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Golf V Gt .:R- Line - Heck umbauen auf 2 ESD ("R32- Style")
Hi !
Also ich fahre einen Golf V Gt .:R- Line Bj08.
Nun habe ich mich schon mehrere Stunden durch das Forum durchgerungen aber nicht zu 100% das richtige gefunden habe ist meine Frage wie folgt;
Woher ich eine Anlage zu einem vernünftigen Preis/ Leistungsverhältnis bekomme. (mehr als 500€ sind nicht drin)
Mir würden aber auch die 2 Blenden genügen. Nur welche? -- > kommt im Winter dann nicht trotzdem der Rauch links raus :P
Wie groß sind denn die echten ESD- Durchmesser beim R32?
Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?
Welche Teile bräuchte ich dann neu bzw. müsste ich auswechseln? Eh nur das schwarze Plastik bei der Schürze, oder?
Glaubt ihr, dass das ganze überhaupt schön aussehen würde? Ich will meinen Wagen ja verschönern, nicht verschandeln .
mfg und danke schonmal
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17 Antworten
Du bräuchtest eine neue Heckschürze, also den unteren Bereich ab MItte Nummernschild. Der schwarze Bereich unten ist ein Teil mit dem grau lackierten drumherum.
Müsstest also so gesehen einen R32 Heckansatz nehmen und dazu einen passenden ESD.
Dieses Forum ist für soclhe Fragen eher ungeeignet, schau dich mal bei www.meingolf.de um.
hypuh
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Du bräuchtest eine neue Heckschürze, also den unteren Bereich ab Mitte Nummernschild. Der schwarze Bereich unten ist ein Teil mit dem grau lackierten drumherum.
Müsstest also so gesehen einen R32 Heckansatz nehmen und dazu einen passenden ESD.
Dieses Forum ist für soclhe Fragen eher ungeeignet, schau dich mal bei www.meingolf.de um.
hypuh
Ja aber würde es nicht reichen, wenn ich dieses schwarze Plastikteil nur austausche mit den Aushölungen für die 2 ESD?
O.k. mach ich
mfg
das geht ja eben nicht........ das schwarze ist fest verbunden mit dem drumherum...
Asoo.. Ich habe nur gefragt, weil ich irgendwann mal hier in diesem Forum dieses Bild (siehe Anhang) gefunden habe.
Und woher bekomm ich den Heckansatz?
mfg
Das ist die untere Blende vom R32 Heckansatz. Der vom R32 ist nämlich zweiteilig. Einmal der in Wagenfarbe lackierte untere Bereich, und auf den wird dann diese Blende aufgesteckt.
Bekommst du natürlich bei VW.
Dein derzeit verbauter Heckansatz ist aber einteilig.
Für ne günstige Anlage...schau doch mal bei Remus
Damals (2004) gabs die auch im R32-Look
alter schwede....... ofenrohr lässt grüssen
Ja die Hänseleien....mach ein Gitter davor, sonst schläft ein
Penner drinn...
Die Teile bekam ich damals günstig (-60%) angeboten...da
wurde ich schwach
welchen Durchmesser haben denn die "Ofenrohre"? Sieht für mich nicht größer aus als die vom R32, nur eben weiter auseinander
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Für ne günstige Anlage...schau doch mal bei Remus
Damals (2004) gabs die auch im R32-Look
Ich glaub ich muss brechen!
Im Moment ist von Remus leider nichts vorhanden. Jedoch sprechen sie mich optisch auch nicht wirklich an.
mfg
Die Rohre haben 80er durchmesser
Eigentlich wollte ich damals nur eine lackierte
Heckschürze & Frontlippe
Aber auf der Essner-Motorshow bekam ich ein
Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Die Rohre haben 80er durchmesser
Eigentlich wollte ich damals nur eine lackierte
Heckschürze & Frontlippe
Aber auf der Essner-Motorshow bekam ich ein
Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte
. . . so spät noch wach
E.
Zitat:
Original geschrieben von Virus321
Mir würden aber auch die 2 Blenden genügen. Nur welche? -- > kommt im Winter dann nicht trotzdem der Rauch links raus :P
Wie groß sind denn die echten ESD- Durchmesser beim R32?
Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?
Welche Teile bräuchte ich dann neu bzw. müsste ich auswechseln? Eh nur das schwarze Plastik bei der Schürze, oder?
Glaubt ihr, dass das ganze überhaupt schön aussehen würde? Ich will meinen Wagen ja verschönern, nicht verschandeln .
mfg und danke schonmal
1. brauchst du die R32 heckschürze (das unterteil + das schwarze mittelteil)
2. kaufst du dir rohre mit ABE , lässt den originalen ESD bearbeiten und die Endrohre dann daran anschweissen,anders kommst du nicht auf deine 500 Euro
Die rohre vom R32 sind 80 mm , was ich viel zu klein finde für die große aussparungen.100mm sind hier genau passend,minimal 90mm,da die ausschnitte schon 130mm sind