl an der Tanke teurer geworden ist mag ja sein, aber bei Dieselpreisen um 1,50€ (Stuttgart) ists trotzdem noch billiger.

Und wächst nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen