ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Gt .:R- Line - Heck umbauen auf 2 ESD ("R32- Style")

Golf V Gt .:R- Line - Heck umbauen auf 2 ESD ("R32- Style")

Themenstarteram 27. November 2009 um 16:38

Hi !

Also ich fahre einen Golf V Gt .:R- Line Bj08.

Nun habe ich mich schon mehrere Stunden durch das Forum durchgerungen aber nicht zu 100% das richtige gefunden habe ist meine Frage wie folgt;

Woher ich eine Anlage zu einem vernünftigen Preis/ Leistungsverhältnis bekomme. (mehr als 500€ sind nicht drin)

Mir würden aber auch die 2 Blenden genügen. Nur welche? -- > kommt im Winter dann nicht trotzdem der Rauch links raus :P

Wie groß sind denn die echten ESD- Durchmesser beim R32?

Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?

Welche Teile bräuchte ich dann neu bzw. müsste ich auswechseln? Eh nur das schwarze Plastik bei der Schürze, oder?

Glaubt ihr, dass das ganze überhaupt schön aussehen würde? Ich will meinen Wagen ja verschönern, nicht verschandeln :).

mfg und danke schonmal :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du bräuchtest eine neue Heckschürze, also den unteren Bereich ab MItte Nummernschild. Der schwarze Bereich unten ist ein Teil mit dem grau lackierten drumherum.

Müsstest also so gesehen einen R32 Heckansatz nehmen und dazu einen passenden ESD.

Dieses Forum ist für soclhe Fragen eher ungeeignet, schau dich mal bei www.meingolf.de um.

hypuh

Themenstarteram 27. November 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Du bräuchtest eine neue Heckschürze, also den unteren Bereich ab Mitte Nummernschild. Der schwarze Bereich unten ist ein Teil mit dem grau lackierten drumherum.

Müsstest also so gesehen einen R32 Heckansatz nehmen und dazu einen passenden ESD.

Dieses Forum ist für soclhe Fragen eher ungeeignet, schau dich mal bei www.meingolf.de um.

hypuh

Ja aber würde es nicht reichen, wenn ich dieses schwarze Plastikteil nur austausche mit den Aushölungen für die 2 ESD?

O.k. mach ich :)

mfg

das geht ja eben nicht........ das schwarze ist fest verbunden mit dem drumherum...

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:02

Asoo.. Ich habe nur gefragt, weil ich irgendwann mal hier in diesem Forum dieses Bild (siehe Anhang) gefunden habe.

Und woher bekomm ich den Heckansatz?

mfg

Das ist die untere Blende vom R32 Heckansatz. Der vom R32 ist nämlich zweiteilig. Einmal der in Wagenfarbe lackierte untere Bereich, und auf den wird dann diese Blende aufgesteckt.

Bekommst du natürlich bei VW.

Dein derzeit verbauter Heckansatz ist aber einteilig.

Für ne günstige Anlage...schau doch mal bei Remus;)

Damals (2004) gabs die auch im R32-Look

Bild-4

alter schwede....... ofenrohr lässt grüssen :(

Ja die Hänseleien....mach ein Gitter davor, sonst schläft ein

Penner drinn...

Die Teile bekam ich damals günstig (-60%) angeboten...da

wurde ich schwach

welchen Durchmesser haben denn die "Ofenrohre"? Sieht für mich nicht größer aus als die vom R32, nur eben weiter auseinander;)

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Für ne günstige Anlage...schau doch mal bei Remus;)

Damals (2004) gabs die auch im R32-Look

Ich glaub ich muss brechen!

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:22

Im Moment ist von Remus leider nichts vorhanden. Jedoch sprechen sie mich optisch auch nicht wirklich an.

mfg

Die Rohre haben 80er durchmesser

Eigentlich wollte ich damals nur eine lackierte

Heckschürze & Frontlippe

Aber auf der Essner-Motorshow bekam ich ein

Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Die Rohre haben 80er durchmesser

 

Eigentlich wollte ich damals nur eine lackierte

Heckschürze & Frontlippe

Aber auf der Essner-Motorshow bekam ich ein

Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte

. . . so spät noch wach ;)

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von Virus321

 

Mir würden aber auch die 2 Blenden genügen. Nur welche? -- > kommt im Winter dann nicht trotzdem der Rauch links raus :P

Wie groß sind denn die echten ESD- Durchmesser beim R32?

Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?

Welche Teile bräuchte ich dann neu bzw. müsste ich auswechseln? Eh nur das schwarze Plastik bei der Schürze, oder?

Glaubt ihr, dass das ganze überhaupt schön aussehen würde? Ich will meinen Wagen ja verschönern, nicht verschandeln :).

mfg und danke schonmal :)

1. brauchst du die R32 heckschürze (das unterteil + das schwarze mittelteil)

2. kaufst du dir rohre mit ABE , lässt den originalen ESD bearbeiten und die Endrohre dann daran anschweissen,anders kommst du nicht auf deine 500 Euro

Die rohre vom R32 sind 80 mm , was ich viel zu klein finde für die große aussparungen.100mm sind hier genau passend,minimal 90mm,da die ausschnitte schon 130mm sind

Img-1847
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Gt .:R- Line - Heck umbauen auf 2 ESD ("R32- Style")