- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GOLF V GTI (Fehlermeldungssymbol:Störung im Abgassystem) WAS KANN DAS SEIN??!!
GOLF V GTI (Fehlermeldungssymbol:Störung im Abgassystem) WAS KANN DAS SEIN??!!
hallo...bin gerade zur tankstelle gefahren und auf einmal kam das fehlermeldungssymbol "STÖRUNG IM ABGASSYSTEM" bei meinem Golf V GTI.habe jetzt 55000km weg und bisher hatte ich keinerlei probleme mit ihm.was kann das nur sein?vielleicht weiss ja einer mehr.sag schon mal thxxxx...
gruß timo
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich würde mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Erst dann kann man was zu dem Fehler sagen.
Zitat:
Original geschrieben von caine81
Ich würde mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Erst dann kann man was zu dem Fehler sagen.
werd ich morgen direkt hin fahren.muss denn was kaputt sein oder kann es auch sein das der fehler auch mal so auftreten kann??bin nämlich gerade aus der werksgarantie raus.und wenn gerade jetzt was kaputt geht krieg ich echt zuviel!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Night_22
hallo...bin gerade zur tankstelle gefahren und auf einmal kam das fehlermeldungssymbol "STÖRUNG IM ABGASSYSTEM" bei meinem Golf V GTI.habe jetzt 55000km weg und bisher hatte ich keinerlei probleme mit ihm.was kann das nur sein?vielleicht weiss ja einer mehr.sag schon mal thxxxx...
gruß timo
Hast du etwas an der Abgasanlage Modifiziert ????
Einen anderen Kat ???
hi...ne ist alles "original" hab nix dranne verändert.der ist so wie er von vw ausgeliefert wurde
Könnte eine def. Lambdasonde sein oder der Kat ist hinüber, aber wie gesagt fahr zum Freundlichen, um das rauszufinden zu können muß man schon den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
wenn wirklich was kaputt sein sollte wäre ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht.hab für das auto knapp 30.000 euro bezahlt.das auto ist jetzt gerade aus der werksgarantie raus.meiner meinung nach dürfte bei einem "GTI" so schnell nix kaputt gehen.naja werd morgen erstmal nach vw fahren...
nach der garantie ist das zauberwort kulanz. und sollte der händler sich weigern 0800-volkswagen anrufen. die sind da viel sozialer, wie der vw-händler vor ort bzw. geben sich mehr mühe.
gruss jens
Hi,
hatte vor einem Monat genau dasselbe Problem. Bei mir war die Lambdasonde defekt.
Gruß,
Philipp
Hey Night,
gibts schon was neues? Wäre nett wenn Du mal berichtest, sobald Du was weißt.
Habe zwar keinen GTI, aber bei meinem ist am Samstag auch die gleiche Lampe angegangen. Hatte ich vor zwei Jahren schonmal, damals war es "nur" ein NOX-Sensor der kaputt war. Werde gleich aber ebenfalls fahren um das ganze checken zu lassen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von JM GIV 1.8T
... nach der garantie ist das zauberwort kulanz.
gruss jens
Nein, das Zauberwort lautet Anschlussgarantie
Bei mir kam auch vor ein paar Wochen die Warnleuchte, Lambdasonde defekt. Ohne Anschlussgarantie wäre es eine teure Reparatur gewesen.
moin,
fahre auch nen Ver GTI und hatte vor 2-3 Wochen das selbe Problem, bei mir waren es die Saugrohrklappen. Mussten ausgetauscht werden. Hatte um die 200€ gekostet.
MfG
Zitat:
Nein, das Zauberwort lautet Anschlussgarantie
Bei mir kam auch vor ein paar Wochen die Warnleuchte, Lambdasonde defekt. Ohne Anschlussgarantie wäre es eine teure Reparatur gewesen.
Warum eine teure Reperatur?! Ne Sonde kostet um die 110-140€ und eingebaut ist die eigentlich in ein paar Minuten!?
Zitat:
Original geschrieben von Night_22
gruß timo
sooo...komme gerade von vw.die fehlermeldung war "saugrohr drosselklappe".vw hat den fehler erstmal gelöscht.sie meinten erstmal weiter fahren und abwarten.wenn der fehler nochmal kommt soll ich wieder kommen.
Zitat:
sooo...komme gerade von vw.die fehlermeldung war "saugrohr drosselklappe".vw hat den fehler erstmal gelöscht.sie meinten erstmal weiter fahren und abwarten.wenn der fehler nochmal kommt soll ich wieder kommen.
Komme ebenfalls gerade vom , Speicher auslesen ergab "NOX-Sensor" defekt. Ebenfalls erstmal Fehler gelöscht und abwarten! Sehr nervend sowas wie ich finde... ich glaub ich werd KFZ-Meister, mach meine eigene Werkstatt auf und kann immer alles sofort selber beheben