ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Fahrwerk zu weich?

Golf V GTI Fahrwerk zu weich?

Themenstarteram 2. August 2005 um 9:02

Servus Leute,

ich hab vergangenes Wochende mal einen Golf V GTI zum Probefahren gehabt.

Vom Motor war ich voll überzeugt, was mich jedoch schon ein bisschen stört ist das, bei normaler Fahrt, zu weiche Fahrwerk.

Wie seht ihr das?

Vielelicht haben mich meine Sinne getäuscht.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2005 um 9:06

ist doch völlig OK für den alltäglichen Gebrauch. Für einen reinen Renneinsatz wäre es sicherlich zu weich, aber so ist es ideal abgestimmt.

am 2. August 2005 um 9:11

Also ich finde das GTI Fahrwerk perfekt.

Es ist ein guter Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort !!!

am 2. August 2005 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Also ich finde das GTI Fahrwerk perfekt.

Es ist ein guter Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort !!!

sehe ich genauso!!

Gruß

Thomas

Finde es auch perfekt, schließlich fahre ich nicht so oft auf Rennstrecken...

am 2. August 2005 um 9:13

Bin da der selben meinung ist der Optimale mittelwert zwischen sportlichkeit und komfort

am 2. August 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Also ich finde das GTI Fahrwerk perfekt.

Es ist ein guter Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort !!!

Kann ich nur zustimmen.

Finde es ebenfalls für die Serie perfekt!

Kann es vielleicht sein, dass der Luftdruck als Du gefahren bist zu niedrig war?

Als weich würde ich das Fahrwerk nicht gerade bezeichnen..

Gruß D.

am 2. August 2005 um 9:31

einen Unterschied macht es auch, ob du die 17" oder 18" Felgen hast.

Also fahre ihn mit den 18" und bin absolut zufrieden,und werde die Finger von diesem fast Topeingestellten Fahrwerk lassen.

Bodenfreiheit ist auch genau richtig.

Auf der Autobahn ist es mir schon fast zu hart und man hoppelt schon mel ein wenig auf und ab bei kurzen Bodenwellen....aber ist halt schon sportlich ausgelegt....

Gruß Martin

Also ich finde das Fahrwerk auch super angenehm !

Ist meiner Meinung nach genau die mitte zwischen Komfort und Sportlichkeit, aber da gehen Meinungen vielleicht auseinander...

Ich bin froh das ich jetzt ein Auto hab, mit dem ich nicht über jede kleine Bodenwelle drüberhüpfe... ;D

MfG

Martin

am 2. August 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von ziiigy

einen Unterschied macht es auch, ob du die 17" oder 18" Felgen hast.

Jooooooooo, ich fahr die 17 Zoll, weil mit 18 Zoll könnte es mir schon zu hart sein!

Hat jemand die 18 Zoll-Felgen drauf und ist den GTi schon mit 17 Zoll Felgen gefahren? Wird der GTi durch die 18 Zoll Felgen viel härter und verbessert sich die Straßenlage?

am 2. August 2005 um 10:42

ich hatte/habe beides bei mir.der "kontakt" zur straße wird merklich mehr.aber warum soll sich das fahrverhalten ändern???

am 2. August 2005 um 12:23

Ich finde das Fahrwek ebenfalls sehr gelungen. Die Bandscheiben machen keine Probleme und der Gleichgewichtssinn in Kurven kommt auch nicht durcheinander. Alles bestens also.

Gruß,

ks

am 2. August 2005 um 12:30

hallo leute,

für den alltag ist es perfekt.

auf schlechten abs. etwas zu stukkrig. erinnert mich ein wenig an meine alfas (seufz)

aber wie schonmal von mir im mai gepostet, finde ich das fahrwerk bei flotter korvenhatz auf bergstrasssen auch etwas zu weich bzw. mit der leistung fast schon wieder überfordert. dito die bremsen.

da ich das aber nicht so oft mache, werde ich erstmal die finger davon lassen, der alltagskomfort ist mir wichtiger.

gruß shodan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI Fahrwerk zu weich?